www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


-



Rasende Radler rollen rund
42. Sechs-Tage Rennen in der Olympiahalle 10.-15.11.2005

& Tage Rennen präsetmtiert von Franziskaner in der Olympiahalle - hier gehts zu den Infos

Franz Beckenbauer gab den Startschuß - 42. Sechs-Tage Rennen in der Olympiahalle 10.-15.11.2005 (Foto: Ingrid Grossmann)

Franz Beckenbauer gab den Startschuß - 42. Sechs-Tage Rennen in der Olympiahalle 10.-15.11.2005 (Foto: Martin Schmitz)

Team 2: Franziskaner Weissbier: Erik Zabel & Roberto Bartko (Foto: Ingrid Grossmann)
Team 2: Franziskaner Weissbier: Erik Zabel & Roberto Bartko
Team 1 Generali: Scott McGrory & Matthew Gilmore (Foto: Ingrid Grossmann)
Team 1 Generali: Scott McGrory & Matthew Gilmore
Team 3 Coca-Cola: Robert Slippers & Danny Stam (Foto: Ingrid Grossmann)
Team 3 Coca-Cola: Robert Slippers & Danny Stam
Team 6 Emilia-Romagna: Franco Marvulli & Marco Villa (Foto: Ingrid Grossmann)
Team 6 Emilia-Romagna: Franco Marvulli & Marco Villa
Team 7 Speilbanken Bayern: Bruno TRisi & Kurt Betschart (Foto: Ingrid Grossmann)
Team 7 Speilbanken Bayern: Bruno TRisi & Kurt Betschart




Bar im Oval (Bild: Martin Schmitz)
©Fotos: Ingrid Grossmann (6), Martin Schmitz (4)
©Film: Martin Schmitz

CruiseLive – die einzige Erlebnismesse für Kreuzfahrten Europas – am 12. und 13. November 2005 in München (Foto: Curnard)
-
CruiseLive – die einzige Erlebnismesse für Kreuzfahrten Europas – am 12. und 13. November 2005 in München (mehr)

Donnerstag, 10. November 2005, 20.00 Uhr, Olympiahalle München:

15 Teams reihen sich entlang des Zielstrichs auf. Tausende Augenpaare schauen in freudiger Erwartung gespannt auf die Bahn. Da fällt er, der Startschuss zum 42. Münchner 6-Tage-Rennen. Und los geht’s. Die sechs "heißesten November-Nächte" Münchens haben begonnen. Bis zum 15. November 2005 regieren jetzt die drei großen "P" – Pedale, Power und Party - unter dem olympischen Zeltdach.

Denn das neue Konzept der Sixdays, das letztes Jahr seine Premiere feierte, ist beim Publikum gut angekommen und wird weiter optimiert.


Film ab: Franz Beckenbauer gab den Startschuß - 42. Sechs-Tage Rennen in der Olympiahalle 10.-15.11.2005

Das spektakuläre Lichtdesign und der Tempo-Sound durch DJ Karsten Kiessling werden bei den Radfans auch in diesem Jahr für tolle Stimmung sorgen.

Das Münchner 6-Tage-Rennen in der Olympiahalle geht den Weg einer stetigen Frischzellenkur weiter während Bewährtes fortgeführt wird.

Auch sportlich bleibt es knackig: Die Jagden der besten Radrennfahrer der Welt sind seit letztem Jahr kürzer und wenn die vier Weltklasse-Sprinter gegen einander antreten, bebt die Halle!

Franziskaner Weissbier  bringt  Münchner 6-Tage-Rennen in  Fahrt!

Das Münchner 6-Tage-Rennen gilt als die Herausforderung für die besten Bahnradfahrer der Szene. Presentingsponsor Franziskaner Weissbier ist bei den Sixdays wieder ganz vorne dabei:

Mit den Favoriten Zabel/Bartko schickt die bayerische Traditionsbrauerei ein hochklassiges Team ins Rennen. Erik Zabel hat bereits sechsmal das grüne Trikot der Tour de France gewonnen. Gemeinsam mit Olympiasieger und Weltmeister Robert Bartko wird er auf die Jagd nach Siegen und Punkten  gehen.

Am Start: Erik Zabel - Der Mann mit dem ultimativen Antritt

Rund 80.000 Zuschauer fiebern und feiern 6 Nächte lang mit, wenn die drei großen "P" regieren. Pedale, Power und Party – die berühmte Münchner Mischung steht für rasante Rennen, Stimmung und kulinarischen Genuss. Für prickelnden Weißbier-Genuss unter dem olympischen Zeltdach gibt es an allen Ausschankstellen frisch gezapftes Franziskaner Weissbier.

