www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




14. Benefizgala “Hot Party in the Snow” zugunsten des Sheba Medical Centers im Carlton Hotel in St. Moritz am 16. Februar 2019
Nathalie Knauf, Julia und Nina Meise, Annette Zierer Chaim Sheba Medical Center Charity Gala,  A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St. Moritz am 16.02.2019 / Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Nathalie Knauf, Julia und Nina Meise, Annette Zierer Chaim Sheba Medical Center Charity Gala, A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St. Moritz am 16.02.2019
Rolf Sachs, Dr. Ellen Ringier, Prof. Arnon Afek, Chaim Sheba Medical Center Charity Gala,  A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019 ©Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Rolf Sachs, Dr. Ellen Ringier, Prof. Arnon Afek
Prof. Arnon Afek, Lilly Prinzessin zu Sayn Wittgenstein Berleburg Chaim Sheba Medical Center Charity Gala, A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019 ©Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Prof. Arnon Afek, Lilly Prinzessin zu Sayn Wittgenstein Berleburg
Dr. Georg Ullmann mit Frau Corinna. Chaim Sheba Medical Center Charity Gala, A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019 © Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Dr. Georg Ullmann mit Frau Corinna
Johannes Weinsheimer Austellung im Kempinski, Copyright Johannes Weinsheimer
Johannes Weinsheimer Austellung im Kempinski
Ralph Piller mit Frau Sabine Piller und Dr. Urs Brunner mit Frau Daniela Chaim Sheba Medical Center Charity Gala,  A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019 ©Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Ralph Piller mit Frau Sabine Piller und Dr. Urs Brunner mit Frau Daniela

©Fotos: BrauerPhotos / G.Nitschke, Johannes Weinsheimer (1)

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz! Der Schweizer Nobelort war Mitte Februar „The Place to Be“ für die Snow-Ciety. Neben dem Pferderennen „White Turf“ hatte die alljährlich stattfindende Benefiz-Gala „A hot Party in the Snow“ im luxuriösen Hotel „Carlton“ die VIPs ins Engadin gelockt.

Zum bereits 14. Mal fand der Glamour-Event in diesem Jahr statt - wie immer für den guten Zweck. Unter dem Motto „Drink - dance - donate“ wurden Spenden für das „Sheba Medical Center“ gesammelt, das legendäre „Krankenhaus des Friedens“. Es handelt sich dabei um das größte und umfassendste medizinische Zentrum in Israel und dem gesamten Nahen Osten, das Patienten unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion offensteht.

Die Gastgeber, Hannelore Kipp und Wilfried und Ursula Bechtolsheimer (Inhaber der Tschuggen Hotel Group, zu der u.a. das „Carlton“ gehört), hatte die eleganten Räumlichkeiten des Nobel-Hotels erneut für die gute Sache geöffnet. Und es gab auch wieder reichlich prominente Schützenhilfe!

Gemeinsam mit Prof. Arnon Afek (stellvertretender Direktor Sheba Medical Center) mit Frau Dr. Limor Afek, Verlegerin Dr. Ellen Ringier, der Vorsitzenden des Gala-Ehrenkomitees, Renate Gräfin von Rehbinder (Gala Co-Chairperson) und Hotel-Direktor Philippe D. Clarinval konnten sie rund 200 illustre Gäste begrüßen.

Darunter unter anderem Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Rolf Sachs (Inhaber des legendären „Dracula Clubs“ in St. Moritz), der neben Lapo Elkann, Charlotte Knobloch und Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe Mitglied im Gala-Komitee ist sowie die italienischen Signoras des weltberühmten Klassik-Pop Trios Appassionante, die für das musikalische Highlight sorgten.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein (in „Faith Connexions“; Schmuck: „Bulgari“) war zum ersten Mal bei der Gala dabei und zeigte sich begeistert: „In Sankt Moritz kommen bei mir viele schöne Erinnerungen an alte Zeiten hoch. Ich war früher sehr oft hier und St. Moritz steht für mich vor allem für Lebensfreude. Ich treffe viele liebe Freunde hier, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Der Charity-Aspekt steht heute im Vordergrund, darum geht es heute. Ich bin leider nur für zwei Tage hier und hatte heute noch ein Foto-Shooting. Aber immerhin habe ich einen Skitag geschafft. Danach geht es schon weiter nach Mailand zur Fashion Week und danach nach Paris.

