www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Stolze Bilanz der Marianne Strauß Stiftung: In 25 Jahren 15 Mio. Euro für Menschen in Not








©Fotos: Ingrid Grossmann

Es war ein Abend, der ganz im Sinne von Marianne Strauß gewesen wäre: Bescheiden, bodenständig und mit viel Herz fand am Aben des 14.10.1009 die Veranstaltung anlässlich „25 Jahre Marianne Strauß Stiftung“ statt.

Mit einem Gottesdienst, zelebriert von Friedrich Kardinal Wetter und Pater Hermann Breulmann, in der Michaelskirche in der Neuhauser Straße. Dort, wo in der Fürstengruft auch Märchenkönig Ludwig II begraben liegt, gedachten rd. 400 Gäste der verstorbenen Ehefrau des bis heute wie einen Monarchen verehrten Franz Josef Strauß.

Marianne Strauß (1930 -1984) setzte sich zeitlebens für behinderte, kranke und durch schwierige Lebenssituationen in Not geratene Menschen ein. Sie war nicht nur die „First Lady“ an der Seite des Ministerpräsidenten, sie wurde als wahre „Landesmutter“ von den Menschen geliebt.

Ihr Engagement im Zeichen der  Nächstenliebe wird seit ihrem Unfalltod im Jahr 1984 durch die von ihren Kindern Franz Georg Strauß, Max Strauß und Monika Hohlmeier gegründete Stiftung weitergeführt.

Nach der Messe (mit Chor und Orchester der Michaelskirche unter Leitung von Frank Höndgen) baten die Strauß-Kinder zu einem Empfang ins Künstlerhaus am Lenbachplatz.

Die Gäste aus Gesellschaft und Politik freuten sich über die stolze Spendenbilanz der vergangenen 25 Jahre: Seit 1984 konnten mehr als 15 Mio. Euro für Notleidende, Kranke, alte Menschen und Kinder ausgegeben werden.

In über 22.000 Fällen half die Marianne Strauß Stiftung unbürokratisch und schnell (mehr Informationen: www.msshilft.de)

Mit dabei:

Europaministerin Emilia Müller, die ehemaligen bayerischen Minister Otto Wiesheu und Erwin Huber, Karl Dersch (Ex-Daimler-Boss), Hanns-Jörg Dürrmeier (Süddeutsche Zeitung), Endre Graf Esterházy und Christine Gräfin Esterházy, Herzog Max in Bayern und Elizabeth Herzogin von Bayern, Top-Rechtsanwalt Prof. Hermann Mayer, Ellinor Holland (Herausgeberin Augsburger Allgemeine), Europa-Politiker Bernd Posselt (CSU), Elke Gräfin von Pückler (Marianne Strauß Stiftung)  



- weitere Oktober - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024