www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





31. Deutscher Filmball 2004 -
Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 17.01.2004 (Archiv)


Karin und Edmund Stoiber beim Eröffnungstanz des Deutschen Filmballes (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Karin und Edmund Stoiber beim Eröffnungstanz des Deutschen Filmballes
Sepp Vilsmeier, Mario Adorf, Lara Joy Körner (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Sepp Vilsmeier, Mario Adorf, Lara Joy Körner
Veronica Ferres (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Veronica Ferres
Frisch verlobt: Kriemhild Jahn und Ralph Siegel (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Frisch verlobt: Kriemhild Jahn und Ralph Siegel
Später wurde im Casino eifrig gesetzt (Foto: Martin Schmitz)
Film44. Deutscher Filmball 2017 am 21.01.2017. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)

Anzeige


Alljährlich wird in München der Deutsche Filmball im Bayerischen Hof gefeiert. Organisiert wird der Treff für Filmleute, Wirtschaftsbosse und Politiker seit 1974 von Joachim Henkel.

Romy Schneider, Curd Jürgens und Roger Moore zog es damals zu den ersten Bällen nach München.

Die Faszination ist ungebrochen. Auch heute will jeder noch dabei sein. Schon Wochen vor dem Event, das nur auf Einladung überhaupt zu besuchen war, gab es keine Karten mehr.

Ein Ort, wichtige Kontakte zu knüpfen, glanzvoll zu feiern, der zudem 2003 durch den mit Millionenaufwand renovierten Ballsaal und die hinzugewonnene Falk Bar auch von den Räumlichkeiten her gewann.

Am 17.01.2004 gaben sich die Stars erneut hier ihr Stelldichein.

Journalisten für viele Zeitungen und Magazine, etliche Kamerateams und jede Menge freie Fotografen waren auf der Suche nach Themen und Motiven.

Draussen und in den Hallen alle Jahre wieder Fans, Autogrammsammler, die hier ein wenig Rampenlicht zu erhaschen hoffen.

Teils professionell schon seit Jahren immer wieder dabei, auch von der Kleidung her dem strikten Dresscode (Männer: Smoking mit Fliege) angepasst.

Dieses öffentliche Vorspiel des Balles, macht viel von dem Gamour aus, der auf München alljährlich fällt.

Doch das wahre Leben spielt sich innen ab, bei den Promis aus Film, Wirtschaft und Politik.

Die Schirmherrschaft hat wieder Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber übernommen, der mit seiner Gattin, aber auch einigen prominenten Schauspielerinnen wie Veronika Ferres, unbeirrt durch Rudel umkreisender Fotografen, fröhlich auf der Tanzfläche seine Runden zog, wenn er nicht gerade mit Filmbossen über Schwierigkeiten der Branche oder mit Otti Fscher über alle mögliche redete

Schon am Eingang erhielt jeder Ballbesucher eine Kleinbildkamera von Agfa. So waren denn letztlich aussen die gestylten Fans manchmal kaum von ihren Idolen zu unterscheiden.

An alles war gedacht, die BMW AG und deren Münchner Niederlassung stellte wieder eine Flotte und den VIP-Fahrservice, zahlreiche Firmen Preise für die am späteren Abend im Nebenraum hinter der Bar stattfindende Spielbank / Tombola, bei der man für 2 Euro den Jeton sein Glück probieren konnte und zugleich etwas für die Künstler-Nothilfe spendete.

Unsere Rubrik "Wahrlich..." hat für Sie einen ausführlichen Bericht über den Abend (weiter).

Fotogalerien mit mehreren Hundert Fotos lassen Sie teilhaben an Münchens glamourösesten Event. :

Stars am Roten Teppich, Teil 1 (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
Stars im Foyer auf dem Weg in den Ballsaal (mehr) Fotos ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
Stars im Ballsaal II: wer noch mit dem Stoiber tanzt und anderes (mehr) Fotos: ©Martin Schmitz

HINWEIS: wenn sie auf die Miniaturfotos der Galerien klicken, öffnet sich in einem neuen Fenster das Bild in deutlich größerem Format.


Helmut Dietl, Edmund Stoiber und Steffen Kuchenreuther (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Helmut Dietl, Edmund Stoiber und Steffen Kuchenreuther
weiter zu
großes Staraufgebot: der 33. Deutsche Filmball 2006 fand am 14.01.2006 im Ballsaal des Hotel Bayerische Hof statt. Fotos und ein Bericht von "Wahrlich..." bei uns (mehr)
Rückblick 1: Auch 2003 wieder eine Bildergalerie: Impressionen zum 30. Filmball 2003
Rückblick 2: Noch mehr Glamour: Impressionen vom 27. Deutschen Filmball 2000


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |