"The Bar at Buena Vista" - Grandfathers of Cuban Music im Prinzregententheater vom 21.-24.02.2009
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de






©Fotos: Veranstalter

Sie können’s nicht lassen. Mit über achtzig Jahren könnten Reynaldo, Rubalcaba und =viedo eigentlich längst vom wohlverdienten Liegestuhl aus die Sonne Kubas genießen, statt durch die Welt zu touren.

Wenn Reynaldo Creagh, gemächlich an einer Zigarre schmauchend, die Bühne im Prinzregententheater betritt und seinen Musikerkollegen zunickt, dann wird Kuba mitten in München lebendig.

Wenn dann die Scheinwerfer den Tresen auf der Bühne in rauchiges Licht tauchen, die ersten Töne des kubanischen Son erklingen und sich die Tänzerinnen und Tänzer um Eric Turro im Rhythmus der Musik zu wiegen beginnen, fühlen sich die Zuschauer genau an den Ort versetzt, der als Inbegriff für das kubanische Lebensgefühl gilt: „The Bar at Buena Vista“.

Hier wurde mit Klassikern wie „Dos Gardenias“, „Cumbanchero“ oder „Chan Chan“ Musikgeschichte geschrieben, hier gingen die Größen der kubanischen Musikszene ein und aus, und hier trugen sich die Ereignisse zu, die später zum Mythos wurden.

Neben Reynaldo Creagh stehen in dieser international gefeierten Hommage an Kuba noch weitere höchst lebendige Musikerlegenden: Als „Mann mit den goldenen Händen“ wird der nunmehr 80-jährige Pianist Maestro Guillermo „Rubalcaba“ auf Kuba verehrt.

Aber auch Papi Oviedo, die Nummer 1 unter den kubanischen Tres-Spielern, ist schon zu Lebzeiten zu einem Stück Geschichte geworden.

Unterstützt werden die selbsternannten „Großväter der kubanischen Musik“, die zusammen rund 240 Jahre auf die Bühne bringen, von dem Perkussionisten Betun und dem Trompeter Julio Padrón, die ihnen in Virtuosität und musikalischer Leidenschaft in nichts nachstehen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die stimmgewaltige und lebensfrohe kubanische Diva Siomara Avilla Valdes Lescay.

Mitten im Geschehen thront der Barmann Lucas, gespielt von Jesus Terry Rodriguez, und mixt seine feurigen Drinks.

Die Karriere als Barkeeper führte Lucas u.a. für neun Jahre in den Social Club von Buena Vista, wo er einst Marlon Brando und Ernest Hemingway Drinks servierte.

Viele Jahre später mixte er dem Regisseur Toby Gough seinen beliebten Buena Vista Cocktail und erzählte ihm seine Geschichte – die Geschichte der Show „The Bar at Buena Vista“.

  • Preise: € 56,- / 50,- / 44,- / 36,-
  • Termine:
    21. Februar 2009, 15:30 Uhr
    21. Februar 2009, 19:30 Uhr
    22. Februar 2009, 15:30 Uhr
    24. Februar 2009, 15:30 Uhr

- Weitere Kulturtipps in der Rubrik Art+Culture (mehr)

Anzeige






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de