www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Kurz vorgestellt:
Das Münchner Narrhalla Prinzenpaar 2009 - Peter III. und Sandra II.

Das Narrhalla Prinzenpaar 2009 Peter III. und Sandra II. (Foto. Ingrid Grossmann)
Das Narrhalla Prinzenpaar 2009 Peter III. und Sandra II.
Narrhalla Prinzenpaar Peter III. und Sandra II. (Foto: Ingrid Grossmann)
Narrhalla Prinzenpaar Peter III. und Sandra II.
Sandra II. (Foto: Ingrid Grossmann)
Sandra II.
Peter III. (Foto: Ingrid Grossmann)
Peter III.
Narrhalla Prinzenpaar Peter III. und Sandra II. (Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Ingrid Grossmann (4),MartiN Schmitz (1)

Die traditionsreiche Faschingsgesellschaft Narrhalla stellte am 6.11.2008 das offizielle Prinzenpaar der Stadt München vor.

Peter III. - “der kaiserlich Versicherte“ - und Sandra II. - “die sattelfeste Organisatorin“ - führen bis zum Aschermittwoch am 24.02.2009 das närrischen Treiben in der Landeshauptstadt an.


Film ab: Narrhalla Prinzenpaar 2009 vorgestellt

An 11.11.2008 präsentierte sich das Prinzenpaar beim Faschingsauftakt auf dem Viktualienmarkt den Münchner Narren.

Fotogalerie Narrhalla Faschingsauftakt 11.11.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann)

Der Prinz heißt im noch Zivil-Leben, welches am 10.1.2009 mit der Inthronisation auf dem Marienplatz vorübergehend eine Auszeit erhält, Peter Paul Reinhardt.

Seine schulische Ausbildung begann der am 20.06.1985 geborene Faschingsprinz in seiner Geburtsstadt München. Ab 2001 folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in England, wo er die Buckswood School, East Sussex, mit dem Abschluss der GCSEs, vergleichbar mit Mittlerer Reife, erfolgreich abgeschlossen hat. Im Anschluß hat er an der Giggleswick School, North Yorkshire 2004 noch den Abschluss der A-Levels, vergleichbar mit dem Abitur und Erwerb der Hochschulreife, absolviert.

Zurück in München begann er 2004 bei der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG mit begleitender Ausbildung als selbstständiger Versicherungsfachmann.

Immer schon an Politik interessiert, wollte sich Peter Reinhardt persönlich einbringen, um die Geschicke seiner Heimatstadt mit zu gestalten. Dies gelang dem 23-jährigen Münchner am 02. März 2008 mit der Wahl in den Bezirksausschuss München Bogenhausen.

Entspannung findet er in seinen Hobbies Segeln, Tennis, Skifahren, Schach und Lesen. Er liebt es zu Kochen und streift gerne durchs Münchner Nachtleben.

Die Narrhalla hat er 2005 als Debütant kennengelernt, Freunde gewonnen und nun die Gelegenheit wahrgenommen, als Faschingsprinz den Münchner Fasching hautnah mitzuerleben.

Er freut sich auf seine narrische Zeit und wer weiß, was München noch alles von ihm gesellschaftlich und politisch erwarten darf.

Als gebürtige Münchnerin ist die künftige Prinzessin Sandra Schmidt abenso prädestiniert für das Amt.

Wie viele kleine Mädchen träumte auch Sandra Schmidt davon, einmal eine richtige Prinzessin zu sein. Und nun kann sie es selbst kaum glauben: der Traum ist Wirklichkeit geworden. Das am 29. Januar 1988 geborene Münchner Kindl, 2005 noch Narrhalla Debütantin, ist die frischgebackene Faschingsprinzessin 2009 der Landeshauptstadt München!

Die angehende Studentin der Wirtschaftsinformatik verbringt ihre Freizeit am liebsten auf dem Rücken ihres Pferdes "Fabricio" oder auf dem Snowboard, feiert ausgelassen mit Freunden, genießt aber auch gerne mal Zeit alleine für sich mit einem guten Buch.

Daneben hat Sandra eine weitere Passion: das Tanzen und das Organisieren von Bällen, eine Leidenschaft, die sie von ihrem Vater, Narrhalla-Elferrat Georg Schmidt, in die Wiege gelegt bekommen hat.

Manche Väter sammeln Briefmarken, Sandras Papa organisiert – außerhalb der Faschingssaison, die größten und schönsten Münchner Bälle im Bayerischen Hof wie z.B. den traditionellen "Frühlingsball", den "Herbstball" oder den "Medizinerball".

Für Sandra ist es Lohn der Arbeit, wenn sich nach der ganzen organisatorischen Vorarbeit, die so ein Ball mit sich bringt, Hunderte von gut gelaunten Menschen im Ballsaal und auf der Tanzfläche amüsieren.

Als neue Münchner Faschingsprinzessin freut sie sich auf den "Herbstball", der am Donnerstag, 27. November 2008, wie gewohnt im Bayerischen Hof stattfindet, um mit ihrem Prinzen Peter III. den Prinzenwalzer zu tanzen.

Interessierte Ballbesucher können sich über die Bälle – Motto: "Feste arbeiten, Feste feiern", die von der Firma TechConsult UB organisiert werden, unter www.herbstball.info und www.partytaenzer.de informieren.

Die Münchner sahen sie schon bald erstmals öffentlich auftreten, am Samstag, 11.11.2008 auf dem Viktualienmarkt stellte die Narrhalla um 11 Uhr das Prinzenpaar vor.

Am 14.11.2008 folgt schon der nächste Narrhalla-Termin: auf der Narrhalla Gala mit Vorstellung der Debütanten im Hotel Bayerischer Hof wird man dann beide erneut sehen.

Mit der volkstümlichen Inthronisation am 10.01.2009 beginnt dann in München die lange Faschingssaison bis Faschingsdienstag.

Die Narrhalla, die Münchner Faschingsgesellschaft, stellt traditionsgemäß das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München.

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zur Startseite Fasching 2019 (weiter)


- Archiv: Narrhalla Termine 2018 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)
Anzeige:




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2023/2024 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024