Davor war sie bei der Berlinale gewesen: Berlin, St. Moritz, Mailand, Paris – wie macht sie das? „Es funktioniert. Ich habe immer wieder meine Ruhephasen und meine Familie um mich.

An diesem Abend kam sie mit Stéphane Gerschel, dem Managing Director des Schmucklabels Pomellato), der für die Auktion wunderschöne Ohrringe gestiftet hatte: „Wir kennen uns schon seit 25 Jahren und sind sehr gute Freunde“, so Lilly.

Eine Premiere war es auch für die Meise-Zwillinge Julia und Nina Meise (Kleider: Natascha Grün, Schmuck: Knauf Jewels) die charmant durch den Gala-Abend führten: „Wir sind nicht nur zum ersten Mal bei dieser Gala, sondern auch zum ersten Mal in St. Moritz! Wir freuen uns auf die Berge und den Schnee, da wir beide begeisterte Skifahrer sind. Und natürlich auf diese Gala heute, von der wir schon sehr viel gehört haben. Einfach toll, wie viele Gäste sich hier für die gute Sache versammelt haben.

Sie trugen - passend zu St. Moritz- handfertigte Taschen aus echtem Gold und mit Silberfäden des Labels „Nasch“, die auch viele Royals tragen.

Rolf Sachs ist Stammgast bei der Gala. Auch dieses Mal nahm er sich Zeit - trotz randvollem Terminkalender: „In St. Moritz ist High Season, Ich war heute schon bei drei Events und muss später noch ins „Büro“, den Dracula Club“, meinte er schmunzelnd. „Diese Veranstaltung unterstütze ich aber immer.“ Was macht in seinen Augen den Reiz von St. Moritz aus? „Es gibt kaum einen anderen Ort, der so viele unterschiedliche Charaktere anzieht und so vieles zu bieten hat: vom Cresta fahren bis hin zum Dracula Club.“ Er kam ohne seine Lebensgefährtin Mafalda Prinzessin von Hessen: „Sie hat einen Hexenschuss und kann deshalb leider nicht hier sein.“

Die Gästeschar war international, aber vor allem auch viele VIPs aus München waren gekommen: u.a. Unternehmer Bernhard Frohwitter mit seiner Frau, der Galeristin Julia Frohwitter, Unternehmer Yorck Otto mit Frau Alexandra, Ralph und Sabine Piller (in „Elisabetta Franchi“) und Moritz Freiherr von Crailsheim (Mitglied im Vorstand PIN) mit Partnerin Isabelle Winter: „Ich war lange nicht mehr in St. Moritz, war aber neugierig auf diese Gala, von der ich schon sehr viel gehört habe.

Wir kommen immer sehr gerne zu diesem Event, denn man muss hier einfach Flagge zeigen und die gute Sache unterstützen“, so Bernhard Frohwitter. „Und für uns Münchner gehört ein Besuch in St. Moritz genauso dazu wie Sylt oder Kitzbühel.“

Speziell in der letzten Zeit machte das Krankenhaus auch Schlagzeilen mit bahnbrechenden neuen Krebstherapie, die an diesem Abend vorgestellt wurden. Prof. Arnon Afek (stellvertretender Direktor Sheba Medical Center) begrüßte die Gäste: „Sie alle haben sich heute hier versammelt, um die Vision des Sheba Medical Centers zu unterstützen: die „Stadt des Helfens“ und das „Krankenhaus des Friedens“. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung, mit der wir vielen Patienten helfen können.

Die Gäste öffneten Herz und Geldbeutel. Bei der Auktion unter der Leitung des Londoner Auktions-Spezialisten Humphrey Butler (arbeitete viele Jahre für Christie’s und Sotheby’s) wurden neben dringend benötigten medizinischen Geräten für das Krankenhaus auch kostbare Schmuckstücke, Tickets für heiß begehrte Events wie die „Art Basel“, die Eröffnung der Münchner Opernfestspiele inklusive Übernachtung im Hotel „Vier Jahreszeiten“ sowie die Münchner PIN.Party und wunderbare Kunstwerke versteigert.

Zum Beispiel ein von Star-Interior-Designer Carlo Rampazzi designter Schildkröten-Hocker (gestaltete u.a. auch das „Carlton) oder ein Werk von Künstler Jay C. Foster, dem Sohn von Star-Architekt Sir Norman Foster.

Kunst-Fans kamen nicht nur bei der Gala auf ihre Kosten. Am Vorabend trafen sich die kunstbegeisterten Gäste bereits im „Kempinski Hotel“ bei der Ausstellung „Moments in Time and Place“.

Der in München lebende Foto-Künstlers Johannes Weinsheimer zeigt dort mit „Artology“ bis zum 1. April insgesamt 17 seiner farbenfrohen und großformatigen Werke, die an seinen Lieblingsplätzen und den Metropolen der Welt entstanden sind: „Darunter auch vier meiner St. Moritz-Bilder“, so der Künstler.

Im Rahmen der Ausstellung präsentierte Schmuck-Lady Nathalie Knauf ihre Juwelen. Künstler und Schmuck-Lady kamen auch zur Gala und Nathalie Knauf meinte: „Wohin passt edler Schmuck - wenn nicht nach St. Moritz? Hier sind Schönheit und Geschmack vereint und man trifft ein luxuriöses Publikum.“

Die Gäste im „Carlton“, das von Condé Nast übrigens soeben zum „besten Skiresort der Schweiz“ gekürt wurde, öffneten Herz und Geldbörse. Insgesamt kamen bis zum Ende des Abends dank Auktion und Spenden 410.000 Euro für die gute Sache zusammen.

Danach wurde gefeiert bis der Schnee schmolz... Für das musikalische Highlight sorgte dieses Mal, nach Stargästen in den Vorjahren wie Udo Jürgens, Anna Maria Kaufmann und den Kol Esperanza Tenöre, das Trio Appassionante: die drei Sängerinnen Giorgia Villa, Stefania Francabandiera und Mara Tanchis begeisterten die Gäste mit ihrem Mix aus Pop und Klassik.

Bei Dinner (das Drei-Gänge-Menü hatten die Gastgeber großzügig gestiftet), Auktion und Party dabei: Unternehmer Michael Ringier (Ehemann von Dr. Ellen Ringier), Fidelius Graf von Rehbinder (Ehemann von Renate Gräfin von Rehbinder), PR-Expertin Annette Zierer, die die Gala organisiert hatte), die in München lebende Textil-Unternehmerin Margarita Cittadini-Leinfelder (Mitglied im Ehrenkomitee) mit Mann Christian Leinfelder, Erika Frey (LodenFrey), der Züricher Unternehmer René Braginsky, Ärztin Dr. Yonat Floersheim (Präsidentin Swiss Sheba Friends), Unternehmer Urs Brunner mit seiner Frau, der Schuh-Designerin Daniela Brunner, Mathias Rastorfer (Galerie Gmurzynska), Doris Brugger (ehemalige PR-Managerin von Fashion-Legende Gianni Versace, die heute den Online-Store „Dorissima“ führt), Peter und Esther Egli (General Manager Suvretta House, St. Moritz), Kuratorin Xenia Geroulanos, Künstlerin Heidi Stein, Unternehmer Christian Wolfensberger, Monica Sachs mit Sohn Alexander, Alberto und Stefania Sabbadini (Inhaber des gleichnamigen Schmucklabels, die eine ihrer „Bee“-Bienen-Broschen für die Auktion gestiftet hatten, Peter Graf von Szent-Györgyi (Enkel von Nobelpreisträger Albert Szent-Györgyi), Bella Haas vom Londoner Edel-Juwelier Asprey, die für die Auktion einen Dekanter gestiftet hatte, Fabian Herdieckerhoff, Verleger und Galerist Mark Robinow (Artology), uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Rolf Sachs, Dr. Yonat Floersheim, Dr. Ellen Ringier, Renate Gräfin Rehbinder, Richard Ossen, Monika Hess, Carlo Rampazzi, Annette Zierer Chaim Sheba Medical Center Charity Gala,  A hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019 ©Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Rolf Sachs, Dr. Yonat Floersheim, Dr. Ellen Ringier, Renate Gräfin Rehbinder, Richard Ossen, Monika Hess, Carlo Rampazzi, Annette Zierer
Dr. Yorck Otto und Frau Alexandra Otto mit Philippe D. Clarinval mit Freundin Silke Gomolzig Chaim Sheba Medical Center Charity Gala,  a hot Party in the Snow, im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019 / Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Dr. Yorck Otto und Frau Alexandra Otto mit Philippe D. Clarinval mit Freundin Silke Gomolzig Chaim Sheba Medical Center Charity Gala, "A hot Party in the Snow", im Carlton Hotel, St Moritz am 16.02.2019

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024