www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Nürnburger @ McDonald's - Uli Hoeneß stellte die neueste Burger Kreation in München vor
Von Uli Hoeneß Firma HoWe Fleischwaren stammt die neueste McDonald's Kreation "Nürnburger" (Foto: MartiN Schmitz)
Von Uli Hoeneß Firma HoWe Fleischwaren stammt die neueste McDonald's Kreation "Nürnburger"
Von Uli Hoeneß Firma HoWe Fleischwaren stammt die neueste McDonald's Kreation "Nürnburger" (Foto: MartiN Schmitz)

die ersten 500 Nürnburger verteilte Uli Hoeneß persönlich (und gratis) (Foto: Martin Schmitz)
die ersten 500 Nürnburger verteilte Uli Hoeneß persönlich (und gratis)
die ersten 500 Nürnburger verteilte Uli Hoeneß persönlich (und gratis) (Foto: Martin Schmitz)

Nürnburger bei McDonald's - Uli Hoeneß stellte am 5.7. die neueste Burger Kreation in München vor. Infos & Video (Foto. MartiN Schmitz)
er schmeckt!

Nürnburger bei McDonald's

©Foto: Martin Schmitz (5), McDonald's (1), Video: Martin Schmitz

Uli Hoeneß, Wurstfabrikant und Firmengründer der Nürnberger HoWe Wurstwaren KG hat Großes vor und stellte es der Presse denn auch persönlich vor:

Sein neuester Streich ist der Nürnburgers, ein ganz simples Produkt eigentlich: er ist ein Burger aus drei Nürnberger Rostbratwürsten mit Röstzwiebeln und Senfsauce in einer Ciabatta-Semmel, die seit 5. Juli 2010 die Fast-Food-Kette McDonald’s in ihren deutschen Filialen anbietet (ca. 375 Kilokalorien).

Das herkömmliche Burger Brötchen war wohl zu weich dafür, doch ob die Chabatta Semmel mit einer herkömmlichen Semmel mithalten kann, kann man dann seit Montag erleben. Erster Eindruck: schön knackig ist die Oberfläche der Ciabatta Semmel hier, anders als die "Weckla" aus Nürnberg, aber sehr gut schmeckend in Kombination mit den Röstzwiebeln.


Video: Uli Hoeneß stellte in München den "Nürnburger" vor

Hoeneß setzte für den Nürnburger, den es seit 05.07.2010 bei McDonald's gibt, auch ein Blog (www.ulis-nuernburger.de) und einen YouTube-Kanal ein.

Mit seiner Erfindung probierte er es im Video zunächst undercover, Abnehmer für das Produkt zu finden.

In den vier YouTube-Spots, z.B. an einer Fischtheke, einer Suppenküche oder in einen Running Sushi Laden zeigt Hoeneß seine (vermeintlichen Versuche), seine Geschäftsidee an den Mann zu bringen – Erfolg hatte er offenbar schließlich nur bei McDonald’s.

Im Münchner McDonald’s Restaurant im Tal präsentierte er die Produktneuheit ganz ohne Verkleidung, aber umringt von vielen Fans seines Blogs und zahlreichen Journalisten. Sie hatten Glück: Hoeneß persönlich verteilte die ersten 500 Nürnburger gratis.

Burger und Bratwurst – mit dem Nürnburger kombiniert McDonald’s zwei Lieblingsprodukte der Deutschen. „Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald’s regional denkt. Wie ein Großteil der Zutaten unserer Produkte stammen auch die Rostbratwürste für den Nürnburger aus der Region – und stehen außerdem für beste Qualität“, so Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland.

Das sieht auch die Stiftung Warentest so: In einem jüngst durchgeführtem Bratwursttest (Heft 07/2010) schnitten die Würste von HoWe mit einem „Gut (2,5)“ mit am besten ab.

Der Nürnburger ist ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis – als Snack für zwischendurch oder zu einem McMenü.

Nachdem 2010 bereits der Veggieburger und die McWraps erfolgreich eingeführt wurden, stellt der Nürnburger eine weitere Produktinnovation bei McDonald’s dar. Ob er ähnlich erfolgreich wird? „Der Hamburger hat ja auch Weltruhm erlangt – warum sollte ein Nürnburger da weniger Potenzial haben“, gibt sich Uli Hoeneß augenzwinkernd optimistisch.

Der Erfolg von McDonald’s besteht auch immer darin, ein weltweit bekanntes Sortiment mit lokalen Produkten zu verbinden“, so Holger Beeck, stellvertretender Vorsitzender von McDonald’s Deutschland. Das beste Beispiel hierfür: der Fan-Ansturm bei der Premiere des Nürnburgers.

Und mehr davon gibt es vom 5. Juli bis zum 26. September 2010. Dann kann sich jeder – ob Burger-Liebhaber oder Bratwurst-Fan – vom neuen Nürnburger überzeugen, als Snack für zwischendurch oder als leckeren Zusatz zum McMenü.

Über McDonald’s

Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München.

In bundesweit mehr als 1.360 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,67 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland..

Text: McDonald's Deutschland Inc.

Rubrik Restaurant + Bars (mehr)
Liste der vorgestellten Lokalen von A-Z (mehr)
Die Geschäfte im Tal - vorgestellt von shops-muenchen.de (mehr)

Anzeige:




Kick-Off Event zur Einführung von Bubble Tea bei McCafé – mit Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark am 11.06.2012 (mehr)

Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (Foto: Martin Schmitz)
Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (mehr)
Fotogalerie Opening McDonald's Flughafen München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Gabriella Cilmi live im Airport Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (Fotos: Martin Schmitz)
Neues testen: McDonald's: 'Restaurant der Zukunft' in Kirchheim bei München eröffnet (Foto: Martin Schmitz)
Neues testen: McDonald's: 'Restaurant der Zukunft' in Kirchheim bei München eröffnet (mehr)
Erdbeeren zum Selberpflücken - das Erdbeer-Special (Foto: Marikka-Laila Maisel)
lang erwartet: McDonald's eröffnete im Münchner Hauptbahnhof (mehr)
Bei McCafé und McDonalds täglich 1 Stunde per WLAN kostenlos surfen (Foto: McDonalds)
Bei McCafé und McDonalds täglich 1 Stunde per WLAN kostenlos surfen (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: