Monika Gruber "Zu wahr um schön zu sein!" am 09.+10.09.2009 im Circus Krone

"Zu wahr um schön zu sein!" - 3. Solokabarett von und mit Monika Gruber

Mit ihrem Programm „Zu wahr, um schön zu sein“ wird die bayerische „Ratschkathl“, im Rahmen ihrer Deutschland-Tour, am 09. + 10.09.2009 die Münchner zu Lachtränen rühren.

Die „Gruberin“ widmet sich darin den Freuden und Vorteilen des Älterwerdens - ganz nach dem Motto: Carpe Diem! Männer oder Yoga? Kind oder Hündchen „Rocky“? Darf die Pille abgesetzt werden, bevor frau einen Grippenplatz hat?

Und wenn sich frau doch für den Mops entscheiden sollte, wird dann „Rocky V“ in einigen Jahrzehnten sein Frauchen ins Seniorenstift begleiten?

Und wer wird schließlich bei ihrer Beerdigung weinen – außer selbstverständlich der Besitzerin ihres Lieblingsschuhgeschäfts?

Da fragt sich Monika Gruber:

Denke ich vielleicht zu viel nach? Oder etwa zu wenig? Und: Stimmt es wirklich, dass Gott im Himmel lacht, wenn der Mensch anfängt, Pläne zu machen?

Und weil wir gerade dabei sind: Warum beklagen sich die meisten Leute immer nur über ihr Gedächtnis aber nie über ihren Verstand?

Bestätigt die Anzahl unserer Neider wirklich unsere Fähigkeiten?

Und wenn jeder Mensch schön ist, warum verwenden dann viele Leute so viel Mühe darauf, es zu verbergen?

Darf ich meine Küche benutzen, auch wenn ich Kochsendungen hasse? Sind die Dinge, die noch vor mir liegen, zu schön, um wahr zu sein, oder doch nur zu wahr, um schön zu sein?

Sie sehen: Ich brauche Ihre Hilfe! Dringend! Denn ich bin heute an dem gleichen Punkt wie anno dazumal der alte Goethe: "Eigentlich weiß man nur, dass man wenig weiß. Und mit dem Wissen wächst der Zweifel."


Circus Krone
Marsstraße

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de