www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Martin Lacey jr. präsentiert 6 Babylöwen im 2. Winterprogramm 2013 @ Circus Krone








©Fotos: Martin Schmitz

MARTIN LACEY JR. (Großbritannien) präsentiert im zweiten Winterprogramm des Circus Krone, welches am 1.2.2012 Premiere hat, eine echte tierische Sensation: Sechs kleine weiße Löwen – geboren Ende Juli 2012 bei einem Gastspiel des Circus Krone in Konstanz.

Alle Sechs waren putzmunter und pumperlgesund. Die Geburt dauerte mit Wehen fast acht Stunden.

Dann war die Sensation perfekt: Unglaubliche sechs weiße Löwenbabys - So etwas gab es weltweit noch nie. In keinem Circus, keinem Zoo, keinem Park.

Die Eltern sind der legendäre weiße Mähnenlöwe King Tonga (10) und die weiße Löwendame Princess (6). Wichtig: Die weißen Löwchen sind keine Albinos, sondern eine sehr seltene, helle Farbvariante mit himmelblauen Augen. Martin Lacey jr. scherzt damit gerne und nennt sie „My little icebears“.


Preview: Martin Lacey jr. präsentiert 6 Babylöwen im 2. Winterprogramm 2013 @ Circus Krone

In der Manege erleben könenn die Besucher der Vorstellung nun eine Dressurschule der ganz besonderen Art. Unter Ausnutzung ihres Spieltriebes dürfen die Tierkinder täglich in die Raubtierschule gehen und etwas Neues erlernen. In bekannt einfühlsamer Weise zeigt Martin Lacey die ersten Schritte der zukünftigen Superstars im Scheinwerferlicht.

Wir hatten vorab schon einmal die Möglichkeit, einen Blick auf die Kleine zu werfen, die mit nun knapp 6 1/2 Monaten schon ein ganzes Stück gewachsen sind, doch nur etwa einem Drittel ihres Gewichtes, wenn sie einmal ausgewachsen sind.

Bei diesem allerersten Auftritt musste Martin Lacey selbstmit durch den Tunnel kriechen, so ganz geheuer war den Jungtieren der Käfig noch nicht, in den man ihre Spielzeuge wie Kratzbaum oder Gummiball platziert hatte.

Nachdem sich die anfängliche Neugier gelegt hatte, die die vielen fotogafierenden udn filmenden Journalisten am Rande des Käfigs verursachten, konnte Martin Lacey zeigen, dass vieles von dem , was man später beim ausgewachsenen Tier sehen kann, schon von Anfang an veranlagt war.

Es geht um viel Vertrauen "Sie kennen mich, ich bin ein komischer Löwe, ich bin akzeptiert. Sie haben keine Angst, und das ist die Hauptsache.", erklärt Martin Lacey jr. "Ich will, daß das Publikum im Februar Programm genau den Anfang sehen kann,: spielen mit den Löwen, den Charakter der Löwen erkennen, was sie gerne machen. Alle Löwen können springen, aber vielleicht springen nicht alle Löwen gerne. Ich sehe das: ein guter Tierlehrer baut auf den Charakter des Löwen. Wenn ein Läwe gerne springt, nutze ich das, und wenn einen nicht springen will, dann machen wir etwas anderes" Grace ist zum Beispiel sehr

Der Kartenvorverkauf in München ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Der Krone-Zoo mit seinen 250 Tieren ist Sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet.


Fotos Circus Krone Alexander Lacey jr. und seine 6 Babylöwen am 29.01.2013, Seite 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

- Circus Krone - die 2. Winterspielzeit 2013 bis Ende Februar beginnt mit einer Premiere am 01.02.2013 (mehr)


Anzeige





2014 gibt es wieder 12 Feste in der Max Emanuel Brauerei

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen
Montags keine Vorstellungen

  • Dienstag und Donnerstag 20 Uhr
  • Mittwoch, Freitag und Samstag 15 und 20 Uhr
  • Sonntags 14.30 und 18.30 Uhr

In der Faschingswoche (11.-16.Februar) täglich zweimal um 15.00 und 20.00 Uhr

Eintritt Euro 13,- bis 35.-

Krone-Zoo:  Sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet (Führungen um 11.00 Uhr)


Über den Circus Krone:

Schon Carl Krone sen., der Vater des legendären Circusgründers besaß um 1870 die Menagerie "Continental". Aus ihr entstand 1905 der Circus Krone.

Seit 1943 wurde das riesige Unternehmen von Frieda Sembach-Krone und Carl Sembach und später von Christel Sembach-Krone geleitet. Ihnen allen gelang es, das Lebenswerk von Carl Krone weiter von Erfolg zu Erfolg zu führen, künstlerisch wie wirtschaftlich.

Heute ist Circus Krone mit seinem festen Stammsitz in München und dem gigantischen Zirkuszelt der größte Circus Europas.


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019