Die größten Musical-Hits aller Zeiten auf Tour: Uwe Kröger und Pia Douwes begeistern an zwei Abenden im ausverkauften Deutschen Theater München  (28. Februar /1. März 2015)

"Die größten Musical Hits" mit Uwe Kröger und Pia Douwes im Deutschen Theater am 28.02. + 01.03.2015 (Foto: Sabine Hauswirt)
"Die größten Musical Hits" mit Uwe Kröger und Pia Douwes im Deutschen Theater am 28.02. + 0103.2015
beim eifrigen Autograme-Schreiben im Deutschen Theater: Pia Douwes und Uew Kröger (©Foto. Gaby Hildenbrandt)
beim eifrigen Autograme-Schreiben im Deutschen Theater: Pia Douwes und Uew Kröger
Foto. Gaby Hildenbrandt

©Fotos: Sabine Hauwitht (1), Gaby Hildenbrandt (2)

Einmal quer durch 25 gemeinsame Karrierejahre - bei den Musicalstars Pia Douwes und Uwe Kröger heißt das: 150 Minuten Hit auf Hit, mit allem, was im Musicalgeschäft gut und teuer ist.

Beide singen bei ihren Engagements nämlich NUR die großen Partien, also bekommen die je 1.500 Zuschauer im zweimal ausverkauften Deutschen Theater München auch wirklich nur die Sahnehäubchen aus „Phantom der Oper“, „Elisabeth“, „Cats“, „Evita“, „Sunset Boulevard“,  „Chicago“, „Besuch der alten Dame“ und vielem mehr (u.a. aus den selten aufgeführten Stücken „Fosse“ und „Wild Party“) zu hören. Wow, was für eine Gala! Eben „Die größten Musicalhits aller Zeiten“ - wobei die beiden allergrößten Hits strahlend in Frack und Abendkleid im Spotlicht stehen...

Einmal quer durchs Theaterfoyer: Die geduldige Fanschlange hat den Signiertisch zum Ziel, an dem Pia und Uwe nach der Show bis Mitternacht unermüdlich ihre Namen in Bücher, auf Fotos und CDs schreiben.

Das Warten lohnt, denn wann steht man einmal so nah vor beiden Bühnenstars? Seit 1992 das Musical „Elisabeth“ in Wien Pias und Uwes Karrierewege zusammenführte, sind gemeinsame Auftritte von einer Besonderheit, die das Publikum bis in die letzte Reihe spürt.

Die größten Fans reisen ihren Stars quer durch die Republik nach. Pia und Uwe an einem Abend in ihren bekanntesten Musicalszenen auf einer mehrwöchigen Tournee zu erleben, ist eine Gelegenheit, die so schnell nicht wieder kommt.

Das Deutsche Theater war deshalb auch blitzschnell ausverkauft. Das Traumpaar des Musicals, dazu das Vokalensemble Gudrun, vier Tänzer und die Herwig Gratzer Band - mit solchen Zutaten lässt sich ein Konzert gestalten, bei dem nach jedem Titel der Applaus aufbrandet.

Höhepunkt in Teil 1: das Andrew Lloyd Webber-Medley, mit eingeblendeten Original-Rollenfotos aus den 90er Jahren. Highlights nach der Pause: Pia Douwes singt und tanzt „All that Jazz“, Kröger auf 12 Zentimer-Glitzerpumps mit  „Ich bin, was ich bin“ und  - klar - die Songs aus „Elisabeth“, dem Welterfolg, mit dem die Pia-Uwe-Magie vor über 20 Jahren ihren Anfang nahm.

Im Zeitalter der medienwirksam alljährlich gewählten „Superstars“ und „Stimmen Deutschlands“, der Senkrechtstarter und Eintagsfliegen sprechen solche Karrieren über mehrere Jahrzehnte doch eine eindeutige Sprache.

13x wurde Uwe Kröger zum Musicaldarsteller Nr. 1 gewählt und Lieblingspartnerin Pia Douwes schafft es ebenso, auch für Rollen jenseits des Twen-Alters vom Publikum anerkannt und geliebt zu werden.

Nun feierten der Westfale und die Holländerin doch tatsächlich ihren 50. Geburtstag und machten ihrem Publikum (und auch ein bisserl sich selbst) diese Tour durch die schönsten deutschen Konzertsäle (Gewandhaus Leipzig, Friedrichstadtpalast Berlin, Alte Oper Frankfurt) zum Geschenk.

Wer die beiden über zwei Stunden über die Bühne wirbeln sieht, stellt fest, dass da gleich zweimal ein Fehler im Pass passiert sein muss. Genau so geht Entertainment! Pia trat am Londoner West End und am Broadway auf (das schafft kaum eine Europäerin) und über Kröger schreibt das New Yorker Magazin „In Theatre“: „ Uwe Kröger ist der größte Musicalstar in Deutschland“.

Beide betonen, wie dankbar sie sind, ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben und wie glücklich sie sich schätzen, noch immer gesund auf der Bühne stehen zu können. Die nächsten Wochen werden anstrengend, drei Abende hintereinander Show,  dann ein Tag frei. Ganz schönes Pensum. Doch die beiden lieben es! Und das Publikum spürt‘s. 

Zu seinem 60. Geburtstag will das Dreamteam dann wieder durch die Lande touren. Mit „Willkommen in den Sixties“ aus „Hairspray“  wird das Finale eingeläutet und der Titel meint die verrückten 60er Jahre, wird aber von den Fans als feste Verabredung in zehn Jahren interpretiert.

Als Zugabe - und da steht der ganze Saal schon längst - gibt‘s „Time of my Life“. Das Motto, das Pia Douwes und Uwe Kröger über die gemeinsamen Jahre auf der Bühne schreiben könnten.

Und die Zuschauer, die die Münchner Gastspiele erleben konnten, hatten „die Zeit ihres Lebens“ ganz sicher bei diesen großartigen, knapp 2 1/2 Stunden im Deutschen Theater.

Gaby Hildenbrandt

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

- Höhner live bei der "Mach Laut Tour 2015" im Deutschen Theater München am 14.04.2015 - letztmals in Originalbesetzung live in München (mehr)

Anzeige






Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Die Telefon-Nummern bleiben unverändert!
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: U und S-Bahnen, Tram und Busse Stachus oder Hauptbahnhof

The Sound of Music im Prinzregententheater vom 29.03.-06.04.2015: Der Broadway-Erfolg über die Trapp-Familie vom Salzburger Landestheater (©Foto: Martin Schmitz)

29.03.2015-05.04.2015
- The Sound of Music im Prinzregententheater vom 29.03.-05.04.2015: Der Broadway-Erfolg über die Trapp-Familie vom Salzburger Landestheater, u.a. mit Uwe Kröger (mehr)


Karten über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de