www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




THEATRON MusikSommer 2007
im Olympiapark (01.-26.08.2007)

Konzertpavillon (Bild: Martin Schmitz)

Bild: Martin Schmitz

Musik von Klassik und Liedermachern über Pop und Punk bis hin zu Ska und HipHop, eine wunderschöne Location und das beste Publikum: Es ist wieder Zeit für den Theatron MusikSommer.

Vom 1. bis 26. August 2007 kann man immer ab 19 Uhr 58 Konzerte, 16 Filme und zwei Feuerwerke sehen. Dabei werden uns bekannte Namen begegnen und solche, die wir zum ersten Mal hören, aber bald zum Musik-Alltag gehören.

So präsentierten sich die Killerpilze vorletztes Jahr auf der Theatron-Bühne, und heute...

Und diesmal sind die Emil Bulls ganz akustisch dabei. Oder Eisbrecher... Oder die Dos Hermanos.

Also: Picknick-Utensilien entstaubt und den August frei nehmen. Der Eintritt ist auch in diesem Jahr natürlich frei.

Die Schönheit der Location und die angenehme Art des Theatron-Publikums hat sich in der Republik herumgesprochen. Nicht zuletzt auch die Chance, vor 5000 Leuten zu spielen. Aus allen Regionen kommen Bewerbungen.

Der MusikSommer bleibt aber natürlich vor allem eine Präsentationsfläche für Münchner Künstler. Und dazu ist keine Quote notwendig.

Die Qualität der in der Landeshauptstadt ansässigen Künstler ist so hoch, dass es eher schwierig wurde, noch einen Platz für Anklopfende aus anderen Teilen Deutschlands zu finden. Und das gilt für alle Bereiche des MusikSommers.

Das Programm ist wunderbar gemischt.

Zum Anfang gibt es dieses Jahr mit dem Singats des Kulturreferats wieder allerlei von bayerisch-schräg bis Ethno mit Leuten Wuide Wachl, Zwoastoa oder Gunman Xuman mit HipHop und Reggae-Dancehall aus Dakar. Oder der a-capella-Truppe cash’n’go.

Der anschließende RockSommer nährt sich aus allen Bereichen der Pop-Musik. Da bringen Jacuzzi den Funk, da erfreuen sie HomoSuperSapiens mit Trash Country, The Audience mit DiscoPunk oder The Great Bertholinis mit kosmopolitischer Folklore.

Freuen sie sich auch auf den Abend mit Santería & The Porn Horns samt anschließendem Russkaja (Wodka-Worldmusic) oder den klassisch-unklassischen Abend mit den Münchnern von Angaschmäng und EinsHoch6.

Wieder dabei sind auch die Streetworker, die lauter Jugendliche auf die Bühne holen – und zwei Tage Punk und HipHop bieten..

Die Zusammenarbeit mit Labels wie Südpol, Red Can Records oder  Verlagen wie Global Chrysalis klappt weiterhin hervorragend. So schickt der Musikverlag mit Mr. Brown ein Britpop-Band mit einer unglaublichen Bühnenshow vorbei.

Ebenso erfreulich ist auch, dass sich der Jazz längst wieder im Theatron etabliert hat. Das Kulturreferat konnte für dieses Jahr Johannes Herrlich verpflichten, der mit drei verschiedenen Projekten anrückt.

Den Abschluss des MusikSommers bildet fast schon traditionell die Klassik des Jugendkulturwerkes. Hartmut Zöbeley und das Ensemble Sinfonietta entführen uns nach Russland.

Dass dieses umfangreiche Programm bei freiem Eintritt überhaupt möglich ist, verdankt das Musikfestival seinen Partnern.

Das Theatron Musikfestival im Sommer wird unterstützt von der Kulturstiftung der Stadtsparkasse München, die auch heuer wieder (zum vierten Mal in Folge!) hilft, den MusikSommer am Leben zu erhalten, sowie von der Landeshauptstadt München, der Olympiapark GmbH, SAE, Musicshop, und Arena One. Und damit auch sicher alles klappt, hält Oberbürgermeister Christian Ude als Schirmherr seine schützende Hand über dieses einzigartige Projekt.

Theatron Musiksommer 2007: das Programm vom 1.8.-26.8.2007

- Infos zu den laufenden Attraktionen des Olympiaparks (weiter)

Anzeige


Theatron Musiksommer
1.8.-26.8.2007
im Theatron im Olympiapark am See
MVV/MVG:

Zu erreichen ist das Theatron im Olympiapark mit der U 3 und den Buslinien 51, 173, 174, N 42 Haltestelle Olympiazentrum.

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023