www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Kick-Off Event zur Einführung von Bubble Tea bei McCafé – mit Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark am 11.06.2012

Kim Gloss & Rocco Stark

Kim Gloss, Rocco Stark, Eisblume
Eisblume (©Foto: Martin Schmitz)
Eisblume
diverse Bubble Teas (©Foto: Martin Schmitz)
diverse Bubble Teas
Chan McTi ist eine eine nagelneuen McDonald’s-Figur, die ins Leben gerufen wurde, um Aufmerksamkeit für das Produkt und den Launch bei McDonald’s zu generieren (©Foto: Martin Schmitz)
Chan McTi ist eine eine nagelneuen McDonald’s-Figur, die ins Leben gerufen wurde, um Aufmerksamkeit für das Produkt und den Launch bei McDonald’s zu generieren
Chan McTi ist eine eine nagelneuen McDonald’s-Figur, die ins Leben gerufen wurde, um Aufmerksamkeit für das Produkt und den Launch bei McDonald’s zu generieren (©Foto: Martin Schmitz)

Autogrammstunde im Anschluß an die Vorstellung von Bubble Tea (©Foto: Martin Schmitz)
Autogrammstunde im Anschluß an die Vorstellung von Bubble Tea

©Fotos: Martin Schmitz

Der ursprünglich aus Taiwan stammende Bubble Tea erlebt derzeit einen Boom in Deutschlands Städten.

Mit der Aufnahme des Trendgetränks Bubble Tea ins Sortiment von McCafé erweitert McDonald’s Deutschland einmal mehr die Auswahl für seine Gäste, speziell für Teens und junge Erwachsene.

Die Einführung von Bubble Tea wurde vorgestellt am 11. Juni 2012 mit jungen Gästen und den angesagten Stars Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark.


Video: Kick-Off Event zur Einführung von Bubble Tea bei McCafé – mit Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark am 11.06.2012

Vorstellung Bubble Tea bei McCafé in München - Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Damit wird der bislang vor allem bereits in deutschen Großstädten bekannte Mix aus Tee-Extrakt, Wasser oder Milch und Sirup mit den typischen Bobas oder Jellies nahezu flächendeckend in Deutschland erhältlich sein.

McDonald’s ist bekannt dafür, seine Gäste immer wieder mit neuen und innovativen Produkten zu überraschen – speziell Bubble Tea passt dabei als das Trendgetränk des Jahres ideal zu McCafé. Und wir erweitern damit einmal mehr unsere Produktauswahl“, erklärte Matthias Becker, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland bei der Vorstellung in München.

Die verschiedenen Zutaten von Bubble Tea ergeben insgesamt rund 250 Kombinationsmöglichkeiten, aus denen der Gast unkompliziert seine individuelle Zusammenstellung auswählen kann:

Zur Verfügung stehen als Tee-Basis: Green Tea, White Tea, Black Tea, jeweils mit oder ohne Milch.

Dazu kommt als „Flavour“ eine von sieben Sirup-Sorten: man kann unter den Geschmacksrichtungen Peach, Mango, Lemon & Lime, Passion Fruit, Granatapfel, Vanilla und Caramel wählen

Anschließend wählt man das Charakteristische jedes Bubble Teas, das „Topping“: Bobas (Perlen) bestehen aus einer Fruchtzubereitung mit Fruchtsaftanteil und sind von einer dünnen pflanzlichen Geleehülle umgeben. Sie gibt es in vier fruchtigen Varianten (Strawberry Boba, Litschi Boba, Mango, Mango Boba) mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen, in lustiges Erlebnis, das den typischen Bubble Tea Genuss ausmacht, oder Jellies - kleine Geleewürfel, die aus Wasser, Zucker, Saftkonzentrat oder Kaffee-Extrakt und pflanzlichem Geliermittel bestehen- in zwei bunten Varianten (Passionfruit Jelly und Coffee Jelly).

Bubble Tea wird als kühler Mix mit Trinkhalm serviert.

Wie gewohnt informierte McDonald’s auch beim Bubble Tea transparent über Inhaltsstoffe und Nährwerte.

Je nach Zusammenstellung der Zutaten liegt die Kalorienzahl des Getränks zwischen 45 und 75 kcal je 100 ml.

Somit ist der Energiegehalt vergleichbar mit dem von Softdrinks, Orangensaft oder Kakao.

Im Hinblick auf die Sicherheit geht McDonald’s keine Kompromisse ein: Auf auf Strohhalmverpackungen und Aufklebern auf den Trinkbechern wird darauf hingewiesen, das dieses Getränk nicht für Kleinkinder geeignet ist.

Damit entspricht McDonald’s Empfehlungen von Kinder- und Jugendärzten.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war ein musikalischer Auftritt von Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark, die selbst Fans der neuen Bubble Teas zu sein scheinen.

Beworben wird das Ganz nun im Internet mit ziekgruppenaffinen Spots: im Fokus der Kampagne steht der Protagonist Chan McTi, eine nagelneuen McDonald’s-Figur, die ins Leben gerufen wurde, um Aufmerksamkeit für das Produkt und den Launch bei McDonald’s zu generieren.

Internet: www.mcdonalds.de/mccafe/bubbletea.html

Vorstellung Bubble Tea bei McCafé in München - Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Rubrik Restaurant + Bars (mehr)
Liste der vorgestellten Lokalen von A-Z (mehr)
Die Geschäfte im Tal - vorgestellt von shops-muenchen.de (mehr)

Anzeige



/div>
Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (Foto: Martin Schmitz)
Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (mehr)
Fotogalerie Opening McDonald's Flughafen München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Gabriella Cilmi live im Airport Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (Fotos: Martin Schmitz)
Neues testen: McDonald's: 'Restaurant der Zukunft' in Kirchheim bei München eröffnet (Foto: Martin Schmitz)
Neues testen: McDonald's: 'Restaurant der Zukunft' in Kirchheim bei München eröffnet (mehr)
Erdbeeren zum Selberpflücken - das Erdbeer-Special (Foto: Marikka-Laila Maisel)
lang erwartet: McDonald's eröffnete im Münchner Hauptbahnhof (mehr)
Bei McCafé und McDonalds täglich 1 Stunde per WLAN kostenlos surfen (Foto: McDonalds)
Bei McCafé und McDonalds täglich 1 Stunde per WLAN kostenlos surfen (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: