www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I.
Niklas I. und Julia I., das Prinzenpaar der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla, gaben am um 11.11 Uhr beim Startschuss für den Fasching 2011 auf dem Viktualienmarkt. (©Foto: Martin Schmitz)
Niklas I. und Julia I., das Prinzenpaar der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla, gaben am um 11.11 Uhr beim Startschuss für den Fasching 2011 auf dem Viktualienmarkt.




Narrhalla Prinzenpaar 2012 (©Foto: MartiN Schmitz)

Narrhalla Prinzenpaar 2012 bei der Narrhalla Soireee (©Foto: Ingrid Grossmann)

©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Niklas I. (Schreier)

Jurastudent 20 Jahre

Niklas Schreier wurde am 28.01.1991 in Donauwörth geboren. Als Enkel des langjährigen Narrhalla-Mitglieds und Ehrenrat Karl Maria Viehauser entstand schon früh eine Bindung zur Landeshauptstadt München, hatte Großvater Viehauser doch mehrere Apotheken in München und der Vater Andreas Schreier mittlerweile ein Büro am Sendlinger Tor.


Video: Vorstellung des Narrhalla Prinzenpaares 2012 am 11.11.2011

Nach Erreichen der allgemeinen Hochschulreife in seiner Heimatstadt Donauwörth, zog es ihn schnell nach München um dort ein BWL-Studium an der Hochschule Fresenius zu beginnen. Bald darauf wurde Niklas jedoch bewusst, dass eine wirtschaftliche Ausbildung nicht der richtige Weg für ihn ist und er entschloss sich deshalb zu einem Jura-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München, welches er seit dem Wintersemester 2011/12 mit großer Freude aufgenommen hat.

Bereits in jungen Jahren ging er seiner musikalischen Ader nach und begann mit dem Trompetenspiel. Seine Erfüllung fand er jedoch im Gesang, welchen er durch eine dreijährige Ausbildung bei der Sopranistin Elisabeth Haumann und sein Mitwirken im schulischen Musicalensemble (alles Live!) ausleben konnte.

Von klein auf faschingsbegeistert, faszinierten ihn die Bälle der Narrhalla.

War es als Kind der Pumucklball, so sind es jetzt die großen Narrhallabälle. Und da er auch als Standardtänzer gerne über das Parkett gleitet, entschloss sich Niklas in der Saison 2011/12 bei der Narrhalla Gala zu debütieren.

Für Niklas Schreier ist es eine große Ehre, die Landeshauptstadt München als Faschingsprinz zu vertreten und zu einem einmaligen Datumstag, dem 11.11.11 auf dem Münchner Viktualienmarkt dieses Amt zu übernehmen. Er freut sich darauf, das Münchner Faschingstreiben zu erleben und es mit dem Motto „Vier Jahreszeiten“ selbst mitzugestalten.


Julia I. (Rödter)

3. Ausbildungsjahr zur Augenoptikerin 18 Jahre

Julia Katharina Rödter erblickte am 15.05.1993 in Donauwörth das Licht der Welt. Geprägt durch die Kindheit im über 60-jährigen Familienunternehmen, Vater Günter Rödter betreibt mit Ehefrau Doris einen Getränkegroßhandel und den Biergarten „Schweizerhof“ in Donauwörth, lernte Julia schon von klein auf, wie wichtig der familiäre Zusammenhalt und der Umgang mit Menschen ist.

Nach Abschluss der Kath. Mädchen-Realschule St. Ursula begann sie bei Baur Optik in Donauwörth eine Ausbildung zur Augenoptikerin und steht kurz vor dem Abschluss. Während ihrer schulischen Ausbildung an der städt. Berufsschule für Optik lebt sie in München und hat dadurch die Stadt kennen und lieben gelernt. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre will sie sich auf der Meisterschule für Optik in München weiterbilden und voraussichtlich dafür das Lehramt studieren.

Sportlich war sie vor allem in den Bergen beim Skifahren unterwegs und Tennisspielen und Reiten spielten auch eine große Rolle. Doch dann entdeckte sie ihre Liebe zum Musischen und der Gesang wurde ihre volle Leidenschaft. Bis zu ihrem Schulabschluss war sie als Front-Stimme der Schulband bekannt.

Mitgerissen von der faschingsbegeisterten Familie, die Mitglied der IFD-Donauwörth und die Mutter eine ihrer Büttenredner ist, tanzte Julia 8 Jahre in der Garde mit.

Sozial engagiert sich Julia Rödter als 2. Vorsitzende der Katholischen Landjugend und ist Jugendvertreterin im Pfarrgemeinderat ihrer Heimatstadt.

Während der Sommermonate liegt ihr die Mitarbeit im elterlichen Betrieb, dem beliebten und bekannten Biergarten „Schweizerhof“ im Landkreis Donauwörth, sehr am Herzen.

Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Niklas Schreier freut sie sich auf eine sensationelle und schwungvolle Faschingssaison 2012 als Faschingsprinzessin der Landeshauptstadt München.

Fotogalerie A Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2011, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie A: Narrhalla Gala mit Debütantenvorstellung am 11.11.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Narrhalla Gala mit Debütantenvorstellung am 11.11.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

- Die Narrhalla und das Narrhalla-Prinzenpaar 2012 Auftrittstermine 2012 (mehr)

Anzeige:



Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zur Startseite Fasching 2019 (weiter)


- Archiv: Narrhalla Termine 2018 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2023/2024 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024