www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Mystische Welten - die Rückkehr der Shaolin:
am 30.+31.01. und 12.+13.02.2007 im Deutschen Theater








In vier außergewöhnlichen Sondergastspielen am Dienstag und Mittwoch, den 30. und 31. Januar sowie Montag und Dienstag, den 12. und 13. Februar werden auf der Bühne des Deutschen Theaters die faszinierenden Welten der Shaolin-Mönche erlebbar! "Mystische Welten - Die Rückkehr der Shaolin" ist eine atemberaubende Bühnenshow über die Kung-Fu- und Meditationskünste der Mönche aus dem chinesischen Kloster Shaolin.

Zu diesen Terminen öffnet das Deutsche Theater bereits um 18.00 Uhr seine Pforten, um den Gästen an den Tischen des Ballhauses eigens für "Die Rückkehr der Shaolin" kreirte asiatische Gerichte anzubieten.

Geistige Kraft, die den Körper beherrscht — das ist das Geheimnis

Eine Körperbeherrschung, die einem den Atem raubt, spektakuläre Kampftechniken, die selbst Eisen zum Brechen bringen und die mystische Faszination von Ruhe und Meditation — das ist das Erfolgsgeheimnis von “Die Rückkehr der Shaolin”. Tauchen Sie ein in die magischen Welten der Mönche aus China!

Nur wer seine Kraft und Energie im Körper in Einklang bringt, wird imstande sein, das Qi zu beherrschen

Der ehrwürdige Shaolin-Großmeister Liang Yiquan und seine besten Kämpfer präsentieren in einer atemberaubenden Show jahrhundertealte Kung Fu Übungen und die mystischen Geheimnisse des Qi Gong. Das Qi Gong ist die Kunst, die Lebensenergie ("Qi") für Körper und Geist zu nutzen. "Kung Fu" bezeichnet die chinesische Kampfkunst, die ihre Kraft aus dem "Qi" bezieht. Das Kung Fu wurde vor mehr als 1500 Jahren im Kloster "Shaolin" in der chinesischen Provinz Henan erfunden und trat von hier aus seinen Siegeszug um die ganze Welt an.

Das Weiche siegt über das Harte, das Schwache siegt über das Starke

Das beeindruckende Bühnenspektakel "Die Rückkehr der Shaolin" zieht mit seinem Kontrast von rasanten Showeinlagen und meditativer Stille jeden Zuschauer in seinen Bann. Der erfahrene Großmeister zeigt seine Künste genauso wie der nicht einmal zehnjährige Klosterschüler. Ein Erzähler führt dabei durch das faszinierende Leben der Mönche und die Geschichte ihres Klosters.

Wenn Körper und Geist in Harmonie sind, entsteht höchste Kraft

So gelingt es, den buddhistischen Mönchen Steine mit bloßen Händen zum Bersten zu bringen, Glasplatten mit Nadeln zu durchbohren, akrobatische Höchstleistungen zu vollbringen und alles Schmerzempfinden zu besiegen. Doch trotz dieser hochentwickelten Kampfkünste ist das höchste Ziel der friedliebende Mönche, den Kampf zu vermeiden: “Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen”.

-Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)



Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de