www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Fasching 2023 in München
Weisse Feste in der Isarpost vom 03.+04.02., 10.+11.02., 18.+20.02.2023 - Münchner Künstlerfeste


Weisse Feste im MaxEmanuel vom 29.01.-08.03.2011 (Foto: Ingrid Grossmann)

Weisse Feste im MaxEmanuel vom 29.01.-08.03.2011 (Foto: Martin Schmitz)


Hauptsache weiß....




©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Die Weissen Feste haben eine der längsten Faschingstraditionen in München: sie wurden schon vor rund 50 Jahren in der Akademie der Künste gegründet, zogen bald danach in  die MaxEmanuel Brauerei um und waren die einzigen Faschingsfeste der Stadt, die es so in Serie gibt, – mehrere Feste im selben Haus mit dem selben Motto: 2023 wechselt der Veranstaltungsort - die Weissen Feste ziehen in die Isarpost in der Sonnenstrasse - deren heutiger Veranstalter bis 2015 Pächter der MaxEmanuel Brauerei und somit Bestens mit den Weissen Festen der Vergangenheit vertraut ist.

Top DJs präsentierten einen heißen Musik-Mix aus unvergessenen Rock & Pop-Oldies, aktuellen Hits, House-Musik & Stimmungssongs oder Kuschelrock &  Chill-Musik zum Träumen...Das Publikum umfasste alle Altersgruppen

Also einfach in weißes Outfit eintauchen, kommen, wohl fühlen, abtanzen & anbandeln bis in den frühen Morgen...


Video-Rückblick: Weisse Feste in der MaxEmanuel Brauerei, München

Mehr Infos unter www.weissefeste.de

Übrigens, das ‚Schwarzlicht’ macht alle Gäste sozusagen ‚Ibiza-braun’

Die Tradition des Künstlerfaschings in München reicht in die 80er Jahre des vorletzten Jahrhunderts zurück; legendär u.a. das große Künstlerfest von 1898 (Inszeniert von Lenbach, Einladungskarten von Kaulbach), bei dem durch Studenten der Akademie ganze Landschaften nebst Bewohner nachgestellt wurde und gegen Entgeld einige Tage von jedermann bewundert werden konnte.

Das Publikum ist bunt gemischt und für die richtige Musik-Mischung (aus allen Sparten) sorgen bekannte DJs.

Also, auf geht’s zur Gaudi mit Musik,Tanz, Gesang & Anbandeln ..... ...bis in den frühen Morgen!

Die Eventhalle bietet ein professionelles und freundliches (!) Team, das die Gäste der Weissen Feste bestens versorgen wird. Eine grandiose Musikkulisse erwartet die Feiernden, ebenso eine tolle Lichtshow; auf großen Bildschirmen präsentiert werden Fotos und Videos vergangener Feste.

Die DJs von früher werden es wieder schaffen, die Stimmung von damals aufkommen zu lassen, sodass wieder einmalige Feste gefeiert werden können - so wie damals auch.

Der Veranstalter war bis 2015 Pächter der Max Emanuel Brauerei und habe auch die Weissen Feste 2015 dort veranstaltet. Er weiß noch, was die Lieblingsgetränke und -speisen der Gäste waren und hat auch dafür gesorgt, dass deren Lieblingsgetränke auf die Getränkeliste kommen.

Das Haus bietet verschiedene Snacks, von Hot-Dogs über Pizzastücke hin zu herzhaften Brotzeiten. Für den größeren Appetit bietet sich auch die Option am Imbissstand, Speisen aus dem im selben Gebäude befindlichen Hans-im-Glück zu bestellen. Hier reicht die Auswahl von Burger über Salate - vegetarisch und vegan.

Es gibt Sitzmöglichkeiten: es gibt eine Ecke mit mehreren gemütlichen Sofas, Stehtische mit Barhockern und es werden auch hinreichend viele Tische mit Stühlen angeboteb - so wie die Gäste es wünschen.

Eine bewachte Garderobe ist vorhanden. Sie finden die Garderobe gleich rechts nach dem Eingang. Die Kosten für die bewachte Garderobe sind 2 €. Die Garderobe übernimmt das Haus, nicht der Veranstalter.

Weisse Feste 2023

Ort: ISARPOST Eventlocation
Sonnenstr. 24-26
D-80331 München

03.02.2023, Freitag
22.00 Uhr 1. Weisses Fest. Bitte kommen Sie ganz in weiss! Schuhe egal (beginnt wegen einer anderen Veranstaltung erst um 2200 Uhr).

04.02.2023, Samstag
20.00 Uhr 2. Weisses Fest. Bitte kommen Sie ganz in weiss! Schuhe egal.

Das beste Zeichen, dass es den Gästen in der neuen Location gefallen hat, sieht man wohl darin, dass schlagartig nach den beiden Auftakttagen die weiteren Feste - abgesehen von 6. Fest am Rosenmontag - schlagartig ausverkauft waren. Über die Website gibt es derzeit (Stand 6.2.2023) nur noch Tickets für das 6. Weisse Fest am Rosenmontag. Evtl. bietet Münchenticket noch wenige Tickets auch für andere Weisse Feste an.

10.02.2023, Freitag
20.00 Uhr 3. Weisses Fest. Bitte kommen Sie ganz in weiss! Schuhe egal.

11.02.2023, Samstag
20.00 Uhr 4. Weisses Fest. Bitte kommen Sie ganz in weiss! Schuhe egal.

18.02.2023, Samstag
20.00 Uhr 5. Weisses Fest. Bitte kommen Sie ganz in weiss! Schuhe egal.

20.02.2023, Montag
20.00 Uhr 6. Weisses Fest. Bitte kommen Sie ganz in weiss! Schuhe egal.

Die Tageskasse ist seit dem 03.01.2023 geöffnet

Montag-Donnerstag 15.30-16.30 Uhr

Tageskasse TUM
Richard-Wagner-Strasse 3 / 5. OG
Raum 500
80333 München

Nur Barzahlung ist hier möglich

- Hunderte von Terminen: der Faschingsplaner 2023 (weiter)
- narrisch: Auftrittstermine der Narrhalla (weiter)
- Info: die Faschingshochburg Deutsches Theater (mehr)
- Info: die Bälle im Bayerischen Hof (mehr)
- Info: der Biederstein Kellerfasching (mehr)

Anzeige:
Weisse Feste - Das Original - in der Isarpost 6 x imFebruar 2023




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2022/2023 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023