Sechsmal holte er sich das Grüne Trikot der Tour de France. Bei den großen Rundfahrten sammelt er Etappensiege wie andere Briefmarken. Er ist der Mann mit dem ultimativen Antritt kurz vor dem Zielstrich: Erik Zabel.

Der gebürtige Berliner wird vom 10. bis 15. November beim 42. Münchner 6-Tage-Rennen in der Olympiahalle mit am Start sein. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Erik Zabel für die diesjährigen Sixdays verpflichten konnten. Denn nicht nur die eingefleischten Radsportfans wissen: Zabel ist nicht nur auf der Straße einer der ganz Großen, sondern auch auf der Bahn“, kommentierte Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk die jüngste Fahrerverpflichtung.

Tatsächlich gewann Erik Zabel 1995 mit Etienne de Wilde und 2001 mit Silvio Martinello die Münchner Sixdays. In Dortmund schaffte er gar dreimal mit Rolf Aldag den Sprung aufs Siegerpodest.

Die Erfolge, die der 35jährige Sprinter seit Beginn seiner Profi-Karriere einheimste, sind gigantisch. Kein anderer deutscher Radsportler führte die Weltrangliste so lange an wie er. Neben den sechs Grünen, hängt seit letztem Jahr auch das Blaue Trikot des punktbesten Sprinters bei der Vuelta in seinem Schrank. 2005 gewann er zum dritten Mal nach 1999 und 2002 das Rennen “Rund um den Henninger Turm“ und ebenfalls zum dritten Mal nach 1994 und 2003 den klassiker Paris - Tours. Insgesamt erzielte er seit 1993 191 Straßensiege im „Magenta-Dress“ des T-Mobil-Teams (früher Team Telekom). Im kommenden Jahr wird der in Unna lebende Familienvater jedoch sein Outfit ändern. Zumindest bei der Arbeit.

Denn ab 2006 wird er nach 13jähriger Tätigkeit für das Bonner Team für das neue ProTour-Team Milram an den Start gehen - also Cyan statt Magenta tragen.

In der Olympiahalle ist er auf jeden Fall ein Aspirant für das Gelbe Trikot“, stellte Spronk fest und weiter: “Wobei es für ihn nicht leicht werden wird. Denn Spitzenfahrer wie Matthew Gilmore, Bruno Risi und Kurt Betschart werden ihm das Leben sicherlich nicht leicht machen.

Matthew Gilmore und das Fahrerfeld bei den 42. Münchner Sixdays

Der kleine Matthew war gerade zwei Jahre alt, als sein Vater zusammen mit dem jetzigen sportlichen Leiter der Münchner Sixdays, Sigi Renz, am 12.11.1974 das härteste Bahnrad-Rennen der Welt gewann. Dem Sohn waren also die Radlerbeine in die Wiege gelegt. Und auf den Tag genau 28 Jahre später tat es Matthew Gilmore dem 74er-Siegerduo Renz/Gilmore gleich: Er gewann mit seinem Partner Scott McGrory seinen ersten Titel in München.  Vom 10. bis 15. November ist Mathew Gilmore wieder Titelverteidiger in der Olympiahalle, denn er siegte 2004 bereits zum zweiten Mal beim Münchner 6-Tage-Rennen.

Das Fahrerfeld des 42. Münchner 6-Tage-Rennens hat aber noch weitere Top-Athleten zu bieten: Natürlich sind die Münchner Publikumslieblinge und sechsfachen  München-Gewinner Risi/Betschart wieder in der Olympiahalle zu sehen. Während mit vielen Top-Fahrern noch verhandelt wird, steht das Sprinterfeld bereits fest. Die deutschen Vertreter, René Wolff (aktueller Weltmeister) und Maximilian Levy (fünffacher Junioren-Weltmeister), treten gegen Theo Bos (Weltmeister 2004) aus Holland und Barry Forde (WM-Dritter 2003) von der Karibikinsel Barbados an.

Am 11. und 12. November holt Sie der 6-Tage-Rennen-Express ab!

