www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Galanacht der Münchner Gastronomie - wie in Bella Italia:Wirte und Hoteliers feiern am 7. Februar 2019 auf dem Nockherberg
Stimmungsvoll in Kerzenlicht getaucht: das Paulaner Nockherberg (©Foto:Martin Schmitz)
Stimmungsvoll in Kerzenlicht getaucht: das Paulaner Nockherberg
 Kalbshaxe auf italienisch beim Italiiensichen Buffet „Bella Italia" (©Foto: Martin Schmitz)
Kalbshaxe auf italienisch
 "Strauben" aus Südtirol beim Italiiensichen Buffet „Bella Italia" (©Foto: Martin Schmitz)
"Strauben" aus Südtirol
Mangostin Bar (©Foto:Martin Schmitz)
Mangostin Bar
Gastgeber Conrad Meyer nimmt in einigen Tagen nach 20 Jahren Abschied als DEHOGA Chef (©Foto. Martin Schmitz)
Gastgeber Conrad Meyer nimmt in einigen Tagen nach 20 Jahren Abschied als DEHOGA Chef
Gastgeber Conrad Myer nimmt in einigen Tagen nach 20 Jahren Abschied als DEHOGA Chef (©Foto. Martin Schmitz)
und erhielt eine Schärpe "Gastgeber aus Leidenschaft" überreicht nebst Urkunde
Paulaner Nockherberg Wirt Christian Schottenhamel(©Foto. Martin Schmitz)
Paulaner Nockherberg Wirt Christian Schottenhamel
Katharina und Peter Inselkammer (©Foto. Martin Schmitz)
Katharina und Peter Inselkammer
Ex Bürgermeister und nun MdL Josef Schmid (©Foto:Martin Schmitz)
Ex Bürgermeister und nun MdL Josef Schmid
Innenstadt Wirtesprecher Lorenz Stiftl und Münchens 2. Bürgermeister Manuel Prezl (©Foto:Martin Schmitz)
Innenstadt Wirtesprecher Lorenz Stiftl und Münchens 2. Bürgermeister Manuel Prezl
Verena und Vanessa Able (©Foto:Martin Schmitz)
Verena und Vanessa Able
Band "Smile" auf der Bühne des Paulaner Nockherberg (©Foto:Martin Schmitz)
Band "Smile" auf der Bühne des Paulaner Nockherberg
Artisten aus dem aktuellen teatro Programm "Showtime"
Artisten aus dem aktuellen teatro Programm "Showtime"


©Foto: Martin Schmitz

Es gibt viele Arten, ein Buffet zu eröffnen. Meistens passiert’s mit einer kurzen Ansprache. Oder aber im Stil von Christian Schottenhamel, einem der Gastgeber der alljährlichen Gala des Hotel- und Gaststättenverbands: Weil das Motto des Buffets Bella Italia lautete, fuhr der Großgastronom (Wiesnzelt, Paulaner am Nockherberg, Gutshof Menterschwaige) quasi als Startsignal mit einer Vespa „avanti, avanti“ in Richtung Buffetbereich -  und landete mit Karacho direkt im Ramazzotti-Stand!

Flaschen gingen zu Bruch, ein Likör-See sorgte mal kurz für venezianisches acqua alta im Festsaal. Che disastro!

Conrad Mayer, Münchens (noch für eine Woche) Dehoga-Chef, hatte auf dem Sozius Platz genommen und kam wie der flotte Fahrer mit dem Schrecken davon.

Fleißige Hände hatten den Schaden bald behoben (bis auf Schottenhamels Smokinghemd samt rosa Likörspritzer) und so konnte die Schlemmerei für rd. 500 Gäste beginnen: Auf eine Speisenparade, bei der sich die Tische biegen, wurde verzichtet, stattdessen - Qualität vor Quantität -  war ein Marktplatz wie in der Toskana aufgebaut.


Galanacht der Münchner Gastronomie 2019 - Gastronomenball @ Paulaner Nockherberg

Zahlreiche Standl vor einem azzurro Himmel luden zum Schnabulieren und Flanieren ein. Beides liessen sich die Gäste nicht zweimal sagen: Duo vom Kalb, Jakobsmuscheln, Kalbshaxe auf italienisch, Cordon Bleu al italiano,  mit Lachs und Thunfisch gefüllte Waffeltüten, Strauben und Südtiroler Speck, Gelato und Tiramisu mundeten ganz wunderbar und auch die Sache mit dem Flanieren und Leute treffen kam bei den Wirten gut an.

Dort, wo bekanntermaßen zur Fastenzeit „derbleckt“ wird, wurde diesmal „geschleckt“.

Nach vielen Jahren im Bayerischen Hof und drei Jahren im Deutschen Theater feierte 2019 der Saal auf dem Nockherberg seine Gastronomenball-Premiere.  „Wir wollten einfach wieder ein Buffet haben!“, so die Erklärung der Veranstalter. Denn natürlich gehört das Sehen und Gesehen werden zu jeder Gala dazu.

Und am Buffet trifft man sie alle, die Gastro-„Famiglia“  und ihre Freunde - früher oder später (oder noch später in der extra aufgebauten Mangostin-Lounge, mit Sofas zur Erholung von leider etwas harten Stühlen im Festsaal).

Mit dabei: die Brauerei-Chefs  Michael Möller (Hofbräu) und Andreas Steinfatt (Paulaner), Ex-Bürgermeister und nun MdL Josef Schmid mit Ehefrau Natalie, Landrat Christoph Göbel, Peter Inselkammer (Platzl-Hotel, Pfistermühle, Armbrustschützenzelt), Löwenbräu-Wiesnwirt Ludwig Hagn mit Tochter Stephanie Spendler (Hirschau), Siegfried, Sabine, Verena und Vanessa Able vom Marstall Festzelt und Leger am Dom (feiert demnächst seinen 1. Geburtstag), Dr. Christian Winklhofer vom Hofer – Der Stadtwirt, Manfred Kneifel von der Münchner Suppenküche, Gastronom Lorenz Stiftl, City Marketing Manager Wolfgang Fischer, Claudia Trott vom Cafe Palmenhaus, Wirt Peter Schottenhamel, Otto Lindinger vom Aschheimer Hotel Gasthof zur Post, Top-Wirtschaftsprüfer Dr. Joachim Gabloffsky mit Ehefrau Rayma, Günter und Margot Steinberg (Hofbräukeller), Karlheinz Reindl von der Rubenbauer Gastronomie, Steffen Marx von der Giesinger Biermanufaktur, "Der Pschor" Wirt Jürgen Lochbihler, Mandarin Oriental General Manager Dominik Reiner, Birgit Netzle vom Asam-Schlössl, Wolfgang Sperger vom Hofbräuhaus, Dr. Marc Eisenbarth vom Café Guglhupf, Dr. Reinhard Pfeiffer von der Messe München, aus der städtischen Politik von der SPD die 3. Bürgermeisterin Christine Stobl, Helmut Schmid, Klaus-Peter Rupp und Alexander Reissl, von der CSU der 2. Bürgermeister Manuel Pretzl, Stadtrat Richard Quaas, Thomas Schmid und Wiesnstadtrat Otto Seidl, sowie die Fraktionsvorsitznde Katrin Habenschaden von Die Grünen Rosa Liste, die Moderatoren Monika Eckert und Tobias Ranzinger.

Die Band Smile (immer wieder ein Genuß  und deshalb eine wichtige Zutat einer gelungenen Gastro-Gala) spielte zur Einstimmung Evergreens made in Italy wie „Buona Sera Signorina“ und Volare“, bevor es mit Hits von heute und Partykrachern auf dem Parkett noch lange fröhlich weiterging.

Für Conrad Meyer heißt es nach und nach Abschied nehmen von seinen Funktioner, er nimmt dieser Tage nach 20 Jahren Abschied als Kreisvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbnddes und wurde auf der Bühne als "Gastgeber aus Leidenschaft" mit einer Schärpe versehen schon mal vorab unter dem Applaus aller Gäste gebührend verabschiedet (noch vor dem Ramazotti Crash).

Gaby Hildenbrandt

Ramazotti Crash als Auftakt des Italiiensichen Buffets „Bella Italia" (©Foto: Martin Schmitz)
Auftakt mit Begrüssung der Gäste Christian Schottenhamel, Gunilla Hirschberger, Peter Inselkammer,
Münchens Dehoga-Chef Conrad Meyer
Ramazotti Crash als Auftakt des Italiiensichen Buffets „Bella Italia" (©Foto: Martin Schmitz)
Ramazotti Crash als Auftakt des Italiiensichen Buffets „Bella Italia"
Galanacht der Münchner Gastronomie im Paulaner Nockherberg (©Foto: Martin Schmitz)
Galanacht der Münchner Gastronomie im Paulaner Nockherberg

Paulaner Nockherberg
Hochstr. 77
81541 München
Reservierungen unter: 089 / 4599130
Geöffnet: tgl. ab 10 Uhr
Internet: https://paulaner-nockherberg.com/

MVG/MVV
MVG/MVV:
U1, U7 (Haltestelle Kolumbusplatz bzw. Silberhornstraße)
Tram 17/N27 (Haltestelle Mariahilfplatz bzw. Ostfriedhof), Tram 15/25 (Haltestelle Ostfriedhof), Bus 52 (Haltestelle Mariahilfplatz), Bus X30, 148, N45 (Haltestelle Ostfriedhof)

- 12. Schwarz-Weiß-Ball „Münchner G`schichten“ im Paulaner am Nockherberg am 9. Februar 2019 auf dem Nockherberg (mehr)

- Paulaner Nockherberg - Traditionsgaststätte mit neuen Wirten und neuem Konzept nach Umbau wieder geöffnet (mehr)

- Christian Schottenhamel und Florian Lechner seit Frühjahr 2018 neue Wirte für das Paulaner Wirtshaus am Nockherberg (mehr)

- Zur Startseite Fasching 2019 (mehr)
- Hier geht es zu den Narrhalla Terminen 2019 (weiter)

Anzeige




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2018/2019 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! Kölner Karnevals Party 2019 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 28.02. und 05.03.2019

- Fasching Termine (weiter) - Fasching Vereine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019