www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share


Präsentation des neuen MINI am 17.11.2006
Einführungsevent bei MINI München unter dem Motto „Unglaublich MINI“

Helmut Käs (MINI München), Moderatorin Sabina Staubitz, Dr. Wolfgang Armbrecht (BMW Ndl. Leiter) (Foto. Martin Schmitz)
Helmut Käs (MINI München), Moderatorin Sabina Staubitz, Dr. Wolfgang Armbrecht (BMW Ndl. Leiter)

nach der Modenschau
Karin Stoiber und Helmut Käs, Leiter von MINI München (Foto: Martin Schmitz)
Karin Stoiber und Helmut Käs, Leiter von MINI München
Joachim Fuchsberger, Cornelai Corba (Foto: Martin Schmitz)
Joachim Fuchsberger, Cornelia Corba
Eva Grünbauer (Foto. Martin Schmitz)
Eva Grünbauer
schoco Catering von Nika Schottenhamel (Foto: Martin Schmitz
leckeres "schoco" Catering von Nika Schottenhamel
rein kam man durch den "Car Wash" (Foto: Martin Schmitz)
rein kam man durch den "Car Wash"

Verkaufsmannschaft von MINI München
Originellerweise ging es für die Gäste zunächst einmal durch die lange Autowaschanlage, im Hintergrund „Car Wash“, bevor es dann in die Werkstatthalle ging, wo im Laufe des Abends der Leiter der BMW Niederlassung München, Dr. Wolfgang Armbrecht, und der Leiter von MINI München, Helmut Käs, gemeinsam mit dem Chef des MINI Designstudios, Herrn Gert Hildebrand, erstmals den neuen MINI in der speziell für diesen Abend umgestalteten Werkstatt von MINI München präsentiert wurde.

Anzeige

Mit unter den zahlreichen Gästen auch Bayerns First Lady, Frau Karin Stoiber sowie ihre beiden Töchter mit Ehemännern, Schauspieler Joachim Fuchsberger genoss die Show sichtlich angetan, wie auch sein Sohn Thomas umit Schauspielerin Cornelia Corba, Münchens Bürgermeister Hep Monatseder mit Sohn, Michael Schanze, Lena Valaitis und Horst Jüssen, Moderatorin Eva Grünbauer, PR-Lady Gaby Hildenbrandt (hatte mit dem Event aber heute nicht zu tun), Gastronom Kai Wörsching, u.v.a.m.

Als Special Guest des Abends sah man u.a. den Popsänger Haddaway, der exklusiv Songs aus seinem neuen Album vorstellte, sowie den Gewinner der diesjährigen MINI Chalange, Rennfahrer Thomas Jäger.

Fotogalerie vom Abend, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (Fotos: Martin Schmitz)


Film ab : 17. November: Vorstellung des neuen MINI

Der neue Mini sieht auf den ersten Blick aus wie der alte, ist aber komplett neu entwickelt. "Evolutionär" weiterentwickelt wurde das Karosserie-Design, "revolutionär" überarbeitet das Interieur.

Gegen Zuzahlung kann so z.B. auch die Lichtfarbe der Ambiente-Beleuchtung jederzeit verändert werden kann: „In fünf Stufen zwischen warmem Orange und sportlichem Blau, ganz nach Stimmungslage der Insassen.“. Ein spannendes Auto...

Serienmäßig sechs Airbags einen umfassenden Insassenschutz auf allen Sitzplätzen. 80mm länger ist er als das Vorgängermodell.

Komplett neu konstruiert wurden die Vierzylinder-Motoren. Die wichtigste Nachricht: ab 6,9 Liter soll er nun nur noch verbrauchen, das Vorgängermodell zeigte sich deutlich durstiger an der Zapfsäule.

Zunächst stehen die Versionen Cooper (mit 88 kW Saugmotor) für 17 350 Euro und Cooper S (128 kW mit 1,6 l Motor mit Turboaufladung ) für 21 050 Euro zur Wahl. Beide Motorvarianten sind vorne quer eingebaut und treiben die Vorderräder an. Zur Kraftübertragung ist der neue Mini serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf Wunsch ist auch ein Automatikgetriebe mit ebenfalls sechs Stufen erhältlich.

Das Basismodell Mini One geht im ersten Halbjahr 2007 zu Preisen ab 15 450 Euro an den Start; auch ein Diesel soll dann folgen.

Im Internet: www.mini.de

Exakt zehn Tage vor der offiziellen Markteinführung wurde der neue MINI am 8.11.2006 übrigens mit einer der international bedeutendsten Automobil-Auszeichnungen, dem Goldenen Lenkrad 2006, geehrt. Den Preis, der jedes Jahr von Europas größter Sonntagszeitung, Bild am Sonntag, an die besten Neuerscheinungen in verschiedenen Klassen vergeben wird, nahm Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing, im Rahmen einer großen Fest-Veranstaltung in Berlin entgegen.

Ganal sagte vor zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Medien sowie Prominenten aus dem Showbusiness: "Wir freuen uns, dass der neue MINI die namhafte und kritische Jury überzeugen konnte. Es ist eine weitere und sehr wichtige Bestätigung dafür, dass der eigenständige Weg, den wir mit MINI gehen, der richtige ist: Ein starkes Produkt und eine starke Marke in einer einmaligen Komposition." Das Goldene Lenkrad wird seit 31 Jahren vergeben.

Eine internationale, 25-köpfige Jury aus Motorsportlern, Automobilexperten und prominenten Autofahrern testet die Fahrzeuge zwei Tage lang und bewertet sie dann in 15 Kategorien. Dazu zählen neben Motor, Fahrwerk und Lenkung auch Sicherheit, Verarbeitung, Umweltfreundlichkeit sowie Außendesign, Innendesign und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue MINI konnte in seiner Klasse, in der vier weitere Neuerscheinungen angetreten waren, sieben der 15 Kategorien für sich entscheiden und gewann mit einer Gesamtpunktzahl von 1169 Punkten.

Der MINI konnte damit bereits kurz nach seiner internationalen Vorstellung einen der wichtigsten Automobilpreise gewinnen. Die neue Generation des weltweit erfolgreichsten Premium-Kleinwagens wurde äußerlich evolutionär überarbeitet und innen trendig revolutioniert. Vielfältige Innovationen an Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung verleihen dem neuen MINI noch mehr Sportlichkeit und Agilität.

Zur Markteinführung ist der neue MINI zunächst in zwei Versionen erhältlich, als MINI Cooper und MINI Cooper S. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen der MINI One und ein völlig neuer MINI Diesel.

Im Internet: www.mini.de

Fotogalerie vom Abend, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (Fotos: Martin Schmitz)

Kommen. Überraschen. Verschwinden. Smile in ganz München durch außergewöhnliche MINI Performance. Am 18.11.2006 wurde der neue MINI eingeführt (mehr)
Die MINI Urban Style Tour endete am 21.-25.11.2006 in München am Viktualienmarkt (mehr)
Der Countdown läuft: MINI Clubman startet schon im Jahr 2007. Ab Ende 2007 beim Mini Händler in München (mehr)

Modenschau von Stierblug (Foto.Martin Schmitz)
Modenschau von Stierblut

Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Zum Thema BMW - Rückblick

Film: BMW Chefdesigner Chris Bangle zum neuen BMW Z4 M Roadster (mehr)
Fotogalerie BMW Niederlassung vom 07.02.2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5.

Der BMW Z8 geht auf die Reise Frühjahrsausfahrt 2006 des BMW Z8 Club zum Comer See (mehr)
Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)



AddThis Social Bookmark Button


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: