"Karussell" - die Show im GOP Varieté-Theater Vom 4. Juli bis 7. September 2014


Banquine = bewegliche Menschenpyramiden

Jason Fergusson & Coen Clarke: Chinese Pole

Jonathon Roitman: Jonglage



Yannick Blackburn & Fanny C. Laneuville: Duo-Trapez





Jason Fergusson & Coen Clarke: Russischer Barren

©Fotos: Ingrid Grossmann

"Karussell" - die neue Show im GOP Varieté-Theater München vom 04.07.07.09.2014.

Karussell - Ironisch, überdreht, kunstvoll! Alles dreht sich, alles bewegt sich!

Die Zuschauer sind hautnah dabei, wenn die vierte Produktion des "Vague de Cirque" im GOP Varieté-Theater die Grenzen zwischen Kunst und Klamauk, zwischen Musik und Muskeln, zwischen Spagat und Spaghetti verwischt.

Exzentrische Charaktere kreieren eine großartige, augenzwinkernde Show mit dem berühmten Blick hinter die Kulissen: Hochkarätige Akrobatik wechselt sich ab mit zeitloser Komik, leidenschaftlicher Körperbeherrschung folgen ironische Momente.

Das internationale Ensemble hat sich auf Initiative des künstlerischen Leiters der GOP Varietés Werner Buss und der beiden Regisseure Noémie Gervais & Alain Boudreau zusammen gefunden und bereist seitdem die Welt.

Im Juli und August 2014 ist die Show erstmalig auf einer klassischen Varieté-Bühne zu erleben - ein ironisches, energiegeladenes Erlebnis!

"Karussell" ist eine Produktion von GOP showconcept & Vague de Cirque

Regie: Noémie Gervais & Alain Boudreau

Co.-Regie: Sabine Rieck

Das Ensemble:

Yannick Blackburn & Fanny C. Laneuville: Chinese Pole, Duo-Trapez, Schleuderbrett, Banquine

Yannick Blackburn war acht Jahre lang Geräteturner auf nationalem Niveau in Kanada. Nachdem er den Chinesischen Mast kennen lernte entschied er sich für die 3-jährige Ausbildung an der Nationalen Zirkusschule in Montreal, die er 2005 erfolgreich beendete. Nach seiner Ausbildung war er mit Zirkus Monti in der Schweiz auf Tour, bevor er fünf Jahre lang mit der „Cirque du Soleil“-Show „Saltimbanco“ unterwegs war bis zu deren Einstellung Ende 2012. Während dieser Zeit entwickelten er und seine Partnerin eine Darbietung am Duo Trapez. In der Show „Karussell“ ist Yannick am Chinesischen Mast, auf dem Schleuderbrett und am Duo Trapez zu sehen.

Mehr als 17 Jahre lang war Fanny C. Laneuville Turnerin und auf nationalem Niveau erfolgreich in Kanada. Während ihrer letzten Turnmeisterschaft wurde sie vom „Cirque du Soleil“ entdeckt, wo sie sich für die Show „Saltimbanco“ qualifizierte und bis Ende 2012 Teil des Ensembles war. Nachdem sie sich dazu entschieden hatte, sich voll und ganz dem Duo-Trapez zu widmen, wurde sie 2013 ein Mitglied des „Vague de Cirque“. In „Karussell“ können wir sie in vielen Darbietungen durch die Luft fliegen sehen.

Jason Fergusson & Coen Clarke: Chinese Pole, Partnerakrobatik, Banquine, Schleuderbrett, Russischer Barren

Den größten Teil seiner Jugend verbrachte Jason Fergusson in Australien mit der Teilnahme an Sportakrobatik Wettbewerben. Er trainierte einige Zirkusdisziplinen bevor er sich auf „Hand auf Hand“, Luftring und Rhönrad spezialisierte. 2007 entdecke er zusätzlich den Russischen Barren für sich und trainiert seitdem hart in allen Disziplinen.

Schon sehr früh entdeckte Coen Clarke das Turnen für sich und wurde sogar einige Jahre vom Olympischen Trainingsprogramm gefördert. Mit 16 Jahren wurde er im NICA (National Institute of Circus Arts) in Australien aufgenommen, wo er mehrere Disziplinen erlernte und seine künstlerischen Fähigkeiten weiter ausbaute.

Nachdem Coen mehrere Jahre mit verschiedenen Shows ganz Australien bereist hatte, begann seine internationale Karriere 2008 mit der Show „Cavalia“. Heute lebt er in Montreal, wo er seine vielfältigen Darbietungen perfektioniert und weltweit gebucht ist.

Emmaline Piatt: Chinese Pole, Kontorsion, Luftschaukel, Schleuderbrett, Banquine, Vertikalseil

Emmaline begann schon früh mit dem Klettern in hohen Bäumen oder machte auf dem Spielplatz Tricks an der Schaukel. Mit 8 Jahren fand sie gefallen an den Zirkuskünsten, als sie die Show „Do Jump! Extremely Physical Theatre“ in Portland sah.

Die Liebe zum Zirkus führte sie zuerst nach San Francisco und anschließend an die Nationale Zirkusschule in Montreal. Auf ihrer Luftschaukel performte sie bei der Show „Quidam“ im „Cirque du Soleil“ vor tausenden Zuschauern. Heute bevorzugt sie den intimen Rahmen bei „Vague de Cirque“.

Jonathon Roitman: Chinese Pole, Jonglage, Banquine, Schleuderbrett, Russischer Barren

Jonathon kann auf einen Abschluss in Französisch und Literatur an der McGill Universität verweisen. Seinem Diplom an der Nationalen Zirkusschule in Montreal, wo er 4 Jahre lang Jonglage als Hauptfach belegte, gehört jedoch sein Herz.

Mit der Show „Rain“ von „Cirque Éloize“ war er international auf Tour. Jonathon gibt seine Leidenschaft für den Zirkus als Lehrer für Zirkuskünste weiter. So war er schon als Direktor und Cheftrainer des „Flying Gravity Circus“ tätig, einem Jugendentwicklungs-Zirkus in seiner Heimatstadt Wilton in New Hampshire.

Philippe Trépanier: Comedy, Schleuderbrett, Banquine, Diabolo

Während der Schulzeit war Philippe im Improvisations-Theater tätig. Nachdem er 2003 an der Nationalen Zirkusschule in Montreal als Artist absolvierte, bereiste er die Welt und war Teil vieler Projekte.

2007 kehrte er nach einer Amerikatour mit der Show „Cavalia“ zurück nach Montreal und kreierte dort seine erste Soloshow „Clip“. Philippe arbeitet heute nicht nur mit Kompanien wie „7 fingers“ oder „Cirque du Soleil“, sondern ist sowohl Mitbegründer des „Les Improduits“ als auch Veranstalter von Improvisations-Zirkus-Abenden.

Änderungen vorbehalten.

"Karussell" vom 4. Juli bis 7. September 2014 im GOP Varieté-Theater München.

Eintrittskarten für die Show sind von 39 bis 44 Euro erhältlich, inklusive einem 3-Gänge-Menü als Arrangement bereits ab 60 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 25 Euro.

Showtime ist mittwochs bis freitags um 20 Uhr, samstags um 18 und 21.15 Uhr, sonn- und feiertags um 15 und 18.30 Uhr. GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter variete.de!

Fotogalerie "Karussell" im GOP 2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

GOP.extra

ARTEFEX - die Absolventenshow der Staatlichen Schule für Artistik Berlin

Die Absolventenshow 2014 der Staatlichen Artistenschule Berlin im GOP Varieté-Theater ist eine artistische Reise voller Emotionen. Je fünf junge Männer und Frauen, jahrelang ausgebildet in den unterschiedlichsten circensischen Techniken, stehen am Anfang ihrer Karriere und werden nun die Varietébühnen der Welt erobern.

In der Inszenierung von Maximilian Rambaeck entdecken sie sich selbst an einem Ort, an dem alles möglich erscheint. Sie versuchen, in einer materiellen Welt ihre Emotionen zu erfassen und ihnen Ausdruck zu verleihen - als Mensch und als Künstler. Im GOP zeigen sie, was sie können - von Equilibristik über Cyr-Wheel bis hin zum Trapez. Eine fantastische Show am Puls der Zeit!

Termin: Dienstag, 26. August 2014 um 20 Uhr
Preis: 22 Euro, ermäßigt 15 Euro

Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 18 und 21.15 Uhr, sonn- und feiertags um 15 und 18.30 Uhr. GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de!

Fotogalerie "Karussell" im GOP 2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)


Anzeige



>

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de