www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Neueröffnung BMW Autohaus Spaett in Ismaning am 2.2.2006: BMW, Mini und M-Automobile auf 6.500 qm





Inhaber Paul Spaett und Geschäftsführer Marco Cervoni begrüßten 500 Gäste im neuen BMW Autohaus in Ismaning


Duo Scacciapensieri (Foto: MartiN Schmitz)
Duo Scacciapensieri
Catwoman (Foto: Martin Schmitz)
Catwoman

Leistungsprüfstand

Inszeniert wurde der Abend von Regisseur Tobias Kurzmaier, daneben eine Darstellerin aus dem zauberhaften Winterland in einem weißen Zobel von Rieger

Willkommen in Gotham City hieß es u.a.

©Fotos: Martin Schmitz

Schon als kleines Kind prägten ihn Benzin und Motoröl, als Sohn von Josef Spaett, der 1951 die Firma Motorrad Spaett in München gegründet hatte, machte er seine Ausbildung zum KFZ-Meister im elterlichen Betrieb.

1989 bekam er von BMW die Händler-Zusage für eine erstes BMW Autohaus in Garching bei München, das er dann im Januar 1990 eröffnen konnte: Paul Spaett war praktisch ein Spätberufener, was seinen Platz unter den BMW Autohändler im Großraum München betrifft.

Und unvorbelastet, was das Thema Auto verkaufen betrifft. Ein Newcomer, der sich zum Start als Autohändler erst einmal einen Anzug kaufen musste, denn im aus seiner BMW Motorrad-Händler Zeit vielleicht noch akzeptablen Lederanzug wollte er sich dann doch nicht vor die gut situierte BMW Auto-Kundschaft wagen, seinerzeit zu Beginn der Autohändler-Karriere. Auch der Ohrstecker musste erst einmal runter, er wusste ja noch nicht, wie es die Zielgruppe aufnehmen würde damals, zu Beginn der Neunziger Jahre.


Video aus 2006: Neueröffnung BMW Autohaus Spaett in Ismaning. BMW, Mini und M-Automobile auf 6.500 qm

Und er scheint es richtig gemacht zu haben im harten Wettbewerb:

1995 folgte ein BMW Autohaus in Unterföhring, im neuen Jahrtausend das BMW Spaett Autohaus Erding und 2001 ergänzte er die Standorte noch um ein BMW Autohaus in Freising. Wenig Arbeitslose, hohe Kaufkraft, all das sprach für die gewählten Standorte in Flughafennähe.

Die Marke verlangt nach modernsten Servicelistungen, doch die technischen und räumlichen Gegebenheiten in Garching und Unterföhring wurden kaum noch den Kundenansprüchen gerecht. Notwendige Umbauten in diesen Standorten wären nicht im vollen Umfang und nach Bedürfnissen des Händlers möglich gewesen.

9,7 Mio. € wurden investiert, fast 8 Monate gebaut, am 2.2.2006 stand erneut eine große Eröffnung an: mit dem Event "Das zauberhafte Winterland" wurde das moderne Kompetenzzentrums für BMW, MINI und M-Automobile in Ismaning, Robert-Bürkle-Str. 15 eröffnet. Im Gegenzug waren die beiden Häuser in Garching und Unterföhring im Dezember 2005 bzw. zum 30.01.2006 geschlossen worden.

Auf 5.300 qm Innenfläche mit einer Neuwagen Ausstellungsfläche von 1.500 qm für BW und Mini im Erdgeschoss und einer M-Galerie im Obergeschoss für die Fahrzeuge der M GmbH und der Individual Manufaktur plus 2.500 qm für gebrauchte Automobile im Obergeschoß und auf dem Freigelände wurde das ein Autohaus in ganz anderen Dimensionen hingestellt, als man es gewohnt ist.

13 Hebebühnen, z.B. Serviceberaterhallen mit drei kompletten Prüfstraßen, ein Fahrwerks-Geräusch Suchmodul, BMW Spaett berfügt hier als eines der wenigen Autohäuser in Deutschland über einen neuartigen 4-Rad-Leistungs-Prüfstand (816 PS pro Achse), auf dem Tests bei Geschwindigkeiten von bis zu 350 km/h im Stand möglich sind und immer freie Parkplätze in der Nähe des Eingangs durch einen eigenen Parkservice sind einige Highlights des neuen Autohauses,.

Ein Kunde soll hier nicht in einem anonymen Betrieb vorsprechen, mit wechselnden Mitarbeitern und vielleicht auch noch als Nummer.

