www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Komödie zur Weihnachtszeit oder: „Alle unter eine Tanne“ - Wie Biester auch mal komisch sein können Komödie im Bayerischen Hof München - noch bis 1. Januar 2023


Weihnachten - das Fest der Liebe ist bald da! Gebusselt und geherzt wird schon jetzt in der Komödie im Bayerischen Hof. Und nicht nur, wenn man unter dem Mistelzweig steht. Drei erwachsene Kinder zu Besuch an Heiligabend bei den Eltern - so ist es Tradition.

Alle Jahre wieder. Robert und Elli wollen ihre Liebsten wie gehabt „Alle unter eine Tanne“ setzen und ein Familienfest in besinnlicher Atmosphäre verbringen (Komödie von Lo Malinke, Regie:  Urs Schleiff, verschiedene Termine im Dezember, noch bis 1. Januar 2023).

Komödie im Bayerischen Hof München ©Foto: Alvise Predieri / Komödie Bayerischer Hof
Komödie im Bayerischen Hof München:  „Alle unter eine Tanne“ nur noch bis 1.1.2023

Schön gedacht, aber die Eltern sind längst geschieden und spielen Friede, Freude, Eierkuchen in jedem Jahr nur vor. Auch die neuen, jungen Partner des Ex-Paares erweitern als Überraschungsgäste den trauten Familienkreis, wodurch an einen gemütlichen Abend voller Besinnlichkeit nicht mal mehr zu denken ist.

Die TV-Stars Rüdiger Joswig und Claudia Wenzel - privat ein glückliches Ehepaar - spielen Papa und Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs. Armin Riahi ist Ellis junger Lover Micha, Viola Wedekind die buchstäblich „schöne Bescherung“ für ihren Geliebten Robert. Die „Kinder“ werden gespielt von Frank Habatsch, Katrin Fitzen und Monika Reithofer (die bringt auch noch den Gatten Heiner (Ralf Komorr) mit - und der hat - im doppelten Sinne - in dieser Beziehung nichts zu sagen. Die titelgebende „Tanne“ soll an dieser Stelle auch erwähnt werden - die macht in diesem Stück nämlich ganz schön was mit…

Viola Wedekind, Rüdiger Joswig in der Komödie im Bayerischen Hof München:  „Alle unter eine Tanne“ - nur noch bis 1.1.20233 ©Foto: Alvise Predieri / Komödie Bayerischer Hof
Viola Wedekind, Rüdiger Joswig in der Komödie im Bayerischen Hof München:  „Alle unter eine Tanne“ - nur noch bis 1.1.2023

Alle Darsteller schlüpfen voller Spielfreude in ihre Rollen. Das Pointen-Feuerwerk zündet schon jetzt wie eine Neujahrsrakete. Diese Weihnachtskomödie ist so schön fröhlich-prickelnd wie der Silvesterschampus. Und so nimmt man außer ganz viel guter Laune auch die Erkenntnis mit nach Hause, dass auch „Biester“ komisch sein können. Claudia Wenzel und Viola Wedekind setzten in der Erfolgsserie „Sturm der Liebe“ bereits ihre dunklen Seiten als weibliche Bösewichte ein.

Wenzel als teuflische „Cora Franke“ in der ersten Staffel (2005/2006) hat die Messlatte schon mal hochgelegt. Viola Wedekind durfte als „Ariane Kalenberg“ sogar drei Staffeln lang die roten Krallen ausfahren (zuletzt im Juni 2022) . Diesmal zeigen die Damen sich von ihrer komödiantischen Seite. Mini-Christbaumkugeln als Ohrringe inklusive.

Von wegen „Stille Nacht“: laut wird’s beim Schlussapplaus im Zuschauerraum und Rüdiger Joswig freut sich: „Das Münchner Publikum ist toll“. Sicher liegt der Jubel auch ein kleines bisschen an der Erleichterung, dass es bei anderen Leuten an Weihnachten noch chaotischer zugeht als bei einem selbst daheim…

Tauschen Sie Christkindlmarkt, Weihnachts-Shopping mit Christmas-Songs in Dauerschleife und Kekse backen daheim mit zwei äußerst vergnüglichen Stunden in der Komödie im Bayerischen Hof. Und für Ihren Wunschzettel empfehlen wir Karten (ab 27.50 Euro)  für die Feiertage. „Alle unter eine Tanne“ wird auch am 25. und 26. Dezember gezeigt und an Silvester sogar 3x!

Alle Termine und Anfangszeiten sowie weitere Informationen: www.komoedie-muenchen.de

Gaby Hildenbrandt

©Fotos: Alvise Predieri / Komödie Bayerischer Hof

„Der Sittich“

noch bis 1. Jan 2023

Beginn: Montag bis Samstag 19.30 Uhr, 31.12.2022 um 15.00 Uhr und 22.40 Uhr, 01.01.2023 18.00 Uhr

Preise: 20.00 bis 45,50 Euro (Silvestervorstellung 22.40 Uhr 58,00-75,50 €)

Komödie im Bayerischen Hof, Promenadeplatz 6, 80333 München

Karten und weitere Infos: www.komoedie-muenchen.de

www.komoedie-muenchen.de

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de