www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Lachen, wenn der Gerhardt kommt: „Dinner für Spinner“ in der Komödie im Bayerischen Hof München


Einer, der die Golden Gate Bridge aus 346.422 Streichhölzchen nachbaut und ernsthaft die Tragfähigkeit dieser Konstruktion diskutiert? Klarer Fall für eine Einladung zum „Dinner für Spinner“, an dem Menschen mit besonderen Hobbies oder scheinbar verqueren Lebenseinstellungen teilnehmen - ohne dass die „Dinner-Gäste“ auch nur im Geringsten ahnen, dass sie hier nur zwecks Amusement eingeladen sind.

Initiator der Bespaßung auf Kosten anderer ist der arrogante Verleger Peter Küsenberg (Moritz Lindbergh). Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall, genauer gesagt: vor dem Hexenschuß. Hilflos windet sich Gastgeber Küsenberg auf seiner Couch und leidet - auch weil ihn Ehefrau Christine (Esther Kuhn) gerade verlassen hat. Als die Hauptperson des geplanten Dinners voller Vorfreude eintrifft, naht Hilfe. Herr Bommes (Comedy-Ass Tom Gerhardt), der Streichhölzchen-Modell-Bauer und eigentlich ein tüchtiger Finanzbeamter, hat Mitleid mit seinem vermeintlichen neuen Freund Peter.

Steffen Laube, Tom Gerhardt, Stefan Preiss, Esther Kuhn, Moritz Lindbergh (v.l.n.r.)  "Dinner für Spinner" in der Komödie im Bayerischen Hof (©Foto: Georg Schmidt)
Steffen Laube, Tom Gerhardt, Stefan Preiss, Esther Kuhn, Moritz Lindbergh (v.l.n.r.) "Dinner für Spinner" in der Komödie im Bayerischen Hof (©Foto: Peter Georg Schmidt)

Mit den allerbesten Absichten greift Bommes zum Telefonhörer, um die Ehe des Verlegers doch noch zu retten. Geradezu berauscht von der neuen Situation, dass er, der kleine Beamte, als Retter in der Not einschreiten kann, läuft Bommes zu Hochform auf. Dennoch patzt er bei diversen Telefonaten und macht alles nur noch schlimmer.

So landen Personen in der Verleger-Wohnung, die dort besser nicht hätten auftauchen sollen, wie eine aufdringliche Blondine (Esther Kuhn super wandlungsfähig in einer Doppelrolle) und ein Finanzprüfer (Stefan Preiss).

Moritz Lindbergh, Tom Gerhardt bei "Dinner für Spinner" in der Komödie im Bayerischen Hof (©Foto: Georg Schmidt)
Moritz Lindbergh, Tom Gerhardt bei "Dinner für Spinner" in der Komödie im Bayerischen Hof (©Foto: Peter Georg Schmidt)

Herr Bommes, im Dauer-Einsatz, um seine Fehler wieder hinzubiegen, wird von Tom Gerhardt gespielt. Den kennt man mit Cord-Hut, Arbeitskittel, ständig mies drauf und nie ohne Dackel aus der Kult-Serie „Hausmeister Krause“ und als witzigen Proll im Kinohit „Voll normaaal“. Tom Gerhardt sei Dank hatte TV-Deutschland (und auch Millionen Kinobesucher) eine sehr lange Zeit ganz schön viel zu lachen.

In der Komödie im Bayerischen Hof gibt's noch bis 25. Juni 2023 jeden Abend ein Wiedersehen mit dem Spaßmacher, diesmal ohne Dackel, aber mit perfektem Komödien-Timing für einen köstlich heiteren Theaterabend (Regie: René Heinersdorff).

Moritz Lindbergh, Tom Gerhardt bei "Dinner für Spinner" in der Komödie im Bayerischen Hof (©Foto: Nicole Brühl)
Moritz Lindbergh, Tom Gerhardt bei "Dinner für Spinner" in der Komödie im Bayerischen Hof (©Foto: Nicole Brühl)

Dass das Stück, bereits vor sieben Jahren in Köln ein großer Erfolg, auch bei den Münchnern so gut ankommt, freut das Ensemble. Nach dem langen Premierenapplaus ruft Tom Gerhardt augenzwinkernd in den Saal: „Ihr wart ein klasse Publikum. Ich ruf Euch ALLE an!“

Text: Gaby Hildenbrandt

Dinner für Spinner

Komödie von Francis Veber

Deutsch von Ursula Lyn und Peter Gilbert

Noch bis 25. Juni 2023

Komödie im Bayerischen Hof, Promenadeplatz 6

Termine, Infos, Tickets: www.komoedie-muenchen.de

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de