Mehrere Bereiche laden zum gemütlichen Aufenthalt ein. Und für die ganze wichtigen Freunde des Hauses und Kunden wurde eine spezielle VIP-Lounge eingerichtet, mit loderndem Kaminfeuer im Inneren, Wasserwänden, modernster Kommunikationstechnik wie Großbild-Fernseher und bequemen Leder-Sitzgarnituren, am offenen Kamin wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Paul Spaett ist stolz darauf, das viele seiner Mitarbeiter in den eigenen Betrieben ausgebildet wurden und auch weiterhin noch werden, und auch in Ismaning wird es Ausbildungsplätze für Kfz-Mechatroniker, Automobil-Kaufleute und Bürokaufleute geben.

Unter dem Thema "Das zauberhafte Winterland" luden Paul Spaett und Marco Cervoni, Geschäftsführer der Autohaus Spaett am 2.2.2006 etliche hundert Kunden und Freunde aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur zur festlichen Eröffnung des Autohauses.

Vom Shuttle-Service bis vor die Türe gefahren, erwartete die Gäste im Inneren des Hauses neben einer Besichtigung des Hauses mit seiner großen gläsernen Fassade bei feinem Fingerfood und anderen Häppchen ein erlebnisreicher Abend mit zahlreichen Darbietungen.

Zu sehen waren z.B. die "Brokatis" vom Helmnot Theater aus Lichtenstein, "Magic Robert" aus München, "Unique Costumes" aus Wiesbaden, "Balise Stelzenkunst" aus Frankfurt a.M., "Urbansky & Pop" aus München, das "Duo Lichtgestalten" aus München und als ganz besonderes Highlight das mehrfach international ausgezeichnete "Duo Scacciapensieri" (frei übersetzt "die Sorgenvertreiber") aus dem schweizerischen Dietlikon mit kraftvoller und ausdrucksstarker Zweierakrobatik, miteinander balancierend in allen möglichen und unmöglichen Positionen, lebende Skulpturen formend. Faszinierend.

In einem "zauberhaften Winterland" voller Magie, Inspiration, Fantasie, Zauberei und Hexerei erwartete die Gäste nach den Begrüßungsworten der Autohaus Chefs und Ismanings Bürgermeister Michael Sedlmair Doktor Schiwago und Freundin Lara (in einem weißen Zobel von Rieger, der leicht den Wert eines der Automobile erreicht haben dürfte), Hänsel und Gretel,, und in Gotham City die "Batman" Bösewichte Joker, Pinguin, Poison Ivy und Catwoman und noch viele andere mehr. Inszeniert wurde das abendliche Event von Regisseur Tobias Kurzmaier, durch den Abend führte Daniela Aschenbach (seit 02.2006 Sonnenklar-TV, außerdem DSF-Sportquiz, Moderation bei 1 - 2 - 3 TV, Deutschlands erstem Schnäppchensender u.a.)

Tag der offenen Tür am Samstag, 4. Februar 2006 anläßlich der Neueröffnung des Kompetenzzentrums für BMW, MINI und M-Automobile in Ismaning, Robert-Bürkle-Str. 15. Besichtigen und erleben Sie von 10.00-16.00 Uhr den neuen Betrieb in ansprechendem Design, mit modernster Technologie und in einer außergewöhnlichen Atmosphäre.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen in einen der modernsten Kfz-Betriebe bundesweit. Seien Sie dabei, wenn die Mannschaft des neuen BMW Autohauses in Ismaning Leistungsprüfungen durchführen und beobachten Sie in völliger Sicherheit, Tests bei Geschwindigkeiten von 250 km/h im Stand. Sie sind herzlich eingeladen!

Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
FilmDer neue BMW Z4 - Roadster mit klassischen Proportionen und modernem Klappdach. Beim Münchner BMW-Händler erhältlich ab Mai 2009 mit drei verschiedenen Motorvarianten (mehr)
BMW München - die Themen im Überblick (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
BMW Autohaus Spaett
Robert-Bürkle-Str. 15
85737 Ismaning
Tel. 089/ 18 90 9-0
Fax. 089/18 90 9-510
www.spaett.de
Zum Thema BMW - Rückblick

Spitzenwechsel bei der BMW Niederlassung: Michael Rahe wurde beim Vorstandsempfang in Fröttmanning am 29.04.2008 vorgestellt (mehr)
Exklusive Premierenfeier für den neuen BMW 7er am 07.11.2008. BMW Niederlassung München präsentierte das neue Flagschiff in der BMW Welt (mehr)
Erfahrungen mit der neuen BMW 3er Limousine. Beim Münchner BMW-Händler erhältlich seit 20.09.2008 (mehr)
Film(Oben) offen für Neues - Erfahrungen im BMW 1er Cabrio. Beim Münchner BMW-Händler erhältlich seit April 2008 (mehr)
Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: