www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


-



Narrhalla Prinzenpaar 2017: Prinz Christian III (Gaisböck) vom Goldenen Maifeld und Prinzessin Petra IV. (Gaisböck) von der Speicherwiese

das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2017, Christian und Petra Gaisböck (©Fot: Martin Schmitz)
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2017, Christian und Petra Gaisböck
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2017, Christian und Petra Gaisböck (©Fot: Martin Schmitz)
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2017, Christian und Petra Gaisböck

©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Noch rechtzeitig vor dem Faschingsauftakt am 11.11.2016 auf dem Viktualienmarkt stellte am 24.10.2016 die traditionsreiche Faschingsgesellschaft Narrhalla das offizielle Prinzenpaar 2017 der Stadt München für die bis zum 28.02.2017 währende, dieses Mal deutlich längere Faschingssaison vor.

Prinz Christian III (Gaisböck) vom Goldenen Maifeld und Prinzessin Petra IV. (Gaisböck) von der Speicherwiese führen als 79. Narrhalla-Prinzenpaar bis zum Aschermittwoch am 01.03.2017 das närrischen Treiben in der Landeshauptstadt anführen.

Erstmals übrigens ein verheiratetes Prinzenpaar der Narrhalla - bis dato waren alle Prinzenpaare (zumindest vor und während des Faschings) noch immer unverheiratet.

"Es wird eine sehr intensive Zeit für uns, wir haben uns das Ganze gut und reiflich überlegt und freuen uns riesig drauf." , so Christian III. "Wir freuen uns auf einen friedlichen Fasching, einen lustigen Fasching mit allen Müchnerinnen und Müchnern."


Video: vorgestellt: Narrhalla Faschingsprinzenpaar 2017 Christian III. & Petra IV. am 24.10.2016 auf dem Dach des Hotel Bayerischer Hof

Am 11.11.2016 um 11.11 Uhr wird das Faschingsprinzenpaar auf dem Viktualienmarkt in München volkstümlich vorgestellt - in Tracht von Angermaier ausgestattet, also noch ohne offizielles Ornat.

Tags darauf am 12. November 2016 hat es dann schon ihren ersten großen Auftritt bei der Narrhalla Gala im Bayerischen Hof.

Gekrönt wird das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt dann am 14.01.2017 auf dem Marienplatz in München.

Dort erhalten sie symbolisch den Stadtschlüssel aus der Hand des Oberbürgermeisters. Dem Brauch zufolge übernehmen dann „Seine Tollität“ und „Ihre Lieblichkeit“ bis zum Aschermittwoch die Regentschaft der Stadt.

Glamourös wird es im Ornat am 28.01.2017 im Deutschen Theater bei der Narrhalla Soirée mit Verleihung des KarlV alentin Orden an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Dieter Reiter. Die Laudatio hät Christian Springer, Karabrettist und Auto (mehr)

Christian III. - vom güldenen Maisfeld

Im November 1975 in München geboren, verbrachte Christian Gaisböck seine Jugend in Laim. Die Liebe zu München haben ihm seine Eltern bereits ab der Geburt implementiert: Die Wies’n, der Viktualienmarkt, der Englische Garten, die Fußgängerzone, die Leopoldstraße und vieles mehr. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann folgte die Weiterbildung bis zum Master of Management. Mehr als 15 Jahre seiner beruflichen Karriere verbrachte er bei einem Münchner Unternehmen schlecht hin, der BayWa AG.

Wenn auch von seinen AZUBI Kolleginnen und Kollegen als „Kartoffel Heini” verschrien, zog er seine Ausbildung durch und ist dem Agrar- und insbesondere dem Saatgut- und Düngerbereich bis heute treu geblieben. Erfolgreich agierte er in Deutschland, Osteuropa und ab 1. Juli 2017 warten neue berufliche Herausforderungen.

Bereits als kleiner Bub war er ganz närrisch nach Fasching. Unvergessen bleibt für ihn der Auftritt im Jahre 1983 als Pumuckl. Gemeinsam mit seinem Vater als Meister Eder und seiner Mutter als Frau Eichinger beim Kinderfaschingsball in der Olympiahalle. Unvergessen auch die vielen Kehrausbälle im Deutschen Theater.

Christian ist durch und durch ein Münchner, da darf natürlich auch die Leidenschaft für den Münchner Fußball nicht fehlen. Wann immer er kann, ist er begeistert im Stadion zu finden oder aber auf der Rennstrecke: er fuhr leidenschaftlich und vor allem schnell bei der MINI Challenge mit.

Jetzt erwartet den Münchner eine neue Herausforderung, auf die er sich schon riesig freut. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Petra wollen sie, als offizielles Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt bis Faschingsdienstag München regieren. Man darf gespannt sein!

Petra Gaisböck, geboren am 26. März 1973, „A‘ echts Münchner Kindl“. Für sie gibt es nichts Schöneres, als den Sonnenaufgang auf der Arnulfstrasse radelnd, mit Blick auf die Frauenkirche zu erleben oder mit ihrer vierbeinigen großen Liebe, dem schlappohrigen Dobermann Rüden Eddy, durch den Englischen Garten zu laufen. Gerne genießt sie mit Ehemann Christian auch mal das Münchner Nachtleben oder die Vielfalt der sprichwörtlichen Münchner Gastlichkeit und natürlich die Wies`n.

Die bekennende Vegetarierin wird schon mal gerne zum „Flexitarier“ wenn’s um bayrische Schmankerl wie Weißwurst und Leberkäs geht. Das gehört einfach zu München und da ist sie gerne bereit, eine Ausnahme zu machen.

Ihre berufliche Laufbahn hat sie nach der mittleren Reife bei einem Münchner Urgestein, der Kaut Bullinger GmbH & Co. KG mit einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen. Mit Stationen bei namhaften Unternehmen ist sie dem IT Bereich seit fast 20 Jahren treu geblieben. Aktuell leitet sie ein Vertriebsgebiet für das Unternehmen MTI Technology GmbH. Wann immer es zu Herausforderungen im Bereich von Speichersystemen kommt, ist sie mit Rat, Tat und Verkaufsgeschick zur Stelle.

Petra Gaisböck freut sich riesig auf den Fasching 2017 und ein gemeinsames Feiern und fröhliche Stunden mit den Münchnerinnen und Münchnern.


Anzeige:

- Die Narrhalla und das Narrhalla-Prinzenpaar 2017 Auftrittstermine 2017 (mehr)

14.01.2017, Samstag
- 11:11 Uhr volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares @ Marienplatz München (mehr)
Fotos Narrhalla-Inthronisation Marienplatz 14.01.2017 - Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Narrhalla Prinzenpaar 2016: Prinz Christian II (Schöttl) und Prinzessin Cornelia II. (Heidler) (©Foto:Martin Schmitz)

das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2017, Christian und Petra Gaisböck (©Fot: Martin Schmitz)
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2017, Christian und Petra Gaisböck

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zur Startseite Fasching 2019 (weiter)


- Archiv: Narrhalla Termine 2018 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2023/2024 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024