www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Corinna Binzer "FAST EINE REDE" - Wahn & Sinn der Fastenzeit feierte am 04.03.2022 Premiere im Theater Drehleier


„Fast eine Rede – Wahn & Sinn der Fastenzeit“ - unter diesem Motto präsentiert Schauspielerin

und Kabarettistin Corinna Binzer mit Musiker Michael Muggesser  alias „Da Michi“ihr Interim-Lachprogramm zum Abnehmfrust im Theater Drehleier auf der Rosenheimer Straße 123  (weitere Termine: 12. und 17. März). „Wir haben lange überlegt, ob es in diesen Zeiten überhaupt sein darf, sich auf die Bühne zu stellen und das Publikum zum Lachen zu bringen, aber ich habe einen kleinen Schäffler in mir und finde, man darf und muss auch mal zwei Stunden lang miteinander lustig sein und an nichts Schlimmes denken“, sagt Corinna Binzer.

Dementsprechend lachfreudig zeigte sich das Publikum, allen voran Ludwig „Wiggerl“ Hagn, der insgesamt 65 Jahre lang auf der Wiesn tätig war, unter anderem als Wirt des Schützenfest- und  Löwenbräuzeltes. „Corinna hat bei mir als Wiesn-Bedienung gearbeitet, ich kenne sie seit fast 30 Jahren, daraus hat sich eine wirkliche Freundschaft entwickelt, ich bin ihr größter Fan“, sagt er und wischt sich die Lachtränen aus den Augen. 

"Da Míchi" (Mugesser) und Corina Binzer auf der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022 (©Foto: Martin Schmitz)(
"Da Míchi" (Mugesser) und Corina Binzer auf der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022

Eigentlich rede ich lieber über schöne Sachen, Fasten gehört da für mich nicht wirklich dazu“, resümiert Komikerin Binzer indes gestenreich auf der Bühne. „Denn was passiert, wenn ich mir extra eine Bikinifigur anfaste, und dann kriegen wir vielleicht gar keinen richtigen Sommer? Oder wenn der erst mit Verspätung Ende September eintrifft, was dann? Da hab ich ja schon wieder die ersten Lebkuchen intus und bin im Vorweihnachtsmodus. Also am besten ich gehe nackert baden – dann brauch ich auch keine Bikinifigur“, scherzt sie – und gesteht: „Ja, ich weiß, wovon ich spreche, habe auch schon alle Diäten ausprobiert, vom Heilfasten bis zur Ananasdiät, schließlich hatte ich mal 100 Kilo, inzwischen aber habe ich mein Gewicht im Griff“.

"Da Míchi" (Mugesser) und Corina Binzer auf der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022 (©Foto: Martin Schmitz)(
"Da Míchi" (Mugesser) , Corina Binzer und Sepp Schauer vor der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022

Mit Ehemann Sepp Schauer ist sie seit 23 Jahren einfach nur glücklich. „Sepp hat seinen festen Job bei der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“, und das schon seit seit 16 Jahren, das ist unser festes Einkommen! Materielles alleine macht uns nicht glücklich und so lachen wir gerne und viel gemeinsam, die Familie ist uns wahnsinnig wichtig und wir können uns über die Erfolge des anderen tierisch freuen“, sagt sie.

Gatte Sepp strahlt übers ganze Gesicht: „Ich bin ja immer sehr stolz auf meine Frau, aber heute ganz besonders“. Auch für ihn sei der Fastenzeit-Auftritt eine Premiere und eine Überraschung gewesen: „Corinna hat das Programm ganz alleine geschrieben, ist sie nicht einfach super?

Schauspielerin Mona Seefried kam mit Ehemann Peter E. Funck. „Ich kenn die Corinna schon sehr lang, ich hab ja mit ihrem Ehemann Sepp Schauer 13 Jahre lang Sturm der Liebe gedreht, ich liebe die beiden!  Die Corinna finde ich großartig, ihr Stück auch, sie trifft den Nerv, wir planen auch gemeinsam ein Projekt“, so die Schauspielerin, die in Obermenzing und in Italien an der Adria lebt und liebt.

Wie klappt das seit 29 Jahren, wenn beide in derselben Branche tätig sind? „Das ist ungewöhnlich, aber super! Peter war damals Caster beim Marienhof, plötzlich bekam er dann die Hauptrolle und auch in meinem Leben, wir wurden ein Paar, keiner am Set hat etwas mitbekommen, wir haben dann auch ganz schnell geheiratet“, verrät die gebürtige Wienerin; gerade arbeitet sie an ihrem Soloprogramm „Gestatten, Mona Seefried“ und im Mai geht es weiter mit den Dreharbeiten zum Kinofilm „Griechenland“ von Thomas Stipsitz.

Wichtig sei für sie vor allem: „Miteinander über alles zu reden! Und mit Humor geht alles besser, auch sollte man nicht zu schnell aufgeben, wie es heute häufig der Fall ist“.

