Benefizkonzert: Star-Sopranistin Lucia Aliberti sang für die Marianne Strauß Stiftung am 10. Juni 2015 im August-Everding-Saal, Grünwald (Ebertstr. 1)
Star-Sopranistin Lucia Aliberti sang für die Marianne Strauß Stiftung (©Foto. Martin Schmitz)
Star-Sopranistin Lucia Aliberti sang für die Marianne Strauß Stiftung
Spontaner Tanz auf der Bühne mit Dr. Franz-Georg Strauß (©Fto: Beranstalter)
Spontaner Tanz auf der Bühne mit Dr. Franz-Georg Strauß
Familie Strauß mit Star-Sopranistin Lucia Aliberti (Mi.) (©Foto. veranstalter)
Familie Strauß mit Star-Sopranistin Lucia Aliberti (Mi.)

Daria Prinzessin von Thurn und Taxis, Dr. Franz Georg Strauss

Joan Orleans, Bibi Johns, Linda Jo Rizzo

©Fotos: Martin Schmitz (4), Veranstalter (2)

Ein Opernstar, 250 Gäste, 42.000 Euro Spenden - mit diesen Zahlen könnte man den Auftritt von Star-Sopranistin Lucia Aliberti im Grünwalder August-Everding-Saal zusammengefasst beschreiben.

Doch die nüchternen Fakten werden der herzlichen Stimmung des Abends bei weitem nicht gerecht: da mischt sich die Diva, zuhause an den ersten Adressen der Opernwelt, nach dem umjubelten Konzert für Autogramme und Fotos ganz unkompliziert unter ihre Fans.

Es bedankt sich Franz Georg Strauß, Vorstandsvorsitzender der Marianne Strauß Stiftung, bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen, die den Abend ermöglicht haben. Und im Foyer lassen es sich die Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft bei Mini-Roast Beef-Roularden, Zartbitter-Profiteroles und ausgesuchten Weinen vom Partyservice Dreher noch lange nach Konzertende so richtig gut gehen.


Benefizkonzert: Star-Sopranistin Lucia Aliberti sang für die Marianne Strauß Stiftung

Die Marianne Strauß Stiftung, eines der bedeutendsten privaten Hilfswerke in Bayern, hatte zum Benefizkonzert gebeten. Über die guten Kontakte von Rechtsanwalt Rüdiger Herzog hatte die berühmte Sängerin Lucia Aliberti zugesagt. „Ich kenne die Arbeit, die die Marianne Strauß Stiftung seit vielen Jahren leistet und bin deshalb sehr gerne gekommen,  damit durch meinen Auftritt viele Spenden zusammenkommen“, so die charmante Sizilianerin.

In der Tat: Die Musik von Puccini, Donizetti und Bellini (bei diesen Liedern ist Signora Aliberti - begleitet von Oleg Ptashnikov am Steinway-Flügel - absolute Spezialistin) öffnete Herzen und Portemonnaies der Zuhörer. So konnte sich die Stiftung über die stolze Summe von 42.000 Euro freuen. Geld, das Menschen in ganz Bayern, die unverschuldet in Not geraten sind, zugute kommt.


Dr. Franz Georg Strauß: Was macht die Marianne Strauß Stiftung?

Marianne Strauß war nicht nur First Lady an der Seite von Franz Josef Strauß, sondern kümmerte sich als „Landesmutter“ besonders um die Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Ihr unermüdlicher Einsatz für Familien in Not wird in der von ihren Kindern 1984 gegründeten Marianne Strauß Stiftung weitergeführt. In den 30 Jahren ihres Bestehens konnten mehr als 18 Millionen Euro für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, ausgegeben werden. In über 25.000 Fällen half die Marianne Strauß Stiftung unbürokratisch und schnell.

Weitere Informationen: www.msshilft.de

Anzeige:





Benefizkonzert Lucia Aliberti
10.06.2016, 19.30 Uhr im August-Everding-Saal, Grünwald
Ebertstr 1
82031 Grünwald
Tel. 089/ 29 49 67
Karten 50 €
Informationen: www.msshilft.de

Mit dem MVV/MVG: TRAM 25 Haltestelle »Ludwig-Thoma-Straße«
Parkplätze Südliche Münchner Str. und Ebertstraße




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de