www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



70. Geburtstag des Münchner Kunstmalers Wolfgang M. Prinz: Bayerische Brotzeit im Franziskaner mit prominenten Gratulanten am 10. Dezember 2018
Ein Ständchen für das Geburtstagskind Wolfgang M. Prinz gab es von Günther Sigl (Spider Murphy Gang) (©Foto:Martin Schmitz)
Ein Ständchen für das Geburtstagskind Wolfgang M. Prinz gab es von Günther Sigl (Spider Murphy Gang)
Frederic Meisner (li.) brauchte ihm eine neue Weste am Geschenk mit (©Foto: Martin Schmitz)
Frederic Meisner (li.) brauchte ihm eine neue Weste am Geschenk mit
Wolfgang M. Prinz und Schauspieler Joseph Hannesschläger (©Foto: Martin Schmitz)
Wolfgang M. Prinz und Schauspieler Joseph Hannesschläger
Extra aus Berlin angereist: Hans Reiner Schroder mit Frau Katerina (©Foto:Martin Schmitz)
Michaela May, Friz Wepper, Hund Aron, Frederic Meisner
Extra aus Berlin angereist: Hans Reiner Schroder mit Frau Katerina (©Foto:Martin Schmitz)
Extra aus Berlin angereist: Hans Reiner Schroder mit Frau Katerina
Stadtrat Alexander Reissl (©Foto:Martin Schmitz)
Michaela May mit Glücks-Schweinderl
Gewichtheber Manfred Nerlinger (©Foto:Martin Schmitz)
Gewichtheber Manfred Nerlinger
Stadtrat Alexander Reissl (©Foto:Martin Schmitz)
Stadtrat Alexander Reissl
John Jürgens (©Foto:Martin Schmitz)
John Jürgens

©Fotos: Martin Schmitz

Es war schon immer so: bring ein Tier mit und es wird dir die Schau stehlen. Alte Schauspielerweisheit.

So war es auch Mittags am 10.12.2018 im Franziskaner, als TV-Liebling Fritz Wepper in Begleitung seines Jagdhunds Aron dem Promi-Maler Wolfgang M. Prinz zum 70. Geburtstag gratulieren wollte.

Sofort richteten sich alle Augen auf das schöne Tier. „Aaron war ein Hohepriester im Alten Testament. Er hier schreibt sich aber nur mit einem A“, klärt Fritz Wepper gleich mal auf und der Vierbeiner schaut sein Herrchen verständnisvoll an. Brav ist der 10jährige Deutsch-Drahthaar - und bekommt von der bayerischen Brotzeit auch gleich ein Stückerl Weißwurst ab.


70. Geburtstag des Münchner Kunstmalers Wolfgang M. Prinz - Feier im Franziskaner

Auch bei Schauspielerin Michaela May holt sich Aron Streicheleinheiten ab. Gastgeber und Geburtstagskind Wolfgang M. Prinz nimmt der charmanten Münchnerin aber nicht übel, dass er kurzzeitig nur die Nebenrolle spielt.

Denn: „Michaela ist mein Lieblingsmodel“, verrät der Jubilar. Er hat Damen aus Kultur, Politik und Sport porträtiert und 2000 saß auch Michaela May für die „Schönheitengalerie des Erfolgs“ Modell.

Prinz wurde 1948 in Berchtesgaden geboren, zog aber bald nach München um und zählt heute zu den wenigen Münchner Originalen. Trachtenhut mit Blume und ein verschmitztes Lächeln im Gesicht - so kennt man ihn auf Münchner Events.

Porträts von Promis wie Franz Beckenbauer, Alt-OB Christian Ude und Franz Josef Strauß hat er schon auf die Leinwand gebannt.

Nicht nur als starres Oberkörperbild, nein, der Wolfgang erzählt mit jedem Porträt auch eine Geschichte und zeigt seine „Models“ in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld.

Ob Szenen in urigen Wirtshäusern oder auf der Wiesn, Karikaturen von Rudolph „Mosi“ Moshammer, Wiesn-Wirten oder eben Münchner Schauspielprominenz - jedes Prinz-Bild lädt den Betrachter ein, viele Details zu entdecken.

Seinen 70. Geburtstag wollte der Künstler nur ganz privat feiern - doch dann wurde die Gästeliste etwas länger und man landete im schönen Innenhof des Franziskaner.

Es gratulierten und feierten ihren Spezl: Moderator Frederic Meisner, der ein Westerl aus seiner Trachtenkollektion schenkte, die Olympioniken Manfred Schnelldorfer (Gold im Eiskunstlauf) und Manfred Nerlinger (mehrere Silber und Bronze-Medaillen im Gewichtheben), Stadtrat Alexander Reissl;  TV-Kommissar Joseph Hannesschläger („Die Rosenheim-Cops“), der im Anschluss  an die kleine Jubiläumsfeierei bei der „Münchner Tafel“ Gutes tat und bei der Weihnachtsfeier im Service arbeitete, John Jürgens (DJ John Munich), Hans Reiner Schröder (für BMW Berlin stets erfolgreich für PR-Events im Einsatz) mit Frau Katerina, Eagles-Präsident Frank Fleschenberg und Ex-Stadtrat Helmut Pfundstein.

Die Überraschung, die Günther Sigl von der Spider Murphy Gang mitbrachte, stellte dann allerdings auch die Anwesenheit von Hund Aron in den Schatten: auf der Ukulele spielte er ein Medley der größten Spider-Hits.

Stimmlich top begleitet von den Geburtstagsgästen als prominentestem Chor der Stadt und Aron, der dann auch ab und zu mitmischte zum Vergnügen aller siehe unser Video......

Gaby Hildenbrandt

Ein Ständchen für das Geburtstagskind gab es von Günther Sigl (Spider Murphy Gang) (©Foto: Martin Schmitz)
Ein Ständchen für das Geburtstagskind gab es von Günther Sigl (Spider Murphy Gang)
"Zum Franziskaner" Wirte Matthias (l.) und Edi Reinbold erhielten von Wolgang M. Prinz ein Bild mit Brezen, Weißbier und Leberkäs (©Foto: Martin Schmitz)
"Zum Franziskaner" Wirte Matthias (l.) und Edi Reinbold erhielten von Wolgang M. Prinz ein Bild mit Brezen, Weißbier und Leberkäs

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024