„Thank you Rudy- eine Ballettgala mit den Original-Choreografien von Rudolf Nureyev im Prinzregententheater am 04.10.2006
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de

 „Le Corsaire“ mit Monica Perego (Teatro alla Scala Milano) und Alen Bottaini, aufgenommen bei der Gala im Februar 2006 ©Foto: H. Magerstädt
Le Corsaire“ mit Monica Perego (Teatro alla Scala Milano) und Alen Bottaini, aufgenommen bei der Gala im Februar 2006

©Foto: H. Magerstädt, www.magerstaedt.de

Die Rudolf Nureyev Association und Luigi Pignotti präsentieren  am 4.10.2006 im Prinzregententheater „Thank you Rudy“- eine Ballettgala mit den Original-Choreografien von Rudolf Nureyev

Dieser Ballettabend erinnert an den größten Tänzer des vergangenen Jahrhunderts: Rudolf Nureyev (†1993). Stars der aktuellen Ballettszene wie Maximiliano Guerra und Alen Bottaini sowie Tänzer der Mailänder Scala zollen dem Tanzgenie Tribut mit Original-Choreografien und Nureyev-Interpretationen. Auf dem Programm: die berühmten Pas de Deux aus „Le Corsaire“, „Schwanensee“, „Don Quixote“, „Diana & Aktäon“ und „Nussknacker“.

Die Produktion „Thank you Rudy - eine Hommage an Nureyev“ wurde von Luigi Pignotti initiiert. Er war über zwei Jahrzehnte  Nureyevs Manager und Vertrauter. Im Februar wurde die Gala erstmals in Deutschland mit überwältigendem Erfolg im Prinzregententheater gezeigt. Auf vielfachen Publikumswunsch konnten nun Zusatztermine angesetzt werden. Ein Ballettabend, den sich Tanzfans nicht entgehen lassen sollten.

Besonderes Highlight: Alen Bottaini wird mit seiner Lieblingspartnerin Lisa-Maree Cullum tanzen. Beide sind Erste Solisten des Bayerischen Staatsballetts und erklärte Lieblinge des Münchner Ballettpublikums.

„... umjubelte Nureyev-Hommage“ (Süddeutsche Zeitung) 
„Sahnehäubchen“ (Münchner Merkur)

Dienstag, 3. Oktober / Mittwoch, 4. Oktober 2006, Beginn 20 Uhr

Es tanzen: Maximiliano Guerra und Paola Vismara sowie Alen Bottaini und Lisa-Maree Cullum (Erste Solisten des Bayerischen Staatsballetts) und Solisten der Mailänder Scala (Änderungen vorbehalten)

Eintrittskarten: 30, 34, 38, 44, 54 und 62 EUR, zzgl. VVK- und Systemgebühren. Tickets bei allen Vertragsvorverkaufsstellen. Telefonisch bei München Ticket  Tel. 089/ 54 81 81 81 und CTS Tel. 01805 / 570000 (12 ct./Min.)  

Veranstalter: MTC Kulturmanagement Frommelt

- Weitere Kulturtipps in der Rubrik Art+Culture (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de