www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



McDonald's eröffnet im Münchner Hauptbahnhof
neuer McDonald's im Münchner Hauptbahnhof (Foto: MartiN Schmitz)
neuer McDonald's im Münchner Hauptbahnhof
... leicht zu finden im S-Bahn Zwischengeschoß (Foto: Martin Schmitz)
... leicht zu finden im S-Bahn Zwischengeschoß
ungewöhnlich: das Design (Foto: martiN Schmitz)
ungewöhnlich: das Design


©Fotos: Martin Schmitz

Darauf hatten viele der Freunde von Big Mac und Co. schon lange gewartet: pünktlich zur Hauptreisezeit eröffnete Restaurant-Managerin Sylvia Schott am 30. Juni 2007 das erste McDonald’s Restaurant im Münchner Hauptbahnhof.

Während die Konkurrenz von Burger King im umsatzstarken Zentralbahnhof Münchens bereits seit Jahr und Tag inzwischen mit gleich zwei Restaurants vertreten ist (Schalterhalle und Ausgang Bayerstraße), mussten die McDonalds Fans lange warten oder einige hundert Meter zum Stachus ins nächste McDonalds Restaurant wandern.

Welches übrigens das letztes Jahr wieder einmal weltweit das umsatzstärkste der Kette war, die allein in Deutschland mit mehr als 1.270 Restaurants allerorts zu den bekanntesten Marken der Gastro-Branche zählt.

Zu finden ist das neue McDonald’s Restaurant im S-Bahn Verteilergeschoß, also dort, wo sie unterhalb des seitlichen Bahnhofvorplatzes aus der S-Bahn kommen. Wenn sie es nicht gleich sehen, ein bisschen nach links gucken, da leuchtet dann das große McDonald’s Logo.

Das Restaurant im Design „Collingwood“ entstand in nur 3 Monaten Bauzeit. Die Inneneinrichtung besticht durch elegante Materialien wie echtes Leder und edle Hölzer in warmen Brauntönen, was dem Restaurant Lounge Charakter verleiht.

Die großen Schirmleuchten durchfluten das gesamte Restaurant und vermitteln eine freundliche Atmosphäre, Lifestyle Bildmotive an den Wänden setzen interessante Farbakzente.

Toiletten werden sie hier ausnahmsweise als Gast vergeblich suchen, denn im öffentlichen Gebäude gibt es reichlich supersaubere Toiletten wenige Meter weiter im McClean (www.mcclean.ch).

Vielleicht haben sie es ja auch schon in anderen McDonalds Restaurants bemerkt:  McDonald’s den Erwartungen seiner Gäste mehr als gerecht zu werden, Wandel war angesagt.

Das Erscheinungsbild neuer oder umgebauter Restaurants entspricht mit neuen Designs wie z. B. „America“, „Chicago“, „Collingwood“ und „Purely Simple“ den veränderten Ansprüchen. Hochwertige Materialien und innovative Formen schaffen bereits in mehr als 450 Restaurants eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Das Restaurant im Münchner Hauptbahnhof bietet 64 Sitzplätze für Jung und Alt. Und wohl auch reichlich Arbeitsplätze: durch den Bau des Restaurants konnten bereits 35 neu Mitarbeiter eingestellt werden, weitere 10 Mitarbeiter werden noch gesucht (Stand 5.7.2007)

Warum es so lange dauerte, bis McDonald’s nun endlich auch im Hauptbahnhof ansässig werden konnte? Es gab einen Konkurrenzausschluß für die bereits bestehenden Hamburger Restaurants. Doch ein Deal war möglich, denn McDonald’s war umgekehrt im Nürnberger Hauptbahnhof bislang exklusiv vertreten. Nun gibt es auch dort ein Restaurant des Wettbewerbers, so wurde der Weg frei für McDonald’s im Münchner Hauptbahnhof.

Für den Kunden hat dies nur Vorteile, hat er doch jetzt eine größere Auswahl an Burger Gerichten.

Nicht nur Restaurantleiterin Sylvia Schott scheint vom neuen McDonald's Standort begeistert, die ersten Tage noch ganz ohne Werbung oder Presse liefen wohl sehr zufrieden stellend.

Internet: www.mcdonalds.de
Münchner Hauptbahnhof bei bahn.de (weiter)

REWE to Go eröffnet im Münchner Hauptbahnhof am 29.01.2015 (mehr)

shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)
Die Geschäfte am Karlsplatz/Stachus (mehr)
Die Geschäfte der Neuhauser Straße (mehr)
Die Geschäfte in der Sonnenstraße (mehr)

Werbung


McDonald’s
Am Hauptbahnhofsplatz 2
S-Bahn Verteilergeschoß
80335 München
Öffnungszeiten:
Mo.-So. 06.00-01.00 Uhr
Feiertage: 06.00 – 01.00 Uhr

MVG/MVV: U-Und S-Bahnen, Tram Hauptbahnhof
Restaurant-Managerin Sylvia Schott (re.) eröffnete am 30. Juni 2007 das erste McDonald’s Restaurant im Münchner Hauptbahnhof mit ihrem Team (Foto: MartiN Schmitz)
Restaurant-Managerin Sylvia Schott (re.) eröffnete am 30. Juni 2007 das erste McDonald’s Restaurant im Münchner Hauptbahnhof mit ihrem Team


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: