www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




70 Jahre Bund Deutscher Berufsboxer - Die große Boxgala am 06.04.2019 im Infinity, Unterschleißheim. Die beiden Klitschkos, Axel Schulz & Co. beim Champions Dinner am Vorabend in Alfons Schubeck´s „Südtiroler Stuben“
Wladimir Klitschko (©Foto: Martin Schmitz)
Wladimir Klitschko
Alfons Schuhbeck, Axel Schulz (©Foto: Martin Schmitz)
Alfons Schuhbeck, Axel Schulz

Arthur Abraham
Bernd Bönte (Klitschkos Management), Alexander Petkovic
Bernd Bönte (Klitschkos Management), Alexander Petkovic
Tanja Schumann, Stefan Burmeister
Tanja Schumann, Stefan Burmeister
Hamburger Promi-Koch Michael Wollenberg (©Foto: Martin Schmitz)
Hamburger Promi-Koch Michael Wollenberg
Gregor Glanz {©Foto: Martin Schmitz)
Gregor Glanz
Maren Gilzer, Harry Kuhlmann
Maren Gilzer, Harry Kuhlmann

Serge Michel (re.) boxte gegen Ryan Ford (©Foto. Martin Schmitz)
Serge Michel (re.) boxte gegen Ryan Ford
Serge Michel verlor durch K.O. (©Foto. Martin Schmitz)
Serge Michel verlor durch K.O.
Maricela Quintero kämpfte gegen „Tiny Tina“  Rupprecht (©Foto. Martin Schmitz)
Maricela Quintero kämpfte gegen „Tiny Tina“ Rupprecht
Verena Kerth, Axel Schulz, Birgit Fischer-Höper (©Foto. Martin Schmitz)
Verena Kerth, Axel Schulz, Birgit Fischer-Höper
Barbara Osthoff, Charlky Steeb (©Foto. Martin Schmitz)
Barbara Osthoff, Charly Steeb


Pressekonferenz: 70 Jahre Bund Deutscher Berufsboxer - Die große Boxgala am 06.04.2019 im Infinity, Unterschleißheim  ©Foto: Hans Sedlmayr
Pressekonferenz: 70 Jahre Bund Deutscher Berufsboxer - Die große Boxgala am 06.04.2019 im Infinity, Unterschleißheim
WBC-Weltmeisterin und „Sportlerin des Jahres“ Tina Rupprecht ©Foto: Hans Sedlmayr
WBC-Weltmeisterin und „Sportlerin des Jahres“ Tina Rupprecht
Halbschwergewichtler Serge Michel und Promotor Alexander Petkovic bei der Pressekonferenz im INFINITY Hotel Unterschleißheim ©Fotos: Hans Sedlmayr
Halbschwergewichtler Serge Michel und Promotor Alexander Petkovic bei der Pressekonferenz im INFINITY Hotel Unterschleißheim
Schwergewichtler Petar Milas ©Fotos: Hans Sedlmayr
Schwergewichtler Petar Milas


©Fotos: Hans Sedlmayr, Martin Schmitz

Anfang April feiert das deutsche Profiboxen großes Jubiläum, der „Bund Deutscher Berufsboxer“ wird siebzig Jahre alt. Aus diesem Anlass veranstaltet Promoter Alexander Petkovic dieses Wochenende eine BDB-Convention mit anschließender hochklassigem Box-Event in der Landeshauptstadt.

Der 5. und 6. April steht in München ganz unter dem Zeichen des Boxsports. Eingeläutet wurde das Wochenende der Box-Stars durch das exklusive „Champions-Dinner“ am Freitag Abend in Alfons Schubeck´s „Südtiroler Stuben“.

Zahlreiche prominente Sportlegenden, sowie viele weitere Stargäste kamen zu einem feinen Dinner in angenehmer Atmosphäre am Münchner Platzl zusammen. Beim Menü (Cremesuppe mit Nürnberger Trüffeltagliatelli, Spargel mit Kalb und Kaiserschmarrn zum Dessert) wurde über sportliche Themen locker gefachsimpelt.

Stargast des Abends und Schwergewicht-Legende Wladimir Klitschko auf die Frage zum Comeback: „Ich habe im April vor 2 Jahren das letzte Mal geboxt und bin mit meinem aktuellen Status sehr glücklich. Noch hat sich daran nichts geändert. Falls es etwas Neues gibt, wird man es von mir persönlich erfahren.“

Axel Schulz über seinen spektakulärsten Boxkampf in der Königsklasse: „Das war ganz klar 1999 der Kampf als ich Vladimir Klitschko gewinnen lies (lacht). Ich habe mir in der ersten Runde gedacht „Ach komm Axel, der ist noch jung, der hat noch eine Zukunft vor sich.“ und hab ihn gewinnen lassen.“ ;-)


Red Carpet: Champions Dinner - 70 Jahre Bund Deutscher Berufsboxer

Mehr boxen an einem Wochenende geht nicht!

Am Samstag ging es dann im BallhausForum des Hotel „INFINITY Munich“ schlagkräftig zu Sache. Eine Vielzahl Boxer wurden in den Ring geschickt und neue nationale und internationale Champions wurden ausgeboxt.

BDB Präsidenten Thomas Pütz ist besonders glücklich darüber, dass die „großen Namen“ der internationalen Boxverbände der Einladung gefolgt sind. „Wir sind begeistert auf die Resonanz unserer Einladung und die Teilnahme am heutigen Abend. Deutschland hat zahlreiche Europa- und Weltmeister hervorgebracht und genießt in der Boxwelt höchste Anerkennung.“, so Pütz.

Ryan Ford schlägt Serge Michel K.o.

Olympiateilnehmer und Chemiepokalsieger Serge Michel boxte gegen Ryan Ford um vakanten WBC International Silver Titel im Halbschwergewicht. Für Ford bedeutet der Sieg, ein Katapult nach oben in der WBC-Rangliste. Ein Kampf um die Weltmeisterschaft rückt für den Gewinner in greifbare Nähe.

Tina Rupprecht verteidigt WM-Titel

Weiter stand am Abend „Tiny Tina“ gegen Maricela Quintero auf der „Fight-Card“. Die Boxfans freuten sich über die weibliche Beteiligung im Minimumgewicht. Quintero erwies sich als zähe und unangenehme Gegnerin, die es der Augsburgerin den Sieg nicht leicht machte.

Tina Rupprecht, die von Alexander Petkovic stolz als „die nächste Regina Halmich“ bezeichnet wird setzte ihren 2018 gewonnenen WM-Titel gegen eine deutlich erfahrenere Gegnerin aufs Spiel und gewann.

Petar Milas bleibt ungeschlagen

Das kroatische Top-Talent Petar Milas siegte gegen den Russen Denis Bakthov. Es war sein 14. Sieg im 14. Profikampf. Bakthov war erst zwei Tage zuvor eingesprungen, nachdem gleich zwei Gegner kurzfristig absagten.

Daher stand bei dieser Begegnung der EM-Titel der EBU nicht – wie ursprünglich geplant – auf dem Spiel.

Box-Fan und Gast der Gala Verena Kerth über den Kampfsport: „Boxen finde ich super, weil man nicht 90 Minuten warten muss, bis die Männer oben ohne sind“.

Text: CONNECTIONS PR / Christine Klimscha

Maren Gilzer, Harry Kuhlmann
Ryan Ford siegte im Kampf um den WBC International Silver Titel im Halbschwergewicht





O-Töne zur Pressekonferenz im INFINITY Hotel Unterschleißheim zwei Wochen zuvor:

Zur Boxveranstaltung „70 Jahre deutsches Profiboxen“ stehen neben den Hauptakteuren Serge Michel, Petar Milas sowie WBC-Weltmeisterin und frischgebackene „Sportlerin des JahresTina Rupprecht unter anderem auch die Petko-Boxer Edgar Walth, Vartan Avetisyan und Schwergewichtler Emir Ahmatovic im Rampenlicht.  Alle sechs stecken derzeit mitten in den Sparrings. Rupprecht wird an jenem Abend einen der Hauptkämpfe bestreiten. 

In ihrer zweiten Titelverteidigung trifft die Weltmeisterin im Minimumgewicht auf die erfahrene Mexikanerin Maricela Quintero. „Sie hat den typisch mexikanischen Stil. Sie marschiert und macht den Druck. Ich wollte schon lange gegen eine Mexikanerin boxen, weil Mexiko im Frauenboxen führend ist.“

Promoter Alexander Petkovic: „Tina hat jetzt 9 Kämpfe und sie gehört für mich klar zu einer der besten Boxerinnen Deutschlands. Sie wurde von internationalen Medien deutsche „Box Queen“ genannt, das macht mich schon stolz.“

Trainer Alexander Haan: „Die Vorbereitung läuft wie geplant. Jetzt müssen wir schauen, dass alle gesund und fit bleiben. Die erste Sparringswoche ist rum. Wir waren unter anderem auch in Karlsruhe, wo Tina jede Runde eine neue Gegnerin hatte. Sie hat gute Leistungen gezeigt und könnte auch 18 Runden boxen!

„Tina ist unter meinen Sportlern die einzige, die Untergewicht hat. Sie könnte auch noch eine Gewichtsklasse drunter boxen, im Atomgewicht. Sie hat keine Probleme beim Gewichtmachen, so wie manch andere, auch wenn ich jetzt niemanden anschauen will“, sagte Petkovic mit schmunzelndem Blick auf den Hauptkämpfer des Abends: Serge Michel, der an diesem Abend um den vakanten WBC International Silver Titel im traditionsreichen Halbschwergewicht boxen wird. 

