Münchens längster Apfelstrudel im Hilton Munich Park am 16.12.2006
Bully engagierte sich für sozial benachteiligte Münchner Kids


Schirmherr der Veranstaltung: Michael "Bully" Herbig

©Foto: Vranstalter

Das Hilton Munich Park und die Wirtschaftsjunioren München luden am Nachmittag des 16.12.2006 (Samstag) ins Foyer des Hotels zu Münchens längstem Apfelstrudel ein.

Schirmherr Michael Bully Herbig schnitt die 22 Meter des längsten Apfelstrudels der Stadt nicht nur an, sondern verkaufte den Zentimeter für 1,50 Euro an Gäste aus Wirtschaft, Kunst und Kultur.

Ich finde, Artists for Kids ist eine tolle Initiative. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder, wenn dann der Strudel noch länger ist, denn Aufschneiden war nie schöner.“, meint Michael Bully Herbig zu der rundum gelungenen Veranstaltung.

Zudem stiftete das Hilton Munich Park handsignierte Fußbälle aller WM-Teams, die im Hilton genächtigt haben, die ebenfalls für den guten Zweck versteigert wurden.

Der gesamte Erlös der Benefizveranstaltung in Höhe von 4.000,- Euro ging zugunsten von Bernd Eichingers Jugendhilfe-Initiative Artists for Kids. Das Projekt für kreative Jugendhilfe steht Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen schnell, effektiv und unbürokratisch zur Seite.

Thomas Beck, Geschäftsführer Artists for Kids: „Danke, für diese Veranstaltung! Es ist eine Investition in unsere Kinder und Jugendlichen und damit gut angelegt. Ohne die Unterstützung einzelner Personen und der ansässigen Wirtschaft wären viele wichtige Hilfsangebote und Projekte gar nicht mehr realisierbar.

Für die kleinen Gäste wurde vom Hilton Küchenteam eine „Plätzchen-Back-Werkstatt“ eingerichtet. Der Nachwuchs durfte einen Blick hinter die Kulissen der Küchenchefs werfen und die selbstgebackenen Kekse mit nach Hause nehmen. Für die musikalische Untermalung des Events sorgten Kinder aus dem Artists for Kids-Musikprojekt, die mit Weihnachtsliedern für adventliche Stimmung sorgten.
Der Eintritt ist kostenlos.



Hintergrundinformation zu Arists for Kids:
Das Projekt
Artist for Kids wurde 1999 von einem pädagogischen Team gegründet und in enger Zusammenarbeit mit Bernd Eichinger, Constantin Film und zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen aufgebaut.

Die Idee
Die beteiligten „Artists“ unterstützen durch ihr Engagement und ihre Bekanntheit das Projekt „Artists for Kids“, um sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in München neue Lebensperspektive zu geben.

Das Ziel
„Artists for Kids“ steht Kindern und Jugendlichen und deren Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen schnell, effektiv und unbürokratisch zur Seite. Heute bietet „Artists for Kids“ im Auftrag des Stadtjugendamtes in München ein breit gefächertes und jugendgerechtes Angebot für gefährdete und „schwierige“ Kinder und Jugendliche an und konnte bisher über 500 Kids nachhaltig unterstützen. Im Rahmen der ambulanten Erziehungshilfe beraten und betreut die Initiative ständig rund 80 Kinder und Jugendliche sowie deren Familien.

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at