www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button

powered by: www.shops-muenchen.de

München sieht rot - Ferrari zu Gast in den Riem Arcaden bis 13.10.2007
Ferraritreffen in den Riem Arcaden zum 60. Geburtstag am 6.10.2007

Rüdiger und Gussi Czackert (Auto König) und R. Roger Weiss (Vorsitzender mfi AG)

Begrüßung der Gäste am 6.10.2007 durch Centermanager Wolfgang Kropp










©Fotos & Film: Martin Schmitz

Am 4.10.2007 begann in den Riem Arcaden eine spektakuläre Ferrari Präsentation, die noch bis zum 13.10.2007 zum 60. Geburtstag der Edelmarke einen Überblick über die Ferrari Geschichte gibt.

Spektakulärer Höhepunkt war am Samstag (6.10.2007) die Präsentation von rund 50 Ferraris auf dem Willy-Brandt-Platz , deren Besitzer sich trotz des letzten Wiesn-Samstags hierher nach Riem begeben hatten, wo sie von Rüdiger und Gussi Czackert von Auto König sowie Centermanager Wolfgang Kropp, und R. Roger Weiss, Vorsitzender des Aufsichtsrates der mfi Management für Immobilien AG begrüßt wurden, die das Center betreibt.

Die Luxuskarossen wurden am Abend beim Schein des von Fackeln erleuchteten Willy-Brandt-Platzes im Kreis aufgestellt und wurden dort Blickpunkt und Mittelpunkt des um 21.00 Uhr beginnenden Geburtstagsempfanges zum 60. Geburtstag von Ferrari, den die Riem Arcaden gemeinsam mit dem Autohaus König (www.ferrari-autokoenig.de) ausrichteten.


Film ab: Eröffnung der Ferrari Ausstellung
60 Jahre Ferrari in den Riem Arcaden

Fotogalerie Ferrari-Treffen Riem Arcaden 6.10.2007, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)

Der Weg hat sich allemal gelohnt, nicht nur wegen der am Samstag Abend gereichten Häppchen von Starkoch Holger Stromberg (seit 2007 Koch der Deutschen Fußball National Mannschaft", und gehört somit offiziell zum Betreuerstab der Nationalmannschaft).

Ein Besuch lohnt sich bis zum 13.10.2007 auch für alle Ferraristas, denn die nebenbei ohne Mitwirkung von Ferrari entstandene Ausstellung zeigt kompetent die Geschichte der Marke auf, verschiedene Fahrzeuge sich hinter verglasten Absperrungen zu bewundern, darunter auch ein richtiger Formel 1 Rennwagen (F 2000 (der F1 mit dem Schuhmacher 2000 Weltmeister wurde), was sowieso jederMANN faszinieren dürfte.

Daneben sehen sie schöne Bilder in einer Fotogalerie der renommierter Ferrari-Fotografen Peter Vann, Renè Staud und Werner Eisele.

Die Ausstellung in den Riem Arcaden wurde entworfen von Jürgen Lewandowski. 1950 geboren, war dieser nach seinen Studium der Germanistik und Anglistik und Lehrjahren bei "auto, motor und sport", vom Herbst 1977 an Ressortleiter Technik bei der Zeitschrift "hobby", bevor er von 1979 bis Ende 2000 als Ressortleiter "Auto und Verkehr" zu der Süddeutschen Zeitung nach München ging.

Seitdem arbeitet er als Berater für die Ganske Verlagsgruppe in Hamburg und als Autor und Korrespondent für mehrere Publikationen weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Beobachter und Chronist der heutigen Automobil-Szene beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit der Automobil-Historie, wobei ihm seine engen Kontakte zu Automobil-Museen und Sammlern weltweit helfen.

Im Laufe der vergangenen 20 Jahre hat Jürgen Lewandowski – dessen Bibliothek mittlerweile mehr als 4500 Bücher zum Thema Auto umfasst – mehr etwa 60 Bücher zu den Themen Geschichte des Automobils und Entwicklung von neuen Baureihen initiiert, geschrieben und redaktionell betreut.

Der Großteil dieser Bücher ist davon im Delius Klasing Verlag in Bielefeld erschienen. Jürgen Lewandowski lebt in München und am Starnberger See.

Ferrari ist eine italienische Automarke, welche durch ihre Sportwagen und ihr Engagement bei Rennen (in jüngerer Zeit nur noch in der Formel 1) berühmt geworden ist.

Das Unternehmen wurde 1947 vom ehemaligen Rennfahrer Enzo Ferrari als eigenständige Marke gegründet, das Modell 125 Sport mit 1,5 Liter Hubraum und zwölf Zylindern schaffte im Premieren Jahr 1947 gleich 7 erste Plätze in AUtorennen.

