www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




der König des Flamencos, Joaquín Cortés, endlich wieder in München!
"Mi solidad" vom 12.-15.07.2007 im Deutschen Theater
Joaquin Cortes (Foto: Veranstalter)
Joaquin Cortes
Premiere Joaquin Cortes im Deutschen Theater am 12.07.2007 (Foto: Veranstalter)
Premiere Joaquin Cortes im Deutschen Theater am 12.07.2007
Premiere Joaquin Cortes im Deutschen Theater am 12.07.2007 ((Foto: Ingrid Grossmann)

Joaquin Cortes (Foto: Veranstalter)
©Fotos: Ingrid Grossmann (3), Veranstalter (2)
Im Rahmen des Dance Festivals am Deutschen Theater gastiert der König des Flamencos, Joaquín Cortés, endlich wieder in München! Flamenco der Spitzenklasse bietet er in seinem neuen Programm "Mi solidad".

Das neue Programm „mi soledad“

Natürlich geht es in "mi soledad" (Meine Einsamkeit) wieder um das zentrale Thema Musik und Tanz, und die Show ist einmal mehr etwas ganz Besonderes geworden! Joaquín Cortés verbindet grandios verschiedene Stilrichtungen miteinander, er riskiert alles und schöpft aus dem Vollen, um erneut ein beeindruckendes Bühnenstück zu kreieren.

Die Kraft des Tanzes und der Gesänge sowie die Mystik, die die Flamenco-Kultur umgibt, versprechen einen aufregenden Abend, der nicht nur das Blut der weiblichen Zuschauer in Wallungen bringen wird. Joaquín Cortés zählt nicht nur nur wegen seines unbestrittenen Sexappeals, sondern vor allem wegen seiner einzigartigen Ausdruckskraft, mit der es ihm gelingt, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, zu den weltbesten Künstlern seines Fachs.

Tänzerisch umgesetzt wird die von Einsamkeit geprägte Lebens-geschichte eines Mannes, der sich sowohl mit Liebe als auch mit Lieblosigkeit konfrontiert sieht, und seinen bisherigen Lebensweg analysiert. Cortés, der neben José und António Carbonell, auch für die Musik verantwortlich zeichnet, wird dabei von rund 18 Musikern und Sängern begleitet.

Die Originalmusik zum am 3. Mai 2005 in Mexiko erstaufgeführten Werk hat der Künstler selbst mitkomponiert. Sie ist eine Fusion verschiedenster musikalischer Rhythmen: Jazz, kubanische Musik, Klassik und natürlich, um den Star nicht zu vergessen – Flamenco.

In “mi soledad” (“Meine Einsamkeit”) nimmt Joaquín die Besucher auf eine intime Reise in die persönlichsten Winkel seiner Emotionswelten mit.

Die Kostüme für “mi soledad” wurden von keinem Geringeren als Jean Paul Gaultier geschneidert, in seinem unverwechselbaren einfachen und eleganten Stil in den Farben von Blut und Wein. Bei den letzten Malen war er noch gewandet in Giorgio Armani.

Vom 12. - 15. Juli 2007 präsentiert der spanische Superstar die neue Produktion auf den Brettern des Deutschen Theaters.

Joaquín Cortés

Joaquín Cortés begann seine Tanzkarierre im Alter von 12 Jahren, kurz nachdem seine Familie nach Madrid gezogen war. Mit 15 wurde er Solist beim spanischen Nationalballett, das seine Sprungfeder zu einer grossen Karriere wurde.

Auf seinem steilen Weg an die Spitze standen ihm bedeutende Tänzer wie Maya Plisetskaya oder Sylvie Guillem zur Seite.

1992 gründete er seine eigene Ballettkompanie, das Joaquín Cortés Flamenco Ballett. Mit dieser Ballettkompanie tritt er seither sehr erfolgreich in der ganzen Welt auf.

Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Jennifer Lopez und Alicia Keys bekannt. Cineasten können ihn u.a. in dem Film noir „Gitano“ mit Laetitia Casta unter der Regie von Manuel Palacios bewundern.

-Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)
-selber Tanzen?
Das Fachgeschäft "Flamenco" in München hat die passenden Accessoires (weiter)
Premierenfotos Joaquín Cortés im Deutschen Theater am 12.07.2007, Teil 1, 2, 3, 4 (©Fotos: Ingrid Grossmann)



Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof
Premiere von Joaquin Cortes am 12.07.2007 (Foto: Ingrid Grossmann)


Spielzeiten:
Do, 12. Juli bis So, 15. Juli 2007
Premiere: Donnerstag, 12. Juli 2007
Tickets von € 19,- bis € 59,-
Preise ggf. inkl. Mwst und zzgl. Servicegebühren

Vorstellungsdauer: 1h 40 Min. (ohne Pause)

Karten über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de