Circus Krone Zoo täglich ab 10 Uhr geöffnet

Der Eingang zum Krone Zoo auf Tournee

King Tonga liegt gemütlich in seinem großen Gehege

bei der Fellpflege

erst mal ein Schluck nach getaner Arbeit

©Fotos: Martin Schmitz

Nicht nur die Auftritte in der Manege des Circus Krone haben es den Münchner angetan: ein Geheimtipp ist für viele noch der Circus Krone Zoo, der täglich ab 10 Uhr besichtigt werden kann.

Hier läßt sich Circus Krone im wahrsten Sinne des Wortes hinter die Kulissen schauen, da sieht man den weißen Löwen King Tonga majestätisch in seinem wirklich großen Freigehege gemütlich in die Sonnen blinzelnd auf seinem Ausguck liegen, die Pflege der Zebras, Lamas, Ziegen, Ponys und Dromedare, schnarchende Hängebauchschweine, die zahlreichen Pferde, die freibeweglich in ihren Boxen auf ihren Auftritt warten.

Winterspielzeit 2009 des Circus Krone - das zweite Programm 2009 vom 1.-29.02.2009 (mehr)
Winterspielzeit 2009 des Circus Krone - das Märzprogramm 2009 im Circus Krone bis zum 29.03.2009. Premierenfotos gibt es hier (mehr)

Kommen sie während der Vorstellung, können sie sogar im Hintergrund zusehen, wenn die Tiere und Darsteller nach ihrem Auftritt die Manege verlassen: die Elefanten ziehen weiterhin gemächlich, brav Rüssel an Schwanz gehalten, in ihr riesiges gelbes Zelt, in dem schon die Pfleger mit Wasser und Heu warten, während sie als Zuschauer natürlich all dem beiwohnen können.

Alles sehr imposant, wenn man sieht, wie die Löwen auf den Auftritt vorbereitet werden, schon der Rangfolge nach, das Alphaweibchen an erster Stelle, damit in der Manege nicht um Plätze gestritten erden muss. Da geht auch schon einmal aus dem Nichts ein Brüllen der Löwinnen los, es schallt laut von Käfig zu Käfig, und schon ist wieder Ruhe. Was man sich da wohl mitgeteilt hat? Die Damen werden es wissen. Auch die Löwinnen haben ein großes Freigelände, in diesem Kletterbaum und Ausguck, aber auch große, schwarze Gummbälle, mit denen die Ladys spielen, ihre Krallen hineinhauen, und manchmal auch irgendwie zu balancieren versuchen.

Doch zu viel an Bewegung darf man sich hier nicht erwarten, liegen die Löwinnen in freier Wildbahn ja auch an die 18 Stunden täglich eigentlich "faul" herum, sind mit dem Verdauen ihrer Nahrung beschäftigt. Bewegung erhalten sie im Circus durch den Auslauf und natürlich das Training, denn die Jagd fällt schließlich ja weg.

All dies und mehr erfährt der Circus Krone Zoo Besucher aus anschaulichen Tafeln und über Videos, die erkennen lassen, wie ernst es der Circus mit der Pflege seiner Tiere meint. Vorbildlich, vor allem, wenn man mal in südlichen Ländern wie Portugal gesehen hat, wie negativ und unhygienisch es auch in anderen Circussen ausschauen kann. Doch das darf nicht auf den Circus Krone abfärben, hier gibt man sich nicht nur große Mühe: hier funktioniert die Tierpflege auch wirklich.

Kein Wunder, das der Tierschutzverein München vor einigen Jahren den Traditionscircus mit der goldenen Ehrennadel für Tierhaltung- und Pflege ausgezeichnet hat.

- Circus Krone Zoo, Fotogalerie Teil 1, 2 (©Fotos: Martin Schmitz)

Eintrittspreise für den Krone Zoo:
Erwachsene: 4,- Euro
Kinder: 3,- Euro
Pausenzoo: 2,- Euro

Demnächst in Ihrer KRONE Tournesstadt auch zu besichtigen!

- Jubiläums-Tournee „Krone-Jubilee 2006“ Circus Krone im Zelt vom 06.-18. April 2006 auf der Theresienwiese (mehr)
- Circus Krone - Jubilee Tour 2006 Fotogalerie Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Circus Krone
www.circus-krone.de
Jubilee Programm
06.-18.04.2006
Telefonische Reservierungen unter (089) 545 8000

Vorstellungen:
Festliche Abendpremiere: Donnerstag 6.April 2006, 20.00 Uhr.
Anschließend gibt es täglich zwei Vorstellungen: Wochentags 15.00 und 20.00 Uhr, sonn-und feiertags (Ostern !) 14.30 und 18.30 Uhr. Karfreitag ist spielfrei, der Krone-Zoo aber geöffnet. Die Vorstellung am Montag, dem 10.April, um 15.00 Uhr ist bereits ausverkauft.

Mit dem MVV/MVG: U-Bahnen Theresienwiese.

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Rückblick:
- Die Programmpunkte der 3. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone (mehr)
- Fotogalerie zur Premiere Teil 1, 2, 3, 4, 5 .
- Die Programmpunkte der 2. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone (mehr)
- Wir waren bei der Premiere dabei, bei uns finden Sie eine mehrteilige Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
- Die Programmpunkte der 1. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone (mehr)
- 1. Winterspielzeit 2006 - Circus Krone - Premiere (mehr)
- Fotogalerie - Premiere 1. Winterspielzeit Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

- 6.000 Besucher hatte Circus Lilalu im Münchner Circus Krone mit 2 Galashows des Programmes "La Dolce Vita" (mehr)

Rückblick auf 2005
- Premiere im Circus Krone mit zahlreichen Promis - Bericht (mehr)
- Premierenfotos: Fotogalerie der Promis (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos