www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und Andrea Mühlbauer: Hochzeit und Taufe in Tracht und an einem Wochenende!


Standesamtliche Hochzeit von Falk Raudies mit Andrea Mühlbauer ( Ex -Frau von Maxi Arland ) im Rathaus/ Standesamt in Kitzbühel © Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Standesamtliche Hochzeit von Falk Raudies mit Andrea Mühlbauer im Rathaus/ Standesamt in Kitzbühel

Stefanie Hertel mit Mann Leopold "Lanny" Lanner im Rathaus/Standesamt in Kitzbühel

Standesamtliche Hochzeit von Falk Raudies mit Andrea Mühlbauer ( Ex -Frau von Maxi Arland ) © Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Standesamtliche Hochzeit von Falk Raudies mit Andrea Mühlbauer

Fotos: Schneider Press/ Wolfgang Breiteneicher

Für Immobilienunternehmer Falk Raudies und seine Partnerin Andrea Mühlbauer war das vergangene Wochenende ein ganz besonderes: Am 27.07.2018 heirateten die beiden standesamtlich im schönen Kitzbühel.

Und nur einen Tag später, am Samstag, fand dann in der Gamsstadt die Taufe des gemeinsamen Sohnes Mats Valentin (neun Monate alt) statt.

Beide Feste wurden in Tracht zelebriert – und bei Kaiserwetter und strahlendem Sonnenschein:

Die Braut trug bei der standesamtlichen Trauung am Freitagvormittag im Kitzbüheler Rathaus ein traumhaftes Dirndl in Creme und aus Brokat des Labels „Alpenmädel“ und der Bräutigam Lederhosen: „Kitzbühel ist unsere zweite Heimat und wir verbringen fast jedes Wochenende hier“, so die schöne Braut.

Und für diese Gegend passt die Tracht einfach perfekt. Zudem wir uns in Tracht kennen gelernt haben: beim „Kaiser Cup“ in Bad Griesbach. Falk hat damals mein schönes Dirndl bewundert. Wir wollten eigentlich erst später heiraten, einen Tag vor der kirchlichen Trauung, die im Oktober auf Mallorca stattfindet. Aber das war aus organisationstechnischen Gründen nicht möglich. Deshalb haben wir uns für Juli in Kitzbühel entschieden und das Ganze gleich mit der Taufe unseres Sohnes verbunden. Denn dann ist die ganze Verwandtschaft zusammen.“

Zu der 25köpfigen Hochzeitsgesellschaft zählten natürlich auch Falk Raudies’ Mutter Claudia Raudies sowie Andrea Mühlbauers Eltern Hans-Ullrich und Barbara Klappert und natürlich war auch das gemeinsame Söhnchen Mats Valentin (neun Monate alt) sowie Maya, die 13-jährige Tochter des Bräutigams, bei diesem großen Tag mit dabei.

Stefanie Hertel und ihr Partner Lanny, die mit dem Paar eng befreundet sind, begleiteten die Trauung musikalisch und sangen das Hochzeitsständchen – unter anderem „Weilst a Herz hast wia a Bergwerk.“

Die Kitzbüheler Standesbeamtin Andrea Perger-Weber traute das Paar und nach dem Ja-Wort tauschte das Paar die Ringe aus Platin, die Juwelier Roland Rauschmayer eigens für das Paar angefertigt hatte. Beide hatten während der feierlichen Zeremonie Tränen der Rührung in den Augen und nach der Zeremonie gab es den langerwarteten Hochzeitskuss. Danach unternahmen die frisch gebackenen Eheleute eine romantische Kutschfahrt zum Schwarzsee und danach gab es ein Weißwurstfrühstück im traditionsreichen Hotel „Zur Tenne“. Die Hochzeitsfeier stieg dann im Hotel „Suiten am Schloss“, das Falk Raudies gehört. Auf der Hotel-Dachterrasse gab es Grillspezialitäten von Starkoch Hans C. Marcher.

Am Samstag traf sich die Hochzeitsgesellschaft dann in der evangelischen Kirche in Kitzbühel zur Taufe.

Und Täufling Mats Valentin trug wie die Eltern Tracht – eine Mini-Lederhose: „Das passte besser als ein weißes Taufkleid“, so die stolze Mama schmunzelnd. „Mats ist ja schon neun Monate alt und bereits ein richtig kleiner Lausbub. Da ist eine Lederhose viel besser.“

Im Anschluss an die Taufzeremonie gab es im „Rasmushof“ ganz klassisch Wiener Schnitzel mit Pommes Frites für die Gäste.

Jetzt freut sich das Paar auf die kirchliche Trauung im Oktober auf Mallorca: „Das wird für uns der Höhepunkt. Wir feiern mit 130 Freunden - und ganz klassisch in Weiß. Das Brautkleid ist bereits bestellt“, so die Braut, die ab sofort „Raudies“ mit Nachnamen heißt.

T: Andrea Vodermayr

Falk Raudies mit Frau Andrea vor der Kutsche  Fotos: Schneider Press/ Wolfgang Breiteneicher
Falk Raudies mit Frau Andrea vor der Kutsche
Stefanie Hertel mit Mann Leopold "Lanny" Lanner / Falk Raudies mit Frau Andrea  / Standesamtliche Hochzeit von Falk Raudies mit  Andrea Mühlbauer ( Ex -Frau von Maxi Arland )  im Rathaus/Standesamt in Kitzbühel Schneider Press/Wolfgang Breiteneicher
Stefanie Hertel mit Mann Leopold "Lanny" Lanner / Falk Raudies mit Frau Andrea / Standesamtliche Hochzeit von Falk Raudies mit Andrea Mühlbauer ( Ex -Frau von Maxi Arland ) im Rathaus/Standesamt in Kitzbühel

70 Jahre Trachten Angermaier: Sarah Lombardi, Mariella Ahrens, Gitta Saxx, Marianne & Michael, Papis Loveday und Co. feierten große Jubiläumsparty im Deutschen Theater (mehr)

Shaolin im Märchen-Schloss - Energie tanken, entschleunigen und entspannen vor Traumkulisse: Gaudenz Graf Trapp von Matsch öffnet exklusiv die Pforten von Schloss Friedberg in Volders in Tirol (mehr)

Münchner golften für Kinder-Ferien- Charity Golf Cup zu Gunsten der Josef Schörghuber--Stiftung für Münchner Kinder im Golfpark Gut Häusern (mehr)

Coole vegane Sneakers für den guten Zweck, Yoga, Tierschutz, Charity und entspannen vom Filmfest: Sportliches Familien-Treffen mit Tochter und Enkeln für Katerina Jacob: Tochter Josephine Jacob gibt Yoga-Stunde für die Münchner VIP-Ladies (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de