www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




„Musica Antiqua Viva“ 2019 im Spectaculum Mundi vom 08.03.-13.04.2019

Wie stets im Frühling seit über 20 Jahren ruft das Musica Antiqua Viva Newcomer und etablierte Folk- und Mittelaltermusiker ins Spectaculum Mundi nach München.

Vom 08.03. bis 13.04.2019 präsentieren 13 ausgesuchte Bands ihr neues Programm. In Einzel- und Doppelkonzerten wird die gesamte Bandbreite von mittelalterlicher Musik über Mittelalterrock, Irish Folk und Pagan Folk sowie sanftere Töne und melancholischer Tiefgang abgedeckt.

Die alte Musik in neuem Gewand wieder zum Leben erwecken – im Programm der städtisch geförderten Reihe des Kreisjugendrings verdienten sich schon Genregrößen wie Schandmaul, Saltatio Mortis und Faun ihre Sporen.

Wie würde man die Mythen und Legenden von einst heutzutage präsentieren, wie alte Melodien und Instrumente heute noch spielen? Es gibt nicht nur eine Antwort:

Die Weißrussen von Irdorath feiern mit ihrem enorm tanzbaren Fantasy Folk ihr Clubkonzertdebüt in Deutschland.

Waldkauz lassen alte Sagen und Mythen sowie die Weisheit der Natur lebendig werden.

Die Newcomer Fairytale präsentieren ihr Storykonzert, lassen alles Songs zusammen eine epische Geschichte erzählen.

Das und viele weitere Acts finden sich im diesjährigen Programm:

Irish Folk Rock von den Lokalmatadoren Cellarfolks aus München, Michael Schrenk & Band ergänzen Irish-Folk Sound mit Americana.

Die bittersüße Seite des Folk präsentieren Adas. Mittelalter-Crossover in zwei Doppelkonzerten: Tibetréa und MinnePack starten eine Reise quer über den Globus und durch die Zeit.

Delva und Fuchsteufelswild begrüßen zu einem Abend der Emotionen: Melancholie, Nachdenklichkeit und doch die gesamte Power, die Rock und Weltmusik zu bieten haben.

Seit mehr als 3 Jahrzehnten international erfolgreich, kommen Estampie zu einem außergewöhnlichen Festivalkonzert in der St. Matthias Kirche. Die Freibeuter von Vroudenspil laden zum Releasekonzert der neuen Platte „Panoptikum“ und haben die Gossenpoeten als Support im Schlepptau.

In diesem Sinne: Musica Antiqua Viva!

08.03.2019
-
20.30 Uhr Fairytale: “Geschichten singen” im Spectaculum Mundi. – Fairytale geht zurück zu den Wurzeln der Folk Musik: Alte keltische Mythen und moderne Fantasy vereint die Band im Konzept des “Storykonzerts” mit eigener Konzeptbühnenshow, Kostümen und Kulissen. Als Rückbesinnung auf akustische Gitarrenmusik mit Elementen aus Irish Folk, Pop Folk und vielen eigenen Ideen überzeugt die junge Band und steht schnell als Support bei den Größen des Genres auf der Bühne: Blackmore`s Night, die Dublin Legends, das Gerry O`Connor-Trio und Folk-Legende Moya Brennan erkannten die hohe musikalische Qualität ebenso wie die feenhaft-magische Bühnenshow. Folgt den Elfen in das Land jenseits des Regenbogens… www.fairytale-folkmusic.de

15.03.2019, Freitag
-
20.30 Uhr Waldkautz im Spectaculum Mundi.. Lieder über uralte Magie, die Weisheit der Natur und den Rausch des Tanzes – über all dies singt und spielt Waldkauz. Mal zärtlich, sphärisch und verträumt, mal rhythmisch, fordernd und schnell erklingen die Stücke von der Bühne. Ein bindendes Thema bleiben jedoch die Sagen und Mythen aus alten Tagen, deren Kraft und Geheimnis bis heute nachhallt. Auf alten und modernen Instrumenten spielen Waldkauz ihre ganz eigene Version von Pagan Folk. Dreistimmige Arrangements und die Einzigartigkeit ihrer Stimmen verzaubern das Publikum. Kraftvolle Drums treffen auf zarte Flötenklänge und sirrende Bouzouki-Töne umspielen mystische Harfenmelodien. www.wald-kauz.de

16.03.2019, Samstag
20.30 Uhr Tibetréa und MinnePack im Spectaculum Mundi. – Doppelkonzert (mehr)

22.03.2019, Freitag
- 20.30 Uhr Idrorath im Spectaculum Mundi. Irdorath lassen in ihre rhythmisch-rockige Musik traditionelle folkloristische Einflüsse aus verschiedenen Regionen von der Mongolei und Russland über den Balkan bis nach Europa sowie aus verschiedenen Zeitzonen einfließen. Akustische Instrumente aus dem Mittelalter wie Dudelsack, Drehleier und Maultrommel sowie aus anderen Kulturkreisen wie das Didgeridoo – doch die musikalische Fantasie der Band reicht weit darüber hinaus. Das Nebeneinander klassischer Töne von Cello, Geige und Klavier mit progressiven Parts, deren Drive und Power vom pulsierenden Bass und zwei kraftvollen Schlagzeugen herrührt, lassen eine bombastische Klangwelt entstehen. Die Weißrussen präsentieren bekannte Folksongs wie auch Eigenkompositionen, deren Themen sie der Legenden- und Mythenwelt entnehmen. www.irdorath.by

23.03.2019, Samstag
- 20.30 Uhr Cellarfolks im Spectaculum Mundi. Irish Speed Folk & Rock-Party Cellarfolks die wohl bekannteste Irish-Folk-Rock-Band aus München hat sich im Laufe der letzten 10 Jahre eine große Fangemeinde in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus erspielt. In ihrem zweiten Album stellen sich die Irish Folkrocker nun einem großen Thema: Welche neuen Wege tun sich auf im Leben, wenn man die gewohnten Pfade verlassen muss – sei es aus unstillbarer Sehnsucht nach neuen Abenteuern oder weil man in der Ferne seine eigene Zukunft mehr sieht? Sich mutig auf den Weg zu machen, um seinem Leben eine entscheidende Wendung zu geben. Reisen in all’ seinen Facetten: Neugier oder doch Suche nach Hoffnung? Den Konzertbesuchern begleiten in den Songs die unterschiedlichsten Menschen, die gerade ihren ersten Schritt wagen auf dem Weg in ein neues Leben. Die authentisch klingenden Stimmen und die mitreißenden Arrangements schaffen eine schweißtreibende Pub-Atmosphäre, die sich einmal rockig verdreckt zeigt, ein anderes Mal strahlt sie zerbrechlich schön, wenn tief ergriffen der Verlust der irischen Heimat betrauert wird, weil Missernte und der Grundbesitzer einem keine andere Wahl lassen. Cellarfolks spannt mit HUNTING TRAVELIN’ GHOSTS den musikalischen Folkrock- und Speedfolk-Bogen und zielt auf DEIN Tanzbein und trifft DICH doch dann mitten ins Herz!! www.cellarfolks.de

29.03.2019, Freitag
20.30 Uhr Delva + FuchsTeufelsWild im Spectaculum Mundi. – Doppelkonzert (mehr)

30.03.2019, Samstag
- 20.30 Uhr Adas + special guest: Michael Schrenk & Band im Spectaculum Mundi. (mehr)


Links:
Programm incl. der April Termine: http://www.spectaculum-mundi.de/programm/mav/
Tickets: http://www.spectaculum-mundi.de/tickets/

Spectaculum Mundi
Graubündener Str. 100
81475 München

Mit dem MVV/MVG:

Anzeige



>


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022