www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Die Würmesia und ihr Würmesia-Prinzenpaar 2023
Endlich wieder Fasching – Proklamation des Prinzenpaares der Saison 2022/2023 mit viel Hoffnung und Zuversicht


Die Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. ist mitgliedsmässig die größte Münchner Faschingsgesellschaft. Gegründet wurde die Würmesia 1949 im Würmtal. 1972 wurde erstmals der Morisken an Personen verliehen, die sich um die Landeshauptstadt München verdient gemacht haben.

Neben Prinzengarde und Hofballett stellt die Würmesia auch das "Stadt-Gendamerie-Corps" mit den Original-Uniformen von 1813.

Nach nun zwei ausgefallenen Saisons steht die Würmesia wieder voller Hoffnung und Zuversicht in den Startlöchern. Bereits vergangenes Jahr hatten die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer ein vollständiges Programm einstudiert, doch die pandemische Lage zwang die Verantwortlichen dazu, die Saison vorzeitig abzusagen.

Ankunft von Prinz Max und Prinzessin Vanessa am Marienplatz (©Foto: Würmesia)
Ankunft von Prinz Max und Prinzessin Vanessa am Marienplatz (©Foto: Würmesia)

Aus diesem Grund freuen sich alle Beteiligten umso mehr, am Freitag, den 11.11.2022, auf dem schönen Marienplatz ihr Prinzenpaar für die Saison 2022/2023 proklamieren zu können.


Würmesia Prinzenpaar 2022 vorgestellt am 11.11.2022

Prinz Max, mit bürgerlichem Namen Max Daniel Hauer, wurde im März 1985 im mittelfränkischen Erlangen geboren. Aufgewachsen ist er in Emskirchen im schönen Aurachtal. Hauptberuflich arbeitet er in der Motorradstaffel der Polizei, in seiner Freizeit kennt man ihn seit nunmehr 13 Jahren als singenden DJ. Daher findet man ihn außerhalb seiner Dienstzeiten singend und auflegend auf diversen Veranstaltungen oder wenn er gerade mal nicht musikalisch unterwegs ist, in den Bergen, beim Skifahren, Radeln oder Fußball.

Auch das Vereinsleben ist Max alles andere als unbekannt: er ist Mitglied bei der Donisl Blosn, seit 1990 Mitglied bei der Faschingsgesellschaft Prunklosia schwarz-weiß Emskirchen und war als Kind dort sogar Jungelferrat. Faschingsluft hat er so schon früh schnuppern können.

Prinzessin Vanessa, mit bürgerlichem Namen Vanessa Margaretha Scholl, wurde im November 1989 in Moosburg an der Isar geboren. Sie ist in Altfraunhofen im schönen Vilstal im Landkreis Landshut aufgewachsen und wohnt nun schon seit vielen Jahren im Westend hier in München.

An der LMU hat sie ihr Lehramtsstudium der Sonderpädagogik abgeschlossen und betreut nun als Sonderschullehrerin die dritte Klasse an einer Münchner Schule. In ihrer Freizeit ist sie ebenfalls sehr sportlich unterwegs: Sei es beim Klettern, Bouldern oder in den Bergen beim Ski- und Snowboardfahren.

Vanessa hat ebenfalls schon in ihrer Kindheit Kontakt mit dem Fasching gehabt, da sie aus einer Faschingshochburg kommt und ihre Mama 1981 die Faschingsprinzessin bei der Narrhalla Mauern verkörperte. Wie Max ist auch Vanessa bei der Donisl Blosn, wo sich die beiden bereits vor ihrer nun anstehenden Zeit als Prinzenpaar kennenlernten.

Präsidentin Pia Serve, Prinz Max und Prinzessin Vanessa am Marienplatz (©Foto:Martin Schmitz)
Präsidentin Pia Serve, Prinz Max und Prinzessin Vanessa am Marienplatz

Die Würmesia freut sich, diese Saison ein so sportliches, musikalisches und vor allem faschingsbegeistertes Prinzenpaar vorstellen zu dürfen und kann es kaum erwarten, die Saison mit der Inthronisation zu beginnen.

Die Krönung ihrer Tollitäten findet wieder traditionell am 05.01.2023, heuer ein Donnerstag, statt. Die Gäste erwartet neben der Inthronisation des Prinzenpaares das diesjährige Programm der Prinzengarde sowie Kinder- und Jugendgarde. Veranstaltungsort ist das Waldheim München (Biergarten & Eventlocation Waldheim, Waldheim 1, 81377 München).

Auch Kinderfaschingsbälle werden wieder stattfinden. Der Kartenvorverkauf für die Inthronisation hat am 11.11.2022 um 11:11 Uhr gestartet. Erhältlich sind die Tickets über der Würmesia Webseite unter der Rubrik Veranstaltungen – Eventim Tickets.

Eines bleibt gewiss: Die Tradition hat die Pandemie überdauert und somit hat der Fasching auch in Zukunft Bestand. Wir möchten mit unserem Programm die Lebensfreude wieder zurückbringen. Die Gruppen können gerne auch für Ihre Veranstaltung gebucht werden – man freut sich auf Ihre Anfrage!
Fasching bedeutet Lebensfreude und ganz viel Spaß – Darauf „Ein dreifaches Ramasuri!“.

Prinz Max und Prinzessin Vanessa auf dem Viktualienmarkt(©Foto:Martin Schmitz)
Prinz Max und Prinzessin Vanessa auf dem Viktualienmarkt

- Terminübersicht der Würmesia 2023 (mehr)

Faschingsgesellschaft Würmesia e.V
Käthe Bauer Weg 2
80686 München
Tel: 0176 5054 13 18
Mail: www.wuermesia.de

Hinweis: zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- Wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zurück zur Startseite Fasching 2019 (weiter)

- Würmesia-Prinzenpaar 2017: Kinderprinz Julian und Kinderprinzessin Romy (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2016: Prinz Carsten I. und Prinzessin Uli I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2015: Bernhard I. und Vanessa I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2014: Dominik I. und Franzika I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2013: Benny I. und Nina I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2012: Robert II. und Phyllis I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2011: Sandra I. und Ahmad I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2010: Viola I. und Florian I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2009: Rebecca I. und Mauricio I. (weiter)
- Würmesia-Prinzenpaar 2008: Ahli I. und Ranjana I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2006: Hans-Georg I.  und Yasemin I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2006: Roy I.  und Ea I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2005: Tanja I. und Armin I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2004: Philip I. und Daniela I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2003: Tina I. und Karl III. (mehr)

Anzeige:


Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2022/2023 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023