Die "Stoiberschau" mit Wolfgang Krebs und Sepp Müller am 18.06.2008 im Münchner Volkstheater

Nach seinem Rücktritt gibt es nur noch einen Mann an Edmund Stoibers (alias Wolfgang Krebs) Seite: Sepp Müller (alias Sepp Müller), ehemals Gärtner, nun frischgebackener Büroleiter des Ex-Ministerpräsidenten. Das Resultat ihrer intensiven kreativen Zusammenarbeit ist die „Stoiberschau“ – ein neues Live-Fernsehformat…

Was die Zuschauer darin erwartet, ist nicht weniger als ein detaillierter Einblick in den ganz normalen Büroalltag des Politrentners, der - wie immer - als rhetorisch gewandter Moderator durch den Abend führt.

Müller unterstützt seinen Chef dabei tatkräftig mit „psychologischem Rat“, nicht nur wenn dieser sich in Verbalattacken gegen seine Nachfolger versteigt.

Der Büroleiter beschreibt das Besondere der neuen Sendung wie folgt: „In der „Stoiberschau“ stehen sich "Der kleine Mann aus dem Volk " (Ich) und die "Obrigkeit" (Stoiber) direkt gegenüber. So kann man mal wieder von "Mann zu Mann" miteinander diskutieren. Und das müssen wir, weil Bayern geht uns ja schließlich alle an.“

Stoibers Freude über ausgeglichene Haushalte führt dazu, dass in der Fernsehshow an Stelle einer siebenköpfigen Band der Herr Büroleiter in die Tasten seines Diatonischen Instruments haut und die Volksseele der Zuschauer mit großartigen bayerischen Volksliedern zum euphorischen Überkochen bringt.

Den zweiten Höhepunkt des Abends stellen die Gast-Auftritte verschiedener Künstler dar.

Zu Besuch kommen meist bayerische Kabarettgrößen; bisher traten an dieser Stelle bereits Stephan Zinner, D´Raith Schwestern, Martina Schwarzmann und die Qualkommission auf. Wolfgang Krebs steht seinen Landesvater seit Dezember 2004 wöchentlich in der Sendung „querdurch die Woche mit Christoph Süß“ (Donnerstag, 20.15 Uhr, Bayerisches Fernsehen).

Seit Oktober 2007 parodiert er dort auch Günther Beckstein. Im Radio kann man Wolfgang Krebs jeden Montag auf Bayern 1 in der Comedyserie „Edi & Günni“ hören, ebenso wie mehrmals die Woche auf dem Bayern 3-Anrufbeantworter.

Sepp Müller tourte bereits sehr erfolgreich mit „D'dreiluschdigenZwoa“ und hat dabei eine Reihe beachtlicher Preise eingeheimst.

Zum Beispiel zeichnete die Jury das Duo mit dem Platz 3 des Förderpreises „Comedy und Kabarett“ des Bezirks Obb. (September 2002) aus, hinter Größen wie Klaus von Wagner und Martina Schwarzmann. Im März 2004 fügte sich noch ein weiterer Dritter Platz in die Analen ein: Der Regensburger “Thurn und Taxis Kabarettpreis”.
 
Internet: www.stoiberschau.de
 
 
Am 18. Juni um 19.30 Uhr im Münchner Volkstheater
Karten: 15 EUR
Karten unter 089/523 46 55, per Fax 089/523 55 56
Online unter www.muenchner-volkstheater.de
Oder München Ticket: 089/ 54 81 81 81, www.muenchenticket.de

- zurück zum Haupttext: Eröffnung Münchner Volkstheater 2002
- zur Theatergastronomie: der "Volksgarten"

- Radikal jung – Das Festival junger Regisseure am Münchner Volkstheater vom 27. April – 4. Mai 2008 (mehr)

- Aktuelles im Volkstheater (mehr)


Münchner Volkstheater
Brienner Straße 50 am Stiglmairplatz
80333 München
Tel.: 089 52355-0
Fax: 089 52355-39
email: theater@muenchner-volkstheater.de
Internet: www.muenchner-volkstheater.de
U Bahn, Bus, TramMVV/MVG:
U-Bahn Königsplatz oder Stiglmairplatz

zur Rubrik Art+Culture




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de