www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ein „Brautkleid“ auf dem Boulevard- Premiere von „Das Brautkleid“ in der Komödie im Bayerischen Hof München


Wenn schon, denn schon… Nach diesem Motto hat sich Juli (Judith Richter) ihr Brautkleid ausgesucht: ein sündhaft teures Designer-Träumchen in Weiß. Blöd nur, dass der Preis für diese Investition in einen glücklichen Ehestart ausgerechnet in der Hochzeitsnacht zur Sprache kommt.

"Das Brautkleid" Judith Richter, JanSosniok ©Foto: Alvise Predieri / Komödie Bayerischer Hof
"Das Brautkleid" Judith Richter, JanSosniok

Julis frisch angetrauter Philipp (Jan Sosniok) ist entsetzt, denn umgehend hat sich sein professionelles Controller-Herz gemeldet und gerechnet. So viel Geld! Und dafür hängt das Kleid „als Erinnerung an den schönen Tag“ die nächsten Jahrzehnte im Schrank! Die romantische Stimmung ist schlagartig beim Teufel, die Love Birds werden zu Kampfhähnen, die Hochzeitsnacht fällt aus. Bräutigam Philipp sucht Trost im Alkohol und findet per Mausklick zu Ebay - das Traumkleid kann jetzt ersteigert werden…

Beim Thema Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Und was passiert mit der Liebe? Diese Frage wird auf höchst amüsante Weise in „Das Brautkleid“ (Komödie von Stefan Vögel) beantwortet (Komödie im Bayerischen Hof, noch bis 19. Juni 2022). 

"Das Brautkleid" Maximilian Laprell, Genoveva Mayer©Foto: Alvise Predieri / Komödie Bayerischer Hof
"Das Brautkleid" Maximilian Laprell, Genoveva Mayer

Der Meister des Boulevard René Heinersdorff hat - gekonnt wie immer - als Regisseur die Geschichte umgesetzt. Ein echtes Pfund ist dabei die Spielfreude des Schauspiel-Quartetts Judith Richter (unverkennbar mit dem Talent von Mama Beatrice Richter), Jan Sosniok (der TV-Liebling kann auch komisch sein!), Genoveva Mayer (als Elke, einer Frau mit viel Kalkül) und Maximilian Laprell (Extra-Portion Applaus für seinen braven, aber lebensklugen Roland). Da sitzt jede Mimik, da stimmt das Timing.

Von der ersten Minute bis zum Ende, das übrigens in Venedig spielt, fühlten sich aufs Beste unterhalten: die Schauspieler Jochen Busse, Wayne Carpendale (mit Ehefrau Annemarie), Andreas Giebel, Janina Hartwig, Nicole Belstler-Boettcher, Carolin Fink, Horst Kummeth (mit Bart, „lass ich immer wachsen, wenn ich nicht drehe“) und Ehefrau Eva, Carolin Reiber, Alice und Ellen Kessler, Viola Wedekind, Sven Waasner und Dirk Galuba vom „Sturm der Liebe“, Hans Stadlbauer,, Hans Kraus, Antje-Katrin Kühnemann. Beifall gab’s auch für die „stumme Dienerin“ vom Bühnenteam, die - immer mit Augenzwinkern - mal fürs Donnerwetter wie auch für die Anfahrt der Venezia-Gondel zuständig war.

Daumen gedrückt haben am Premierenabend (immerhin war’s sogar die Uraufführung!) auch Judith Richters Papa Heinz Baumann und Sosnioks „zwei Frauen“: die „echte“, Nadine, in Reihe 7 und Schauspielkollegin Simone Thomalla, derzeit Sosnioks große Liebe im ZDF-Erfolg „Frühling“.

Gaby Hildenbrandt

©Fotos: Alvise Predieri / Komödie Bayerischer Hof

„Das Brautkleid“
Noch bis 19. Juni 2022

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz München
80333 München
Karten  ab 27,50 Euro

Infos: www.komoedie-muenchen.de

Karten und weitere Infos: www.komoedie-muenchen.de

www.komoedie-muenchen.de

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de