www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Jecke Wolpertinger?
KMKV ist der Köln Münchner Karnevals Verein Superjeilezick e.V.


Logo KMKV

Am 19.06.2001 gründeten vom Heimweh geplagte Exil-Kölner, die es aus beruflichen Gründen nach München verschlagen hatte, auf ihrem Kölner Abend unter tätiger Mithilfe von 111 Kölsch, den Köln-Münchner-Karnevals-Verein Superjeile Zick e.V. (KMKV) stilecht in einer Kölsch-Kneipe nahe des Münchner Viktualienmarktes.

Im Laufe der Zeit – und vor allem wegen der Platzprobleme, die der immer größer werdende Mitglieder- und Freundeskreis des Vereins mit sich brachte, war schon bald ein Umzug des einmal monatlich stattfindenden Treffens in das „Haus der 111 Biere“ (heute BARSchwein) nötig.

Während sich der Kölner Abend im Laufe der Zeit vom KMKV löste und sich als eigene, vom Verein losgelöste Party-, und Tourenveranstaltung definiert (www.koelnerabend.de), legt der KMKV viel Wert auf das Miteinander im Verein. Hauptsächlich Kölner und Rheinländer bevölkern den Verein, der mittlerweile auch für gestandene Bayern, sowie Frankfurter, Berliner, Hamburger und Jecken aus anderen deutschen Städten, die sich in München aufhalten, DER Anlaufpunkt ist.

Dass das Feiern dabei nicht zu kurz kommt, versteht sich aufgrund der rheinischen Mentalität von alleine. Die Jahreshöhepunkte sind aber ganz klar mit der KARNEVALSPARTY (2007 im MILLENIUM/Alabamagelände mit 650 Gästen restlos ausverkauft) und dem Sommerfest zu nennen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise über www.kmkv.de  und den dortigen Newsletter, der durchschnittlich einmal im Monat über Interessantes und Wissenswertes aus München, Köln, den Verein und den Kölner Karneval informiert.

2004 durfte der KMKV drei Mitglieder der legendären „Bläck Fööss“ zu einem exklusiven Akustikkonzert im Münchner Club K41 begrüssen, 2005 und 2006 feierten die Mitglieder mit jeweils 1.200 begeisterten Fans die HÖHNER, im Herbst 2006 durfte der Verein die Kölner Top-Band PAVEIER (Schön ist das Leben) zu einem Auftritt willkommen heissen!

2008 + 2010 folgte dann der größte Abend der Vereinsgeschichte mit den restlos ausverkauften Auftritten der Gruppe BRINGS im ALABAMA, nicht minder erfolgreich war dann im Mai 2009 der erste Auftritt der BLÄCK FÖÖSS in Komplettbesetzung in der ebenfalls ausverkauften Freiheizhalle. Als Newcomer aus Köln begeisterten die DOMSTÜRMER 2007 beim KMKV Sommerfest!KMKV Kostümparty "München jeck unvon de Söck"

08.02.2018 - Kölner Abend Weiberfastnacht in der 089-Bar

Weiberfastnacht zu Hause rumsitzen ist ja auch irgendwie doof. Daher feiern wir seit 2016 gemeinsam in der 089-Bar. Aber was heißt feiern. Die Kölner Abend Karnevalspartys waren ein Erlebnis. Deshalb lautet das Motto auch wieder "Karneval statt Fasching". Die wilde Fahrt in den Grenzbereich zum Irrsinn startet am 08.02. um 19 Uhr. Karten online oder an der Abendkasse.

12.02.2018 Kölner Abend Rosenmontag im Neuraum

Früher war Karneval in München eine Geschichte voller Missverständnisse. Jetzt nicht mehr. Der KMKV feiert am 12.02. im Neuraum die Kölner Abend Rosenmontagsparty. Die Betreiber vom Neuraum sind Freunde des Kölner Abend und bereiten uns daher wieder das Paradies auf Erden. Und das auch noch für kleines Geld. Kölsch erhalten wir zu zivilen Preisen (0,33 Liter für 2,50 Euro), den Hausschnaps die ganze Nacht für 1 Euro und der Eintritt ist mit 3 Euro bis 20 Uhr auch sehr human (danach ebenfalls günstige 6 Euro). Dafür gibts dann direkt 2 Bereiche. Im Salon spielen wir Kölner Abend Musik und in der Galerie anderes Zeugs. Für Abwechslung ist also gesorgt. Karten erhaltet Ihr an der Abendkasse.

13.02.2018 - Kölner Abend Karnevalsparty im Sweet

Die Kölner Abend Karnevalsparty. Was soll man dazu noch sagen? Denn die letzten Jahre waren einfach unbeschreiblich. Am 13.02. ab 16 Uhr ist es dann endlich wieder soweit. Das Sweet ist in rut un wiess geschmückt und aus den Zapfhähnen fließt pures Gold. Lecker Reissdorf frisch vom Faß kostet bis 17.30 Uhr gerade mal 1,30 Euro (danach auch nur 1,80 Euro). Karten erhaltet Ihr vorab online oder an der Abendkasse.

Wer mehr wissen will ist jederzeit herzlich auf die bereits genannte Homepage eingeladen, dort gibt es auf alle Fragen, die den Verein betreffen, die gewünschten Antworten, bzw. einen kompetenten Ansprechpartner!

Kölle Alaaf, München Alaaf, KMKV Alaaf!

Anzeige:




kmkv logo klein

Stammtisch

Der KMKV Stammtisch findet im 2-Monats-Takt im Paulaner Bräuhaus, Ohlmüllerstr, statt. Für Informationen über den nächsten Stammtischtermin bitte den Newsticker auf www.kmkv.de beachten, sie sind dort oben rechts in der Eventbox zu finden.

wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
Zurück zur Startseite Fasching 2018 (weiter)





Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2017/2018 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! Kölner Karnevals Party 2018 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018