www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Orthopädiezentrum Therapiezentrum München City
funktionale Bandscheibenbehandlung ohne Operation mit SpineMed - softe Rückenstreckband gegen Rückenbeschwerden


SpineMed
Dr. med Michael Nager: „Mit der SpineMED®-Methode lassen sich selbst schwere Bandscheibenvorfälle oft noch ohne Operation behandeln!“
Dr. med Michael Nager: „Mit der SpineMED®-Methode lassen sich selbst schwere Bandscheibenvorfälle oft noch ohne Operation behandeln!“



Dr. med Christian Obersteiner, Dr. med Michael Nager

©Fotos: Fedra Sayegh PR

Rückenschmerzen sind der Deutschen häufigste Ursache für einen Arztbesuch, 15 Mio. Deutsche leiden lt. einer Studie der Deutschen Schmerzliga unter ständigen Schmerzen.

Jedes Jahr werden in Deutschland 300 000 Wirbelsäulen – Operationen durchgeführt.

230.000 davon an der Bandscheibe. Dabei könnten 90% davon mit konservativen Therapien behandelt werden, ohne, dass eine Operation notwendig wird.

Fast am Stachus, über dem Mathäserkino liegt das Orthopädiezentrum des Münchner Orthopädie-Experten Dr. Michael Nager, die Anlaufstelle für Patienten mit chronischen oder akuten Rücken und Gelenkproblemen.

Dr. Nager, Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie und Gründer des Orthopädiezentrum München City ist fest davon überzeugt, dass ein Großteil der Rückenbeschwerden mit konservativen Methoden behandelt werden können. Schmerzfreiheit ohne chirurgischen Eingriff ist möglich „Die Operation ist nur das Ultima Ratio!

Das betont der Mediziner auf einem Informationsabend Anfang Oktober 2010, bei dem er sein neuestes System vorstellte, eine Art computergesteuerten Strecktisch.

Mit dem Gerät, dass in Amerika entwickelt wurde und dort in vielen tausend Praxen seit Jahren erfolgreich angewendet wird, möchte der ambitionierte Mediziner die Behandlung von Rückenbeschwerden revolutionieren.

SpineMed® heißt das Zauberwort: mittels "spinaler Dekompression" sollen hier die Zwischenräume der Wirbel gedehnt werden.

Die Behandlung mit dem spineMed-System ist schon revolutionär: „ Die betroffenen und Schmerz verursachenden Bandscheiben-Segmente können exakt eingestellt und unter Überwindung des individuellen Muskelwiderstandes in einer ca. 30-minütigen Behandlung  aufgedehnt werden.

Unter dieser Dehnung kann sich die Bandscheibe nach einer Reihe von Behandlungen  regenerieren. Auch größere Bandscheibenvorfälle können so erfolgreich behandelt und Operationen vermieden werden. Vor dem Hintergrund, dass sich auch nach zunächst erfolgreichen, operativen Bandscheibeneingriffen später sehr häufig schmerzhafte Narben bilden, ist dies umso spektakulärer, da hier nicht operiert werden muss.

Die SpineMED®-Methode ist eine ideale Option für Patienten mit Hals- oder Lendenwirbelsäulenbeschwerden. Sie bietet selbst in solchen Fällen Hilfe, wo bereits Lähmungserscheinungen aufgetreten sind.

Mit der SpineMed® Methode können folgende Erkrankungen behandelt werden:

  • Bandscheibenvorfall/Vorwölbung
  • Sikusdegeneration
  • Ischaligie
  • Radikuloptahtie
  • Facettengelenksyndrom
  • Hexenschuss
  • Spinalkanalstenose

Computergesteuert werden bei den Behandlungen die Wirbel ausgedehnt. Dadurch nimmt der Druck auf die erkrankten Wirbel ab und die Versorgung wird verbessert. Zudem wird wieder Platz für den Nervenkanal geschaffen.

Das Gerät nimmt den Patienten mit dieser Behandlungsmethode nicht nur die Schmerzen, sondern unterstützt zudem den körpereigenen Heilungsprozess.

Nach ca. zehn bis fünfzehn Behandlungen hat sich die Wirbelsäule weitgehend erholt. Durch diese, wissenschaftlich anerkannte Methode kommt es zu einer dauerhaften Besserung des Krankheitsbildes und Schmerzlinderung. 

Natürlich muss jeder Fall individuell behandelt werden, aber die Methode aus Amerika hat sich in den letzten Monaten bewährt und Dr. Nager und sein Team haben inzwischen zwei der Geräte in ihrer Praxis stehen.

Zudem bietet der Orthopäde seine Dienste auch am Samstag an, damit Berufstätige die SpineMed® Methode auch für sich nutzen können. Kostet doch die Behandlung mit Behandlungen nach dem SpineMed® System nur die Hälfte, die eine Operation kostet, bei oft besserem Endergebnis.

Einziger Wermutstropfen, bisher zahlen nur private Krankenkassen die Behandlung.

Kassenpatienten müssen bisher den Kostenbeitrag von 79 Euro/Behandlung selber tragen.

Allerdings kämpfen Dr. Nager und sein Team für die Patienten. Gemeinsam mit einem medizinischen Juristen suchen sie nach Möglichkeiten die Behandlungsmethode für jeden Patienten  erschwinglich zu machen.

Für Fragen zur SpineMed® Methode steht das Team um Dr. Nager in seiner Praxis jederzeit zur Verfügung.

Orthopädiezentrum München City
Bayerstr. 3  4. OG
80335 München 

Tel.: 089 20 60 99-60
www.orthopaede.org

- Gesundheitsthemen auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Rubrik Freizeit + Fitness - die Tipps (mehr)
- Aktuelle Wochenend-Termine (mehr)

Anzeige:





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021