Ferrari ist die einzige Automarke, die seit Beginn der Formel-1-Weltmeisterschaft 1950 ohne Unterbrechung in der Königsklasse des Motorsports vertreten ist. Heute gehört Ferrari mit Stammsitz in Maranello zum Fiat-Konzern.

Stammsitz des Unternehmens ist Maranello in Italien.

Die Jahresproduktion liegt bei knapp 4000 Fahrzeugeinheiten, in und rund um München dürften um die 140 Glückliche einen Ferrari ihr Eigen nennen.

Anzeige




rund 50 Ferraris versammelten sich am Abend des 6.10.2007 auf dem Willy Brandt Platz vor den Riem Arcaden

Auto König Italia Automobili GmbH
Schatzbogen 31
81829 München
Tel: 089 - 126 62 00
www.auto-koenig.de
powered by: www.shops-muenchen.de
Startseite RiemArcaden (mehr)
Die Restaurants in den RiemArcaden (mehr)
"Münchner Suppenküche" in den Riem-Arcaden. Suppenbar von internationalem Format (mehr)
Restaurants in den Münchner RiemArcaden: Fotos "König Ludwig an der Messe" und "Akakiko" (mehr)
Restaurants in den Münchner RiemArcaden: Fotos Bar und mediterranes Restaurant im Dorint Novotel Hotel (mehr)

Fotos Gastronomie in den Schlemmer Arcaden
Teil 1: McDonald's, Enrico Rossini LaPizza, Solnhofener Klosterbrot, König Ludwig an der Messe, Oliva Feinkost, Asa Haiky (mehr)
Teil 2: Alkans Frucht und Saft, Nordsee, Testarossa, Bäckerei Traublinger, Vinzenz Murr und Soops (mehr)

Special: Parfümerie - Drogerie - Gesundheit in den RiemArcaden:
Vitalia Reformhaus - Douglas Parfümerie - Yves Rocher - Sani Plus Apotheke - Müller Drogerie (mehr)

Special: Elektronik - Foto - Mobilfunk in den RiemArcaden:
Fotofix Automat - Foto Loske - O2 - mein Fotostudio - Saturn - Vodafone D2 (mehr)

Special: Lebensmittel - Kaffee - Tee in den RiemArcaden:
Bäckerei Traublinger - E-Center Edeka - Hussel - Privat Bäckerei Wimmer - Solnhofener Klosterbrot - Tchibo - Teeblatt - Wörl Tobacco (mehr)

Mode / Fashion in den Riem Arcaden, Geschäfte von A-Z mit Fotos:
Teil 1: Bamboo - Benetton - Betty Barclay - BIBA - Bonita - C&A (mehr)
Teil 2: Calida - Colloseum - Comma - edc - Esprit - Exit (mehr)
Teil 3: Gerry Weber - Hallhuber - H&M - K&L Ruppert - Levi's Store - Ludwig Beck (mehr)
Teil 4: Mango - Mexx - Mister & Lady Jeans - New Yorker - Olsen - Olymp (mehr)
Teil 5: Orsay - Palmers - Passarello - Pimkie - Replay - Sinn Leffers (mehr)
Teil 6: s.Oliver - Stefanel - Street One - Tintoretto - Tommy Hilfiger - Tom Tailor (mehr)
Teil 7: Ulla Popken - Unno - Wissmann - Xanaka - Zara - Zero (mehr)

Mode, Marken und Trends im neuen SinnLeffers - Modehaus in den Münchner Riem Arcaden (mehr)

Einige Aktionen / Attraktionen am Eröffnungstag (mehr)
Impressionen Teil 1: Levi's Store, Foot Locker, Gerry Weber, Tommy Hilfiger, Mexx, Hugendubel (mehr)
Impressionen Teil 2: Ludwig Beck fashion store, Asia Haiky, Sani Plus Apotheke Riem, Sinn Leffers, Klier Hairworld, edc by Esprit (mehr)

Einzelne Geschäfte kurz vorgestellt:
KARE Design - die Wohnsinnigen auf 500 qm (mehr)

Nicht nur Geschäfte, auch zukunftssichere Büros hat der Standort zu bieten (mehr)
Immobilien, Wohnungen, Büros, Geschäfte, Bundesgartenschau: der neue Stadtplan für die Messestadt Riem (mehr)
Allgemein an Büro- und Gewerbe-Immobilien interessiert? Neue Standortkarte der Bürostandorte in München kann kostenlos angefordert werden (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Riem Arcaden
120 Geschäfte, Schlemmer Arcaden, Cafés, Restaurants und Abendgastronomie
www.riem-arcaden.de
A94 Ausfahrt Messe Riem
2600 Parklätze

U-Bahn 2+7 Messestadt West
Buss 28, 91, 263 und 264



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de