Komödie im Bayerischen Hof "November" Broadway- Erfolgskomödie von David Mamet mit Jochen Busse vom 01.-05.11.2011
www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Komödie im Bayerischen Hof
"November"
Broadway- Erfolgskomödie von David Mamet mit Jochen Busse vom 01.-05.11.2011

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de

Nur fünf Tage gastiert im Anschluß an die Geburtstags Gala vom 01.-05.11.2011 die Broadway- Erfolgskomödie "November" von David Mamet in der Komödie im Bayerischen Hof

Inhalt in Kürze:

Der November – in Amerika Monat der Wahlen und des Erntedankfestes Thanksgiving. Die Umfragewerte des Präsidenten und die Haushaltszahlen sind im Keller, deshalb setzt er alles daran für den Endspurt seines Wahlkampfes zusätzliche Gelder zu sammeln.

Da der Verband der Truthahnzüchter, der dem Weißen Haus alljährlich einen Truthahn zum Zwecke der rituellen Begnadigung zur Verfügung stellt, für diese PR-Aktion nicht mehr als bisher zahlen will und mit der Schweinefleisch- und Thunfischlobby  in dieser Angelegenheit auch kein Geschäft zu machen ist, ruht alle Hoffnung auf der Macht des Wortes.

Doch die brillante Redenschreiberin des Präsidenten fordert für die alles entscheidende Ansprache einen hohen Preis.

Als nun auch noch ein rachedurstiger Indianerhäuptling ins Oval Office eindringt, ist das Chaos perfekt…

"Das Schönste im Leben haben Sie nicht mitbekommen." lautet das einstimmige Urteil der geselligen Herrenrunde als sie erfährt, das der Schriftsteller nie auf einer richtigen Penne war, sondern nur Privatunterricht erhalten hat.

An diesem Abend wird eine Idee geboren: Aus Dr. Johannes Pfeiffer wird der Oberprimaner Hans "Pfeiffer mit drei f", der sich an einem Kleinstadtgymnasium anmeldet, um noch einmal „richtig“ Abitur zu machen.

Der "Neue" erfreut sich bei seinen Mitschülern Rudi Knebel, dem kleinen Luck, Husemann und Ackermann schon bald großer Beliebtheit. Er entwickelt er sich schnell zum Oberrabauken mit vielen Einfällen für Streiche.

Deshalb hält sich die Freude bei den Lehrern Direktor Knauer, Professor Crey und Bömmel in Grenzen. Selbst in Liebesdingen ist er nicht zu bremsen und schafft es sogar, der jungen Referendarin Eva den Kopf zu verdrehen.

Die Geschichte von Heinrich Spoerl ist nicht zuletzt durch den Film mit Heinz Rühmann unsterblich geworden und war bereits Generationen von Schülern - ehemaligen und „aktiven“ – Anlass für ein wehmütiges „Was wäre, wenn...?“

Präsident Charles Smith Jochen Busse
Archer Brown René Heinersdorff
Clarice Bernstein CLAUDIA SCARPATETTI
Peter Jones, ein Lobbyist THOMAS GIMBEL
Dwight Grackle ANDRÉ BEYER

Gastspiel des Theaters an der Kö Düsseldorf

Die Broadway-Erfolgskomödie von David Mamet
Deutsch von Bernd Samland

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

- Rosamunde-Pilcher-Musical „Wechselspiel der Liebe“ mit Angelika Milster, Viktoria Brams, Patrik Fichte, Manfred Stecher, Navina Heyne und Dirk Bender in der Komödie im Bayerischen Hof München vom 26.02.-19.04.2020 (mehr)

Anzeige



>

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München
Tel. Kartenreservierung:
089 / 29 16 16 33
Mo - Fr 10-18 Uhr
Tel. Kasse:
089 / 29 28 10
Fax: 089 / 29 16 04 77
www.komoedie-muenchen.de


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020