www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Männer und ihre musikalischen Welten - Peter Lewys Preston & Tom Bitterlich am 06.12.2022 live in Concert im Silbersaal des Deutschen Theaters


Ho-Ho-Ho! Da hat der Nikolaus ja was Schönes im Gepäck: Am 6. Dezember 2022 nimmt uns Peter Lewys Preston mit in seine „Welten“, Pianist Tom Bitterlich setzt dazu gekonnt die musikalischen Akzente.

Peter Lewys Preston im Silbersaal des Deutschen Theater  ©Foto: ohne Herkunftsangabe
Peter Lewys Preston

Die Zuschauer können sich auf ein sehr persönliches Solokonzert im intimen Rahmen des Silbersaals freuen. WELTEN ist ein vielsprachiger Abend voller Geschichten, Witz & Charme, berührender Chansons, bekannter Melodien und Peters eigener Musik.
Peter Lewys Preston ist bekannt für seine berührende Stimme und Liebe zum Geschichten erzählen.

Im Deutschen Theater überzeugte er vor ein paar Monaten als junger „Frankenstein“ im gleichnamigen neuen Musical. Mit Humor und Herzschmerz nimmt er das Publikum einen Abend lang auf eine Reise in seine Vergangenheit mit.

Als deutscher Schauspieler mit slowenisch/amerikanischen Wurzeln, der im Schwabenland aufwuchs, weiß Peter so einiges über das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Welten. Man kennt Peter Lewys Preston für seine Darstellungen des Karl van Beethoven im Historienepos LOUIS VAN BEETHOVEN, Joell Wauters in STURM DER LIEBE, Carl Bruner in GHOST – DAS MUSICAL, und Victor Frankenstein in FRANKENSTEIN.

Der Schauspieler, Sänger und Komponist gewann den Bundeswettbewerb Gesang zweimal in Folge, sowie Sonderpreise der „Jugend kulturell“ Stiftung und des Deutschen Musikrats, und war beim Deutschen Musical Theater Preis als Bester Darsteller nominiert. Er arbeitete unter anderem für DreamWorks, Apple TV+, Amazon Video und Netflix. 2015 veröffentlichte er sein Debüt-Album REACHING FOR HEAVEN.

Der gebürtige Chemnitzer Tom Bitterlich war von 2003 bis 2015 als Dirigent und Solo-Repetitor am dortigen Theater engagiert. Musikalische Leitung, sowie die Begleitung zahlreicher Liederabende, Kammerkonzerte, Musical-Galas und Kabarettprogramme runden das künstlerische Bild ab. Zu seinen Stationen als Dirigent gehören neben den Opernhäusern in Chemnitz, Graz und dem Landestheater Linz, das Deutsche Theater München, das Prinzregententheater, Admiralspalast Berlin, Museumsquartier Wien, Zeltpalast Merzig und die Leitung des Bayerischen Rundfunkorchesters im Münchener Circus Krone.

Tom Bitterlich (©Foto. Peter Philipp)
Tom Bitterlich

An der Bayerischen Theaterakademie war er musikalischer Leiter der Abteilung Musical, bevor er 2017 die musikalische Leitung der Musicalsparte am Landestheater Linz übernahm.

Peter Lewys Preston: Welten - live in Concert

Am Klavier: Tom Bitterlich

Tickets für 6. Dezember an der Theaterkasse, Karten 29 Euro 

Text: Gaby Hildenbrandt ©Foto: Peter Philipp (1), ohne Herkunftsangabe (1)

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: 29 €; Ticket-Buchung und Versand über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44, Montag bis Samstag, 10:00 bis 19:00 Uhr

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de, über München Ticket, CTS und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de