www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share


Kommen. Überraschen. Verschwinden.
Smile in ganz München durch außergewöhnliche MINI Performance


MINI am Isartor

MINI in der Sendliner Straße

MINI am Sendliner Tor

MINI am Wittelsbacher Brunnen

©Fotos: Büro Gelb
MINI geht immer wieder neue Wege und überrascht durch außergewöhnliche Aktionen. Nicht irgendwo – nein, sondern genau dort, wo das Leben spielt. Auf der Straße. MINI Deutschland und die Münchner Kreativagentur Buero Gelb entwickelten eine in Deutschland bislang einmalige Performance, den MINI MobMov (Mobile Movie).

Kommen, überraschen, verschwinden: Ein Neuer MINI, ausgebaut zu einem mobilen Projektor, projiziert auf alles, was Fläche hat: Hauswände, Gebäude-fassaden ... und zeigt frech den neuen MINI Clip mit dem Titel „Smile“. Nicht mehr. Nicht weniger.

Anzeige

Die Idee? Unglaublich einfach. Der Effekt? Jede Menge Aufsehen. Nicht nur in München. Denn die innovative MINI MobMov Performance bringt den „Smile“ auch nach Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin.

Wie es sich für ein Münchner Unternehmen gehört, ging es auch hier los: Ob am Wittelsbacher Platz, in der Sendlinger Straße, am Siegestor oder am Isartor: die roten Minis tauchten auf, eine Leinwand wurde ausgerollt, die Vorführung begann. Einen Film dazu können sie bei Clipfish abrufen (mehr)

Mit bewährtem Design und neuer Technik will der neue Mini an den Erfolg des aktuellen Modells anknüpfen.

Am 18. November 2006 – dem Tag, an dem Sir Alec Issigonis, der Schöpfer des Ur-Mini, seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, kommt die Neuauflage des beliebten Kleinwagens auf den deutschen Markt. Die 2. Generation unter BMW.

"Der Mini ist bis heute der einzige Kleinwagen im Premiumsegment", so der neue BMW-Chef Norbert Reithofer.

Der neue Mini sieht auf den ersten Blick aus wie der alte, ist aber komplett neu entwickelt. "Evolutionär" weiterentwickelt wurde das Karosserie-Design, "revolutionär" überarbeitet das Interieur.

Gegen Zuzahlung kann so z.B. auch die Lichtfarbe der Ambiente-Beleuchtung jederzeit verändert werden kann: „In fünf Stufen zwischen warmem Orange und sportlichem Blau, ganz nach Stimmungslage der Insassen.“. Ein spannendes Auto...

Serienmäßig sechs Airbags einen umfassenden Insassenschutz auf allen Sitzplätzen. 80mm länger ist er als das Vorgängermodell.

Komplett neu konstruiert wurden die Vierzylinder-Motoren. Die wichtigste Nachricht: ab 6,9 Liter soll er nun nur noch verbrauchen, das Vorgängermodell zeigte sich deutlich durstiger an der Zapfsäule.

Zunächst stehen die Versionen Cooper (mit 88 kW Saugmotor) für 17 350 Euro und Cooper S (128 kW mit 1,6 l Motor mit Turboaufladung ) für 21 050 Euro zur Wahl. Beide Motorvarianten sind vorne quer eingebaut und treiben die Vorderräder an. Zur Kraftübertragung ist der neue Mini serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf Wunsch ist auch ein Automatikgetriebe mit ebenfalls sechs Stufen erhältlich.

Das Basismodell Mini One geht im ersten Halbjahr 2007 zu Preisen ab 15 450 Euro an den Start; auch ein Diesel soll dann folgen.

Im Internet: www.mini.de

Termine in anderen Städten:

Köln/Berlin
Donnerstag-Samstag
02. November-04. November 2006

Düsseldorf/Hamburg
Donnerstag-Samstag
09. November-11. November 2006
Jeweils von 18-23 Uhr
Jeweils irgendwo in der Stadt

Die MINI Urban Style Tour endet am 21.-25.11.2006 in München am Viktualienmarkt (mehr)
Präsentation des neuen MINI am 17.11.2006 bei MINI München unter dem Motto „Unglaublich MINI“ (mehr)
Der Countdown läuft: MINI Clubman startet schon im Jahr 2007. Ab Ende 2007 beim Mini Händler in München (mehr)

Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Zum Thema BMW - Rückblick

Film: BMW Chefdesigner Chris Bangle zum neuen BMW Z4 M Roadster (mehr)
Fotogalerie BMW Niederlassung vom 07.02.2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5.

Der BMW Z8 geht auf die Reise Frühjahrsausfahrt 2006 des BMW Z8 Club zum Comer See (mehr)
Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: