www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Im Zeichen von Corona: kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. ab 27.06.2020 immer Samstags und Sonntags im Circus Krone Bau
Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 19.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Martin Lacey jr.
Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 19.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)

Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 11.02.2018 (©Foto: Martin Schmitz)

Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 15.01.2017 (©Foto: Martin Schmitz)



©Fotos & Video: Martin Schmitz

Das dritte Programm der Winterspielzeit 2019/2020 im Münchner Circus Kronebau trug den verheißungsvollen Titel: „Krone liebt München“ , doch dem Corona Virus war dies egal, sowohl das Programm im Circus-Bau als auch das bereits das der bereits auf Tournee gegangenen Tournee mussten von heute auf morgen, wie alle anderen Aktivitätenaktivitäten in Deutschland eingestellt werden. Seitdem stand alles still.

Viele Krone Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, die Artisten in ihre Heimat zurückgekehrt, und auch die Konzerte, Comedy und andere Veranstaltungen, die normalerweise gleich nach Abzug des Circus aus dem Winterquartier den Innenraum des Circus Krone Baus füllen - sie alle fanden und finden bis auf Weiteres nicht statt.

Nun gibt es einen kleinen Lichtblick: Ab Samstag, 26.06.2020 darf der Circus Krone immer samstags und sonntags, jeweils um 10.00 und um 13.30 Uhr seinem Publikum ein kommentiertes Raubtiertraining mit Martin Lacey jr. anbietet. Tickets gibt es ab 17,20 € NUR über München Ticket.

Jana Mandana Lacey-Krone gibt sich zuversichtlich, wAs die Sicherheit betrifft: "Der Circus Krone Bau bietet normalerweise 3.000 Zuscahuern Platz. Für die zugelassenen Raubtiertrainings haben wir nun ein Sicherheitskonzept für ktuell maximal 100 Personen erstellt. Es ist ausreichend Platz und die Mindestabstände und Einbahnregelungen können jederzeit draußen und drinnen eingehalten werden."

Martin Lacey jr. zeigt im Januar 2020 -Programm


Circus Krone: Raubtierproben ab 27.06.2020 jeden Samstag und Sonntag in München Circus Krone Bau

"Ich und meine Tiere sind froh, nun endlich unter der Einhaltung der geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen wenigstens mit dem öffentlichen Raubtiertraining wieder kleine Publikumsgruppen willkommenheißen zu dürfen. Durch die sehr geringe zugelassene Personenzahl werden wir das Trainign sehr exkluisv gestalten, dabei dem Publikum bis zu maximal 1 1/2 Stunden lang viele Eindrücke vermitteln und alle Fragen beantworten können", sagt Martin Lacey jr., der wie auch seine Tiere erstmal im Sommer in München weilt.

Alle Interessenten waren einladen, im Rahmen eines Besuches des Krone-Zoos, dieser spannenden Dressurprobe im Kronebau beizuwohnen - Live-Kommentare von Tierlehrer Lacey inklusive.

Anschließend werden alle Fragen "rund um Löwen und Tiger" beantwortet.

Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 19.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Martin Lacey j. und Jana Madana Lacey-Krone

Liebe, Lob und Leckerli (Fleischhäppchen) stehen im Mittelpunkt seiner spannenden Raubtierprobe: ohne Licht, Musik, Kostüm, dafür aber mit Headset und hörbaren Kommandos und Interaktionen.

Zu Beginn haben die Besucher, die hier den Raubtierproben folgen, die Möglichkeit, Fragen zu stellen zu allem, was sie über Raubtiere wissen wollten.

Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 15.01.2017 (©Foto: Martin Schmitz)

Der am 8.6.1977 im englischen Thunderland geborene Tierlehrer hatte schon von Kleinauf Kontakt zu Löwen. Während andere Kinder Meerschweinchen haben, wuchs er als Mittlerer von drei Brüdern des Zoo- und Circusdirektors Martin Lacey sen. aufgewachsen.

Nach Beendigung der Schulzeit in einem Internat baute er seine eigene Raubtiernummer auf. Engagements in Frankreich, Holland und Deutschland folgten, 3 x nahm er am Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo teil, wo er sowohl den Goldenen wie auch den Silbernen Clown gewann.

Er ist inzwischen nicht nur als "Animal Trainer" bekannt, sondern auch als feinfühliger Raubtier"lehrer", die Jung und Alt mit den Schönheiten seines Berufes vertraut machen möchte.

Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter 089 / 545 8000

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de