www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Münchner golften für Kinder-Ferien: Charity Golf Cup zu Gunsten der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder im Golfpark Gut Häusern


Kein Münchner Kind muss aus finanziellen Gründen auf Ferien verzichten“. Münchens Multi-Unternehmerin Alexandra Schörghuber, selbst Mutter dreier Kinder, setzt die vor 23 Jahren gegründete Stiftung ihres Schwiegervaters Josef Schörghuber jedes Jahr vor den Sommerferien in die Tat um – und sammelt mit Münchner Managern und Unternehmern mit einem Golfturnier für Kinder, die aus finanziellen Gründen auf Ferienreisen verzichten müssten.

Diesmal kamen auf Gut Häusern bei Dachau dank der 124 Golf-Gäste 80 000 Euro zusammen.

Alexandra Schörghuber übergibt den 80 000 Euro-Scheck an Yvonne Müller (Stiftungsverwaltung München) (©Foto: Markus Wagner)
Alexandra Schörghuber übergibt den 80 000 Euro-Scheck an Yvonne Müller (Stiftungsverwaltung München)

Oberbürgermeister Dieter Reiter freut sich, dass er die Spenden an die Münchner Kinder weitergeben darf – bereits über 85 000 Schüler konnten dank der Schörghuber-Stiftung in die Ferien geschickt werden. Reiter: „Ich bin der Stiftung ausgesprochen dankbar, dass sie uns zum Wohle der Kinder so tatkräftig unterstützt.

Nathalie Lepper, Leiterin der Münchner Stiftungsverwaltung: „Mit Hilfe der Schörghuber Stiftung für Münchner Kinder und ihren starken Unterstützern können wir jedes Jahr vielen Kindern unbeschwerte und wunderbare Ferienerlebnisse in Form von Ferienfahrten, Klassenfahrten und Familienurlauben ermöglichen.

Dies ist ein immens wichtiger Baustein für die Teilhabe von Münchner Kindern aus einkommensschwachen Familien, der gar nicht mehr wegzudenken ist.

Unser besonderer Dank gilt Frau Alexandra Schörghuber, die unermüdlich dafür sorgt, dass die Josef Schörghuber Stiftung die spendenstärkste Stiftung der Landeshauptstadt ist. Das Kinderlachen ist uns allen Dank und Ansporn.“

Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter von Sponsor Audi Region Süd: „Es ist unglaublich, dass immer noch viele Kinder aus finanziellen Gründen nicht in die Ferien fahren können und die gute Idee, dass wir mit Golf und bei der Versteigerungen am Abend den Kindern eine so große Freude machen dürfen, unterstützen wir von Audi neben zahlreichen kulturellen, sportlichen und sozialen Engagements sehr gerne.

Die Schörghuber Stiftung generierte seit 1995 insgesamt schon weit über drei Millionen Euro für gute Taten. Und Golf, seit 2008 dabei,  steuerte davon schon über 800 000 Euro bei.

In Gut Häusern engagiert waren u.a. die Turnier-Initiatoren Gussi Czakert, Volker Gerhard, Florian v. Hornstein, Ralph Weyler (moderierte die Versteigerung), Robert Salzl, Karlheinz Stanger.

70 Jahre Trachten Angermaier: Sarah Lombardi, Mariella Ahrens, Gitta Saxx, Marianne & Michael, Papis Loveday und Co. feierten große Jubiläumsparty im Deutschen Theater (mehr)

Shaolin im Märchen-Schloss - Energie tanken, entschleunigen und entspannen vor Traumkulisse: Gaudenz Graf Trapp von Matsch öffnet exklusiv die Pforten von Schloss Friedberg in Volders in Tirol (mehr)

Coole vegane Sneakers für den guten Zweck, Yoga, Tierschutz, Charity und entspannen vom Filmfest: Sportliches Familien-Treffen mit Tochter und Enkeln für Katerina Jacob: Tochter Josephine Jacob gibt Yoga-Stunde für die Münchner VIP-Ladies (mehr)

RED SUMMER NIGHT by Bunte.de mit Monica Ivancan, Peyman Amin, Ben Blaskovic, Gitta Saxx und Klaudia mit „K“ am 18. Juli 2018 in der Münchner Bar Lehel (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de