Petkovic
: „Serge boxt um einen weiteren WBC-Titel, der ihn nach vorn bringen soll. Wir wollen weiter Titel sammeln und bald um die WM boxen. Der Junge hat bei den bayrischen Meisterschaften, deutschen Meisterschaften, beim Chemiepokal und den Olympische Spielen mitgemacht. Er hat viele gute Namen geschlagen, unter anderem auch Ex-Weltmeister Tyron Zeuge. Serge ist jemand der sich in naher Zukunft seine Titelchance erarbeiten wird.“

Serge Michel: „Ich habe ihn gegen Nick das erste Mal über 12 Runden boxen sehen. Ich bereite mich wie sonst auch vor, jetzt allerdings in Augsburg. Dort bin ich etwas abgeschottet von Freunden und meiner Familie und direkt im Gym. Dort habe ich alles was ich brauche. Ich bin sehr zuversichtlich, was den Kampf angeht. Man darf keinen Gegner unterschätzen, aber Ryan Ford muss im Endeffekt für mich nur eine Durchgangsstation bleiben. Er ist ein guter Mann und ein Kämpfer, aber rein boxtechnisch kann er mir nicht das Wasser reichen. Ich habe vor allem durch meine lange Amateurkarriere viel Erfahrung gesammelt. Ich muss ihn einfach wegputzen.

Im dritten internationalen Titelkampf des Abends, steht der junge Schwergewichtler Petar Milas. Der gebürtige Kroate ist jedoch wieder auf Gegnersuche. Erst vor wenigen Tagen musste sich der Franzose Cyril Leonet krankmelden. „Wir rechnen allerdings immer mit einer Absage. Deswegen haben wir bei Titelkämpfen natürlich immer ein Ass im Ärmel“, so Alexander Petkovic. „Sobald die Verträge unterschrieben sind, geben wir den neuen Gegner bekannt.“ Dieser bereitet sich vorsorglich seit einigen Wochen vor und kann problemlos für den erkrankten Franzosen einspringen.

Petkovic weiter: „Petar Milas könnte für Kroatien Geschichte schreiben. Er wäre nach Zeljko Mavrovic der zweite kroatische Europameister!

Außerdem wird es an diesem Abend zwei Deutsche Meisterschaften geben. Neben Edgar Walth, der als einer der erfolgreichsten deutschen Amateure gilt, wird auch Vartan Avetisyan um die Deutsche Meisterschaft boxen. Avetisyan-Gegner wird Ex-Brähmer-Gegner Konni „Koko“ Konrad, der nach 3 Jahren sein Ring-Comeback unter Promoter Pit Gleim geben wird.

Mit dabei am 6. April ist auch Neu-Schwergewicht Emir Ahmatovic. Nach dessen erfolgreichem Debüt im Februar in Berlin, wird der ehemalige Bundesliga-Boxer seinen zweiten Kampf für Petkos Boxpromotion bestreiten.

Ahmatovic steigt in München erneut für einen 8-Runder in den Ring, ehe für den Sommer ein erster Titelkampf in Form einer Deutschen Meisterschaft geplant ist. „Ich freue mich auf München. Dank Petko und meiner neuen Gewichtsklasse, habe ich endlich wieder Spaß am Boxen gefunden“, gab Ahmatovic bei der Pressekonferenz zu Protokoll. „Ich fühle mich sehr wohl im Schwergewicht und kann auch hier meine Vorteile nutzen!

Pressekonferenz im INFINITY Hotel Unterschleißheim ©Fotos: Hans Sedlmayr
Pressekonferenz im INFINITY Hotel Unterschleißheim

1. Boxclub Haan Augsburg e.V.
Sterzinger Str. 5
86165 Augsburg
Tel. 0821 - 2485601 oder +49 177 840598

Die Boxveranstaltung 70 Jahre Profiboxen in Deutschland wird kostenlos live und exklusiv auf ran FIGHTING  (auf www.ranFIGHTING.de, mobil oder auf dem Smart-TV via App) und www.ran.de übertragen. 

Außerdem können Zuschauer den Kampfabend auch zeitversetzt über HbbTV verfolgen: Wer einen Smart-TV hat, sieht am Kampfabend einen Hinweis auf die Boxübertragung auf den Sendern SAT.1, kabel eins und ProSieben MAXX. Mit dem „Red Button“ auf der Fernbedienung kann der Zuschauer direkt zum Boxevent wechseln.

- WBC International Champion Nick Hannig weiter ungeschlagen. Unentschieden nach intensivem Kampf: Hannig bleibt WBC International Champion. Erfolgreicher Abend für die Boxer von Petko’s Boxpromotion (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024