www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Wolfgang Armbrecht neuer Leiter der BMW Niederlassung München
Offizielle Einführung mit Vorstandsempfang im BMW Hauptbetrieb am 07.02.2006 (Archiv)


BMW Motorsport-Direktor Mario Theissen (li.) und Dr. Wolfgang Armbrecht

Dr. Wolfgang Armbrecht ist neuer Leiter der BMW Niederlassung München

Dr. Wolfgang Armbrecht mit 1860 Präsident Karl Auer

I.K.H. Prinzessin Uschi von Bayern und S.K.H. Leopold Prinz von Bayern

Carolin Reiber und Dr. Luitpold Maier
li.: Mercedes Benz Niederlassungschef Ulrich Kowalewski (Foto: MartiN Schmitz
li.: Mercedes Benz Niederlassungschef Ulrich Kowalewski.
BMW-Chefdesigner Chris Bangle schwärmt von den Formen des neuen BMW Z4 Roadster (Foto: Martin Schmitz)
BMW-Chefdesigner Chris Bangle schwärmt von den Formen des neuen BMW Z4 M Roadster - hier geht es zum Film (DSL erforderlich)

Chris und Catherine Bangle und der von ihm designte neue BMW Z4 N Roadster

©Fotos: Martin Schmitz

Er war bereits seit dem 1. November 2005 im Amt, nun folgte im Rahmen eines Empfanges die offizielle Vorstellung und Einführung des neuen Leiters der BMW Niederlassung München, Dr. Wolfgang Armbrecht.

(Hinweis: 2008 wurde Michael Rahe Niederlassungsleiter, Dr. Wolfgang Armbrecht war anschließend nach einigen Jahren als Leiter MINI Brand Management zuletzt in der Marketingleitung der BMW AG. Dr. Wolfgang Armbrecht verstarb am 12.02.2013 im 55. Lebensjahr)

Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG und zuständig für Vertrieb und Marketing, ludt aus diesem Anlass am Abend des 7.02.2006 über 600 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft in die Räumlichkeiten des Hauptbetriebes der BMW Niederlassung am Frankfurter Ring.

Am 1. November 2005 übernahm Dr. Wolfgang Armbrecht (48) bereits die Leitung des weltweit größten Handelsbetriebes der BMW Group von Karsten Engel (46), der die BMW Niederlassung München verlassen hatte, um als Vorsitzender der Geschäftsführung zu Auto Teile Unger zu wechseln.

Wolfgang Armbrecht ist seit 20 Jahren bei der BMW Group tätig, davon viele Jahre im Ressort Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er drei Jahre lang Leiter Marketing und Marketingservices im Vertrieb Deutschland und trug so maßgeblich zum Absatzerfolg der weiß-blauen Marke auf dem deutschen Markt bei.

Armbrecht zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit und die Herausforderung in der BMW Niederlassung München. Die ersten drei Monate haben mir bereits große Freude bereitet. Mein Ziel ist es zum einen, dass wir auch künftig die zufriedensten Kunden und Mitarbeiter haben. Zum anderen wollen wir auch in München unseren Absatz im Rahmen der laufenden Produkt- und Marktoffensive weiter steigern."

So stand denn der Abend unter dem Motto "Produkte. Menschen. Zuversicht".

Unter den Gästen, die sich später am Käfer Buffet laben konnten, TSV 1860 München Präsdent Karl Auer, ehemalige Rennfahrer und ehem. BMW Werksfahrer S.K.H. Leopold Prinz von Bayern in Begleitung I.K.H. Prinzessin Uschi von Bayern, Mode Designerin Gabriele Blachnik, Moderatorin Uschi Dämmrich-von Luttiz mit Tochter, Radio Gong Chef Georg Dingler, die neue 2. Bürgermeisterin der Landshauptstadt Christine Strobl (seit Jahresbeginn Nachfolgerin im Amt von Frau Dr. Gertraud Burkert), Münchens 3. Bürgermeister (und trotz Zugehörigkeit bei den Grünen bekennender BMW Fan) Hep Monatzeder, Moderatorin Carolin Reiber und Dr. Luitpold Maier, BLM Chef Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Regine Sixt, Olympiapark Chef Wilfrid Spronk, Hofbräu Direktor Dr. Michael Möller mit Frau, Franziskaner Wrt Edi Reinbold, Nika Schottenhamel, Narrhalla Präsident Uli Kreuzmann (den BMW Sauber F1 könnte er sich auch als Faschingswagen für den Umzug am 19.02. vorstellen), PR-Lady Gaby Hildenbrandt, Mandarin Oriental Generaldirektor Michael Ziemer, Bayerische Hof Chefin Innegrit Volkhardt, Promi-Friseur Wolfgang Lippert, Stoiber Tochter Constanze Hausmann (die im Oktober ihr drittes Kind bekommen hat) mit Mann Jürgen und Baby (im einzigen Kinderwagen vor Ort), BMW Nürnberg Niederlassungschef Hans-Reiner Schröder, Münchens Mercedes Benz Niederlassungschef Ulrich Kowalewski, Nacht Der Tracht & PR-Mann Philip Greffenius, BMW Karosserie und Formel 1 Sauber BMW "Lackierer" Thomas Wartenberger, BMW Autohaus Inhaber Paul Spaett (eröffnete erst in der Vorwoche für 9,7 Mio € ein großes BMW Autohaus in Ismaning), BMW-Chefdesigner Chris Bangle (schwärmte im schönsten Wisconsin-Deutsch vom neuen BMW Z4 Roadster - den müssen sie mal streicheln. So wie er für deren Formen die Zuhörer ins Schwärmen bringt, sind für Bangl Autos scheinbar eine Liebesgeschichte: "das ist wie die natürliche Form die man vielleicht findet....bei Adam und Eva. Das war die Art von Form, das ist... before Sex..." Doch Autos sind ihm nicht alles, mit seiner Frau Catherine sah man ihn später strahlend neben einem hier schon einmal vorab gezeigte BMW Z4 Roadster), BMW Motorsport-Direktor Mario Theissen (stellte das neue BMW Sauber F1 Fahrzeug vor), BMW Team Deutschland DTM WM-Zweiter Tourenwagen Pilot Dirk Müller, Rennfahrer Allesandro Zanardi (Am 15. September 2001 verlor der ehemalige Formel 1 Pilot Zanardi bei einem Rennunfall auf dem Lausitzring beide Beine. Heute lebt er mit Prothesen und fährt trotzdem weiter Rennen für BMW in der Europäischen Tourenwagenmeisterschaft ETCC) u.v.a. mehr

Fotogalerie BMW Niederlassung vom 07.02.2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5.

2005: ein gutes Jahr für die BMW Niederlassung

Noch nie hat die BMW Niederlassung München so viele Automobile verkauft wie im Jahr 2005. Das vergangene Jahr war damit für den weltweit größten Handelsbetrieb der BMW Group das erfolgreichste Geschäftsjahr aller Zeiten. Insgesamt konnten 24.279 neue und gebrauchte Automobile an Kunden ausgeliefert werden. Dies ist im Vergleich zu 2004 ein Zuwachs von rund 8 Prozent. Hinzu kommt ein Absatz von 1.110 BMW Motorrädern.

Der Marktanteil der Niederlassung erhöhte sich von 14,1 Prozent auf 16,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit übernimmt BMW erstmals die Gesamtmarkt- und Segmentführung in München. Der Dezember 2005 konnte als erfolgreichster Dezember seit Bestehen der BMW Niederlassung mit über 1.000 ausgelieferten Neufahrzeugen der Marke BMW abgeschlossen werden.

Das BMW Motorradzentrum zieht nach dem Umbau in die früheren Räumlichkeiten des ehemaligen Autohauses Halmburger & Höflich am Frankfurter Ring ein.

Mit dem Umzug des Motorradzentrums wird dann auch der Hauptbetrieb in 2006/2007 aufwändig umgebaut und deutlich vergrößert.

Darüber hinaus soll die jetzige Filiale Trudering im Münchner Osten baldmöglichst durch einen Neubau ersetzt werden. Die Gesamtinvestitionen für diese Projekte belaufen sich auf über 50 Millionen Euro.

Die BMW Niederlassung München ist mit insgesamt zwölf Betrieben in München flächendeckend vertreten.

Neben dem Hauptbetrieb am Frankfurter Ring gehören zur Niederlassung die Neuwagen-Filialen Dachauerstraße (Innenstadt), Drygalski-Allee (Solln), Kreillerstraße (Trudering) und Werner-Heisenberg-Allee (Fröttmaning), ebenso das weltweit größte Gebrauchtwagenzentrum der BMW Group in Fröttmaning, das BMW Motorradzentrum sowie MINI München und vier weitere Service- und Dienstleistungszentren.

Insgesamt sind rund 1.500 Mitarbeiter in diesen Filialen tätig, davon ca. 300 Auszubildende.

______

Im Ressort Vertrieb und Marketing der BMW Group gab es zum 1. April 2008 eine Reihe personeller Veränderungen im Management. Diese betreffen u.a. die BMW Niederlassung München und die Spitzenpositionen im Marketing für die Marken BMW und MINI.

Wolfgang Armbrecht (50), bisher Leiter der BMW Niederlassung München, wird die Verantwortung für die Markenführung MINI übernehmen. Der bisherige Stelleninhaber, Kay Segler (52), übernimmt die Steuerungsfunktion für alle Importeursmärkte der BMW Group weltweit.

Die Nachfolge der BMW Niederlassungsleitung in München wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

_________

Fotogalerie BMW Niederlassung vom 07.02.2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5.
Film: BMW Chefdesigner Chris Bangle zum neuen BMW Z4 M Roadster (mehr)

Start in die neue Motorradsaison 2008. Die neuen BMW Modelle stehen am 08.03.2008 bereit im Motorrad Zentrum der BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring 29, darunter jede Menge „Newcomer“ (mehr)

Der BMW Z8 geht auf die Reise Frühjahrsausfahrt 2006 des BMW Z8 Club zum Comer See (mehr)
BMW Niederlassung München weiter auf Rekordkurs. Auch 2006 Bestmarken beim Absatz neuer Automobile und Motorräder (mehr)

Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
BMW München - die Themen im Überblick (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
BMW AG Niederlassung München
Frankfurter Ring 35
80807 München
Tel.: 0893535-10

Zum Thema BMW - Rückblick

Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de