www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ab 26. August 2003 im Deutschen Theater: Der Münchner Operettensommer
Die Csárdásfürstin - ein Meisterwerk von Emmerich Kálmán


Aufnahmen bei der Generalprobe, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4. Teil 5.



alle Fotos: Martin Schmitz

Seit der Uraufführung 1915 am Johann-Strauß-Theater in Wien zählt Emmerich (Imre) Kálmáns Operette "Die Csárdásfürstin" zu den größten Operettenerfolgen weltweit.

Während alle großen Theater der Landeshauptstadt in der Sommerpause sind, präsentiert das Deutsche Theater dieses Meisterwerk für nur 16 Vorstellungen.

Freuen Sie sich auf eines der besten Operettenensembles der Welt!

Unter der künstlerischen Leitung von Erfolgsregisseur Miklós Gábor Kerényi und mit jungem Ensemble ist dem traditionsreichen Budapester Operetten-Theater eine äußerst frische und amüsante Inszenierung der Csárdásfürstin gelungen.

Die Operette erzählt das Schicksal der Varieté-Diva Sylva Varescu, genannt "Die Csárdásfürstin" und ihres adligen Geliebten Fürst Edwin Weilerstein.

Sylva, Star des Budapester Orpheums, gibt ihre Abschiedsvorstellung, bevor sie auf Tournee nach Amerika geht.

Vergeblich versucht sie, ihre Liebe zu Edwin zu verdrängen, dem sie bewundernden Prinzen, der sie nicht verlieren will und ihr vor allen Zuschauern ein Heiratsversprechen macht.

Aber seine Eltern haben für ihn eine aristokratische Verbindung im Blick: mit der Gräfin Stasi, einer Kinderfreundschaft Edwins. Romantisch und dramatisch sind die Verwicklungen, die in einer überraschenden Enthüllung über die Vergangenheit von Edwins Mutter gipfeln.

Diese wilde Liebesbeziehung zwischen Tingeltangel und Hochadel endet nach etlichen Verwirrungen und Enthüllungen mit einem grandiosen Happy-End. Viel Budapester Flair und Wiener Charme bringen dabei die goldenen Zeiten der Operette zurück!

Die Csárdásfürstin ist nicht nur Kálmáns weltweit populärstes Stück. Sie ist auch der Inbegriff jener zwiespältigen Sorte von Operetten, die um den Ersten Weltkrieg herum den längst heruntergekommenen Spätfeudalismus zugleich entkräften und bekräftigen, verlachen und verklären", befand Volker Klotz in seinem Buch über die Operette.

Lassen Sie sich verzaubern von fröhlichen Walzerklängen, feurigem Csárdás, sehnsuchtsvollen Zigeunerweisen und natürlich Kálmáns unvergessliche Melodien wie "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht", "Machen wir´s den Schwalben nach", "Das ist die Liebe, die dumme Liebe", "Nimm, Zigeuner, deine Geige" und "Die Mädis vom Chantant" .

„ Alle sind wir Sünder, es wär uns zwar gesünder; bei Nacht zu liegen ausgestreckt im Bett. Doch das Großstadtpflaster, hat uns verführt zum Laster und wir sind Lumpen drum von A bis Z.", wie in der Csárdásfürstin heißt.

Erleben Sie in der Titelrolle Publikumsliebling Zsusza Kalocsai (u.a. ausgezeichnet mit der tz-Rose für Ihre Darbietung als Gräfin Mariza 2002) und Mónika Fischl , die bereits bei den Seefestspielen in Mörbisch 2002 in dieser Rolle bejubelt wurde!

Mit herausragenden Künstlern, großem Orchester, Chor und Ballett, aufwändigen Bühnenbildern und viel Gespür für Situationskomik - in deutscher Sprache! Premiere ist am 28.08.2003

Aufnahmen bei der Generalprobe, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4. Teil 5.
Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)


SERVICE: Bestellen Sie jetzt Tickets für die Csardasfürstin und für viele Münchner Veranstaltungen und Konzerte über CTS Eventim

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

Vorstellungen:

26.08. -07.09.2003
Di - So 20 Uhr, Sa + So auch 15.30 Uhr
Premiere: Donnerstag, 28. August
Spielfrei: Mo
Tickets von Euro 14,- bis Euro 54,-

Ticketbuchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 4444, Montag bis Samstag, 9:00 bis 20:00 Uhr; Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr sowie an der Theaterkasse (Montag bis Freitag, 12:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:30 Uhr),

über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de