www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

-



Bissiges Boulevardstück:  „Der Vorname“ – noch bis 27. August 2016 in der Komödie im Bayerischen Hof
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de







©Fotos: Nicole Brühl

Viel Beifall und ein riesiger Rosenstrauß für Pascal Breuer. Der beliebte Schauspieler feierte am Premierentag Geburtstag. Und auch noch einen runden! 50 Jahre, die man dem Sonnyboy wahrlich nicht ansieht. Wahrscheinlich ein Fehler im Pass.

„Einen schöneren Geburtstag hätte ich mir gar nicht vorstellen können“ ruft Pascal nach dem großen Schlussapplaus ins Publikum. „Mit meiner Familie (Freundin Loredana La Rocca und Tochter Naomi, die auch entsprechend geherzt werden) und mit meiner Theaterfamilie“.

Damit sind die vor kurzem verstorbene Theaterprinzipalin Margit Bönisch (Breuer: „Sie hatte das Stück noch ausgesucht, ich verdanke ihr so viel“), Theaterintendant Prof. Thomas Pekny und Breuers Mitspieler im Stück „Der Vorname“ gemeint: Sebastian Goder, Werner Tritzschler, Janina Isabell Batoly und Anja Kruse

Das Quintett liefert Komödienunterhaltung ab, wie sie sein soll: spritzig, mit etwas Tiefgang und perfektem Timing in den köstlichen Wortgefechten (das können nur Könner!).

Ein Theaterabend (Regie: Boulevard-Spezialist René Heinersdorff), der – mit dem Geburtstagskind voran – zu einem Geschenk für die Zuschauer wurde.

Darf man seinen – noch ungeborenen – Sohn eigentlich Adolphe nennen? Bei einem Abendessen kommt bei fünf Freunden diese Diskussion auf. Der gemütliche Abend läuft völlig aus dem Ruder, als sich die Anwesenden noch dazu ein paar Wahrheiten zu sagen haben, die sie bisher tunlichst verschwiegen hatten.

„Der Vorname“ mit seinen vielen Überraschungen ist ein dankbares Terrain für Vollblutschauspieler.

Und die finden sich am Promenadeplatz ebenso wie im Residenztheater: Seit einigen Tagen steht das Stück von Alexandre da la Patellière und Matthieu Delaporte auch dort auf dem Spielplan...

So ist „Der Vorname“ eine willkommene Abwechslung zu den traurigen Nachrichten der letzten Woche. Mal abschalten, sich amüsieren. Die fünf spielfreudigen Akteure tragen noch bis 27. August 2016 ihren Teil dazu bei.

Begeisterte Premierengäste in der Komödie im Bayerischen Hof: die Schauspieler Jacques Breuer (Pascals Bruder) und Ehefrau Viola Wedekind, Rolf Kuhsiek, Timothy Peach und Nicola Tiggeler, Simone Rethel-Heesters, Kathrin Ackermann und – ein seltener Gast - Peter Fricke (beide spielen im Oktober „Glücklich die Glücklichen“), Christian Wolff, Josef Thalmeier, Michaela May und Ehemann Bernd Schadewald, Autorin Andrea Sixt (Theater- und Kinohit „Eine ganz heiße Nummer“), „Spiders“-Frontman Günther Sigl, John Jürgens und Ehefrau Haya.

Gaby Hildenbrandt

Der Vorname (Le Prénom)
Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière
Aus dem Französischen von Georg Holzer
Ein Gastspiel des Theaters an der Kö Düsseldorf

„Der Vorname“ – täglich um 20 Uhr, Eintrittskarten: 28 bis 40,50 Euro.

Dauer der Vorstellung inkl. Pause ca. 1 Stunde und 45 Minuten
Pause nach ca. 1 Stunde

www.komoedie-muenchen.de

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

Anzeige




Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München
Tel. Kartenreservierung:
089 / 29 16 16 33
Mo - Fr 10-18 Uhr
Tel. Kasse:
089 / 29 28 10
Fax: 089 / 29 16 04 77

www.komoedie-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de