www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Ganz München freut sich auf Anna: Anna Netrebko kommt mit Bariton Dimitri Hvorostovsky zum Klassik Open Air am 10.07.2009 auf den Königplatz


Anna Netrebko auf der Pressekonferenz am 26.05.2009 in München (Foto: Martin Schmitz)
Anna Netrebko auf der Pressekonferenz am 26.05.2009 in München
Anna Netrebko auf der Pressekonferenz am 26.05.2009 in München (Foto: Martin Schmitz)

Anna Netrebko auf der Pressekonferenz am 26.05.2009 in München (Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Vielleicht der Klassik-Event des Jahres: die österreichisch-russische Sopranistin Anna Netrebko und der russische Bariton Dimitri Hvorostovsky (www.hvorostovsky.com) planten am 10.07.2009 mit dem Orchester des weltberühmten Sankt Petersburger Mariinsky Theaters (www.mariinsky.ru) unter der Leitung von Valery Abissalowitsch Gergiev auf den Königsplatz zu kommen.

Hören wird man Ausschnitte aus Peter Tschaikowskys Opern "Eugen Onegin" und "Jolanthe" sowie aus Ruggiero Leoncavallos "Bajazzo", verriet Anna im Rahmen einer Pressekonferenz am 26.05.2009 im Münchner Hotel Vier Jahreszeiten. Baby Tiago Aru war derweil mit Papa Erwin Schrott im Hofgarten unterwegs, überhaupt: es macht ihr Spaß, wieder durch die Welt zu jetten.

Was sie denn von Castings-Shows wie der mit Paul Potts halte? Die schaut sie sich mit ihrem Mann auf youtube an und hat viel Spaß damit.

München liebt sie, bayerisches Essen und vor allem "diese halben Enten mit Rotkraut und Knödeln", die ihr dann doch eine Versuchung sind. Vor allem jetzt, nach der Schwangerschaft, in deren Folge sie auch vom Gesicht her erwachsener wirkt, der Babyspeck ist weg.


Video: Pressekonferenz Anna Netrebko zum Open Air

Am vorangegangenen Wochenende hatte sie im Nationaltheater ihren ersten München-Auftritt nach der Babypause absolviert als "Mimi" in der „La bohème“-Inszenierung der Bayerischen Staatsoper (Otto Schenk).

Ganz München freut sich also wieder einmal auf Anna Netrebko. Wer kann, hat sich bereits Plätze für das schönste Open-Air-Konzert der Stadt gesichert: weit mehr als 10.000 Karten wurden schon verkauft und liessen erahnen, dass München am 10.07.2009 ein unvergesslicher musikalischer Sommerabend bevorsteht.

Für Anna Netrebko bedeutet dieses Sommer Open Air Konzert der Superlative eine Heimkehr im doppelten Sinne. Nach ihrem legendären Open Air Konzert auf dem Münchner Königsplatz im Juli 2005 kehrt sie nach vier Jahren auf eine der schönsten innerstädtischen Bühnen zurück.

Damals hatte sie vor der Traumkulisse 17.000 Zuschauer zu standing ovations hingerissen und dabei nicht nur das Herz der Münchner erobert.

Sie setzte damit gleichzeitig den Grundstein für eine neue Form, Klassische Musik zu erleben.

Am 10. Juli 2009 wird die „schönste Stimme der Klassik“ vom Orchester des Mariinsky Theaters begleitet, unter dem Dirigat ihres Entdeckers: Valery Gergiev, dem künstlerischen Direktor der von ihm 1992 ins Leben gerufenen St. Petersburger "Weißen Nächte" und seit Januar 2007 Chefdirigent des London Symphony Orchestra.

Zu den großen Entdeckungen, die aus dem von Ihm geleiteten Marienensemble (Mariinsky Theater) hervorgingen, gehört die Sängerin Anna Netrebko, der Gergiev 1994 zum ersten Mal eine Chance gegeben hatte, sich mit der Susanna in "Le Nozze di Figaro" zu bewähren und die seitdem zielstrebig die Popularitätsleiter hinaufsteig.

Eine sensationelle Überraschung für alle, die bisher leer ausgingen:

Aus produktionstechnischen Gründen wurden jetzt zusätzliche Karten für € 65,- zzgl. Gebühren in den Verkauf gegeben.

Diese gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter den Hotlines 089-54818181, 01805-570000 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) oder im Internet unter www.deag.de, www.eventim.de und www.muenchenticket.de.

Wer dem musikalischen Hochgenuss die leiblichen Köstlichkeiten hinzufügen möchte, dem sei das sogenannte „Premium Upgrade“ ans Herz gelegt: High Class Käfer Dinner mit Life-Cooking und Buffet-Stationen, Champagner-Empfang, erlesene Weine, Bier und Softdrinks, reservierte Parkplätze, VIP-Eingang, VIP Ausweis, Hostessen-Betreuung und vieles mehr (das Premium Upgrade für € 349,- zzgl. Gebühren ).

- Kultur und mehr in unserer Rubrik Art+Culture (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019