Sepp Schauer  und Wiggerl Hagn beim "Daumenvergleich" im Theater Drehleier am 04.03.2022 (©Foto: Martin Schmitz)(
Sepp Schauer und Wiggerl Hagn beim "Daumenvergleich" im Theater Drehleier am 04.03.2022

Kurz vor der Halbzeit gibt „Die Binzer“ – hier auf der Bühne heißt sie Mary-Ann – ihre Lieblingsstudie „Der Penis eines Mannes ist dreimal so lang wie sein Daumen“ zum Besten, weil die Männer dann sowieso nicht mehr weiter zuhören, sondern nur noch auf ihren Daumen starren, erklärt sie.

In der Pause verglichen Ehemann Sepp und Wiggerl Hagn dann verstohlen ihre Daumen, die Fotokamera erwischte sie dennoch

Immer bei allen Aufritten dabei: Das „Helferschwein“ für Spenden an die Organisation „Lichtblick Hasenbergl“; Corinna Binzer macht sich dafür seit 2003 stark. „Früher oder später werden die flüchtenden Menschen in den Notunterkünften eintreffen, ich kümmere mich vor Ort um die Kleiderkammer, damit wir dann die Mütter mit ihren Kindern ausstatten können“, erklärt sie. 

Sepp Schauer, Kathrin Anna Stahl, Corina Binzer, Julia Kent, Mona Seefried  vor der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022 (©Foto: Martin Schmitz)(
Sepp Schauer, Kathrin Anna Stahl, Corina Binzer, Julia Kent, Mona Seefried vor der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022

Das Programm in wunderbar bayerischer Mundart ist intelligent, witzig und kurzweilig mit  köstlichen Musikeinlagen“, schwärmt Schauspielerin Julia Kent und kuschelt sich an Ehemann Jakob Rothmeier. Ein seltener Anblick. Denn: „Mein Mann ist auf seinem Biobauernhof sehr eingespannt; während der Lockdowns habe ich auch viel mitgeholfen“, verrät die Münchnerin. Und fügt gleich ihr Beziehungsrezept für 26 zufriedene gemeinsame Jahre hinzu: „Wir kochen zusammen, sind viel in der Natur unterwegs, sind nicht nur ein Liebespaar sondern auch beste  Freunde und tolerieren gegenseitig unsere Schwächen.

Kathrin Anna Stahl brachte es auf den Punkt: „Corinna ist einfach cool und wird immer noch besser, wir sind auch schon zusammen aufgetreten, haben 2013 gemeinsam im Komödienstadl gespielt und sind inzwischen richtig gute Freundinnen geworden“. Die Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin war solo unterwegs. „Ich bin aber seit 15 Jahren in einer Beziehung, mein Freund Valentin ist in der Hirnforschung tätig, bei uns klappt es so gut, weil wir uns einfach gegenseitig so akzeptieren, wie wir sind.“

Lauter glückliche Langzeit-Paare, wie schöööön!

Zum Abschluss gibt der verwandlungsfähige Bühnenstar noch ein paar Abnehmtipps mit auf den Weg: „Ich spring jetzt beim Schokolade-Essen immer auf und ab, dann können sich die Kalorien nicht an den Hüften festsetzen ...

Text: Daniela Schwan

Corina Binzer und "Da Míchi" (Mugesser) vor der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022 (©Foto: Martin Schmitz)(
Corina Binzer und "Da Míchi" (Mugesser) vor der Bühne des Theater Drehleier am 04.03.2022

Termine 04.+05.03.+ 12.03.2022, 17.03.03.2022, 14.04.2022


Theater Drehleier
Theater und Kleinkunstbühne
Rosenheimern Straße 123
81667 München
Tel. an Veranstaltungstagen ab 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr: (089) 482742

Vorstellungsbeginn 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

www.theater-drehleier.de

Jeden letzten Montag im Monat (TATwort FreestyleShow)
Beginn 19:30 Uhr (Einlaß: 18:00 Uhr)

Swing Therapy - "Das große Kribbeln" (15.03., 08.04, 23.04., 17.05.2022) (mehr)

DIXIE DYNAMITE’S SCHOOL OF BURLESQUE ® präsentiert die: „RISING STARLETS BURLESQUE SHOW“ am 19.03.2022 (mehr)

ITALIA CON AMORE- Shakespeare trifft Italo-Hits – ein Musical-Spaß am 23.03. + 6.4.2022 (mehr)

Notenlos: Das Wunschkonzert der Extraklasse im Theater Drehleier am 08.03., 29.03, 05.04.+26.04., 10.05.+19.05.2022
Notenlos: Das Wunschkonzert der Extraklasse im Theater Drehleier am 08.03., 29.03, 05.04.+26.04., 10.05.+19.05.2022 (mehr)

The Soul Queens und der Zacken aus der Krone im Theater Drehleier am 30.03., 27.04, 25.05. 22.06.2022 (©Foto: Theate Drehleier)
The Soul Queens und der Zacken aus der Krone im Theater Drehleier am 30.03., 27.04, 25.05. 22.06.2022 (mehr)

©Fotos: Martin Schmitz

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022