Fünf eigens eingerichtete Bus-Linien aus dem Umland bringen Sie zu den Sixdays und wieder nach Hause für nur 6,66 Euro. Abfahrt aus Landshut, Ingolstadt, Buchloe, Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim und Schliersee ist am Freitag und Samstag ca. 17.00 Uhr, Rückfahrt ab Olympiahalle: 1.30 Uhr. Mehrere Haltestellen sind eingerichtet, den genauen Fahrplan und die Möglichkeit, sofort zu bestellen, erhalten Sie durch einen Click auf die einzelnen Orte. Sondertelefonnummer für Buchungen: 089/54 81 81 72.

Und natürlich warten auf allen Ebenen der Halle Gaumenfreuden – international und wie immer vom Feinsten von Olympiapark-Gastronom Hermann Haberl.

"42 Jahre Sixdays, 34 davon in der Olympiahalle. Das 6-Tage-Rennen ist ohne Frage eine Institution in München, ein Evergreen in der Olympiahalle. Die Geschichte erzählt von vielen großen Namen aus Sport und Unterhaltung, von spannenden Jagden und kennt Geschichtchen und Anekdoten. Doch die Erfolge der Vergangenheit nehmen uns in die Pflicht, auch in der Gegenwart und Zukunft immer wieder auf’s Neue ein Radsportereignis der Spitzenklasse zu kreieren.", so Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk zu den Six Days.

Um einmal bei Sixdays richtig erfolgreich zu sein, dazu sind zig Kilometer in den Beinen nötig und vor allem Erfahrung. Denn auf dem Holzoval gelten eigene Regeln. Die Franziskaner Rad-Open 2005 sind hierzu ein idealer Ort. Denn dieses U23-Rennen im Vorfeld des schwersten 6-Tage-Rennens der Welt wird speziell für junge Talente ausgerichtet.

Soweit zum Sport. Doch was wären die Sixdays ohne Unterhaltung, Show Time und Party. Die besten Radsportprofis in der Arena und Popstars auf der Bühne – heiße Nächte in der Diskothek und interessante Backstage-Führungen – kulinarische Ausflüge in ferne Länder und gesellschaftlicher Treffpunkt im Logenbereich – Erst die Verquickung von Sport und Entertainment lässt das echte Sixdays-Feeling entstehen.

Die Teams am Start 2005:

1. Generali: Scott McGrory / Matthew Gilmore
2. Franziskaner Weissbier: Erik Zabel & Roberto Barktko
3. Coca-Cola: Robert Slippers / Fanny Stam
4. Karstadt Sport München: Guido Fulst / Leif Lampater
5. Hermann & Schmidt: Andreas Kappes / Chrsitian Grasmann
6. Emilia-Romagna: Franco Marvulli / Marco Villa
7. Spielbanken Bayerb (Stattl. Loterieverwaltung): Bruno Risi / Kurt Betschart
8. Accor Hotels: Robert Hayles / Mark Cavendish
9. Sportregon Schladming: Andreas Beikirch / Iljo Keisse
10. Haberl Gastronomie: Gerd Dörich / Frank Kowatschitsch
11. Radlbauer: Jimmi Madsen / Peter Schep
12. Remondis: Robert Bengsch / Erik Weißpfennig
13. SES: Lars Teutenberg / Christian Lademann
14. WISAG: Andreas Müller / Alexander Aeschbach

- SixDays 2005: Volles Programm (mehr)
- Mit U-Bahn, Bus oder Tram zum Münchner 6-Tage-Rennen in den Olympiapark (mehr)

- Sixdays München 2006 (weiter)

Rückblick auf 2003:
- 6-Tage-Rennen - Jan Ullrich als Starter - Fotogalerie (mehr)
- 6-Tage-Rennen - Impressionen vom ersten Abend - Fotogalerie (mehr)
- 6-Tage-Rennen - präsentiert von Franziskaner Weissbier - mit aktuellem Gewinnspiel (mehr)

- Infos zu den laufenden Attraktionen des Olympiaparks (weiter)


Ticketservice: Die Karten für das Münchner 6-Tage-Rennen kosten am Donnerstag, Sonntag und Montag 10, 15 oder 20 Euro und am Freitag, Samstag und Dienstag 20, 30 oder 40 Euro. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt., Vorverkaufs- und Systemgebühr gegebenenfalls zzgl. Versandgebühr und sind bei der München Ticket GmbH, Postfach 201413, 80014 München, Tel. 089/ 54 81 81 81, Fax 089/54 81 81 54, www.muenchenticket.de, im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, in der Glashalle am Gasteig, in der Rathaus-Information am Marienplatz sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. .
Weitere Infos unter: www.olympiapark-muenchen.de

Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: