www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Christopher Street Day 2002 (CSD)
Vergessen ist ansteckend - auch im Süden.
Aids-Aufklärungsaktion erstmals beim CSD in München mit dabei.





Unter dem Motto "Wir mischen mit. Kein Schritt zurück." startet am Samstag, den 13. Juli 2002 vor der großen Showbühne auf dem Marienplatz die bunte Parade zum Münchener Christopher Street Day. Wie schon bei den CSDs in Köln und Berlin ist die Aids-Aufklärungsaktion "Vergessen ist ansteckend" auch in der Bayerischen Landeshauptstadt mit dabei.

Sowohl die `CSD Nacht 2002´ am 13. Juli auf der Praterinsel als auch der `CSD-Frühclub´ am 14. Juli im `Reich und Schön´ stehen unter dem Motto `Vergessen ist ansteckend´.

"Bis jetzt waren wir mit unserer Aktion stark im Norden Deutschlands vertreten. Nun starten wir Richtung Süden und machen auch dort auf die Reminders-Idee aufmerksam" freut sich René Heymann, einer der Initiatoren der Aktion.

Und Klaudia Tot Party-Veranstalter vom der K T Eventgroup ergänzt "Das Motto der `CSD Nacht 2002´ lautet "kommt zusammen". Darum freuen wir uns ganz besonders über die Zusammenarbeit mit der Reminders Day Projektgesellschaft. Schließlich darf die Aids-Aufklärung an keiner Grenze Halt machen."

Flyer mit dem Reminders Ribbon, dem Red Ribbon mit dem Knoten gegen das Vergessen, und alle Infos zu den beiden Parties gibt´s online auch unter www.kt-event.com, und www.csd2002.com. Außerdem werden die Flyer auf der CSD-Parade beim Deike-Wagen (Nr. 11) verteilt.

Eintrittsgelder für Aids-Aufklärung

Ein Teil der Eintrittsgelder geht zugunsten der Aktion "Vergessen ist ansteckend" zur Aidsprävention. Damit trägt die K T Eventgroup zum Erhalt der Reminders Day Projektgesellschaft und damit zur Weiterführung der Aids-Aufklärungsaktion bei.

CSD Nacht 2002 am 13. Juli 2002
Location: Praterinsel 3-4
Homepage mit 3D Spaziergang: www.praterinsel.org
Einlass: 21 Uhr
Eintritt: bis 23 Uhr 12,00 Euro, ab 23 Uhr 14,00 Euro

CSD Frühclub
Location: Reich & Schön - Billig & Willig, Maximilianstraße 34
Einlass: 6 Uhr
Eintritt: 6 Euro



"Vergessen ist ansteckend" - so lautet die Botschaft der gleichnamigen Aids-Aufklärungsaktion, die Anfang 2001 von den Berliner Agenturen Heymann Schnell und BARTZ+BARTZ gestartet wurde, um dem Vergessen entgegen zu wirken und die nach wie vor bestehende Gefährdung durch das HI-Virus in den Köpfen der Menschen wach zu halten.

Logo der Aktion ist der "Reminders Ribbon", die rote Schleife mit dem Knoten des Erinnerns. Um die vielfältigen Maßnahmen der Kommunikations-Kampagne optimal zu koordinieren, wurde im Juli 2001 die ReD Reminders Day Projektgesellschaft mbH gegründet. Kernideen der Aktion sind eine Anzeigen- und Plakatkampagne, die Etablierung eines jährlich stattfindenden Reminders Day und die Verleihung des ReD-Award für besonderes Engagement im Kampf gegen das Vergessen.

Die Erfolge der Initiative können sich sehen lassen: Die Aktion "Vergessen ist ansteckend" erreichte innerhalb weniger Monate 35 Mio. Menschen. Noch nie haben die Medien außerhalb des Welt-Aids-Tages so umfassend und ausführlich über Aids berichtet.


- Zu Infos zur CSD 2007 geht es hier (weiter)
- Infos zur Party CSD Nacht 2002 am 13. Juli 2002
- CSD Muenchen 2002: die Bilder vom Wochenende 13./14. Juli (coming sure)
- CSD 2004 - am 24.07.2004 wieder mit Rathausnacht (mehr)

Die offizielle Website: www.csd-munich.de

CSD 2002 Logo

Hier geht es zu den anderen Rubriken.

  • Home: zurück zur immer wieder aktualisierten Homepage mit neuen Themen
  • Essen+Trinken: die neuen Restaurants, die Geheimtipps, Aktionen, Tipps, Serien
  • Freizeit+Fitness: Ideen zum Wochenende, Ausflugstipps, Trendsport und Fitness, After Work und andere Partys
  • Filme+Kinos: "The Big Picture" - was läuft wo und wann
  • Art+Culture: Konzerte, Oper, Klassik, Musical, Open-Air, Olympiahalle
  • Umland: Tipps speziell auf das Umland bezogen
  • Tourist ? Dann sollten Sie hier beginnen, München zu entdecken
  • Shopping: Mode, Immobilien, Autos, Lebensmittel, Home-Service, Spartipps und Kleinanzeigen

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de