www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button



Therme Erding SPA Welt
Neue Therme & Saunen eröffnete am 31.03.2007


1.200 qm großer Champagnerpool
Wolpertingersauna (Foto: MartiN Schmitz)
Wolpertinger-Sauna
Therme Erding: Backstube (Foto: Therme Erding)
Therme Erding: Backstube
in der "Backstube" (Foto: Martin Schmitz)
in der "Backstube"
im Salzsteinzimmer (Foto: Martin Schmitz)
im Salzsteinzimmer
im Salzsteinzimmer (Foto: Therme Erding)

Fahnenaufgruss in der Keltenthronsauna (Foto: Therme Erding)
Fahnenaufgruss in der Keltenthronsauna
Geysirhöhle (Foto: Martin Schmitz)
Geysirhöhle
Therme Erding SPA Welt Neue Therme & Saunen eröffnete am 31.03.2007 {Foto: Martin Schmitz)

Therme Erding SPA Welt Neue Therme & Saunen eröffnete am 31.03.2007 {Foto: Martin Schmitz)

Therme Erding SPA Welt Neue Therme & Saunen eröffnete am 31.03.2007 {Foto: Martin Schmitz)

Therme Erding SPA Welt Neue Therme & Saunen eröffnete am 31.03.2007 {Foto: Martin Schmitz)

Therme Erding SPA Welt Neue Therme & Saunen eröffnete am 31.03.2007 {Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz (8), Therme Erding (3)

Zwei Tage vor der Eröffnung sah es noch ziemlich unfertig aus, Gerüste überall, Bodenplatten wurden noch verlegt, doch Architekt und Bauherr Josef Wund ist sicher, dass nach einem Eröffnungsabend am 30.03.2007 mit geladenen Gästen, rechtzeitig zum Wochenende am 31.03.2007 die Therme Erding für die Allgemeinheit in Betrieb gehen konnte.

Mit einigen kleineren Einschränkungen: so konnte der geplante exklusive Royal Day Spa der VitalTherme & Saunen (ab 16 Jahren; textilfrei) erst später realisiert werden.

Ende März 2007 ließ man daher einige der geplanten Behandlungs-Ideen noch von zwei Universitäten auf vermeidbare Nebenwirkungen prüfen. Lieber später und durchgeprüft, als übereilt und dann vielleicht von Stiftung Warentest kritisiert, meinte dazu Thermenchef Wund in einer Pressekonferenz. Vorab blieb daher die Fläche im ersten Stock oberhalb des "Champagnerpools" leer.

Bei der Rutschenwelt GALAXY ERDING wurden am 30.03. bereits 11 von 13 Rutschen vom TÜV abgenommen, und zunächst über die Ostertage testweise in Betrieb gehen. Am Dienstag - nach Freigabe der High-Fly - und Kamikaze Rutsche stehen dem Gast dann alle 13 Indoor-Rutschen zur Verfügung. Vom 16. bis 26. April 2007 war anschließend das GALAXY ERDING geschlossen und bekam den letzten Feinschliff.

Auch hier will alles eingespielt sein, und Sicherheit hat höchste Priorität bei den zum Teil höchst aufwändigen Rutschzenarien.

Aber was ist das schon nach einem so einer sensationell kurzen Bauzeit.

Die THERME ERDING wurde in den vergangenen Monaten für über 65 Mio. Euro erweitert. Ein großzügiges, neues Foyer, das Rutschenwelt GALAXY ERDING sowie der VitalTherme & Saunen entstanden.

Mit dem Anspruch, die schönsten Wellness-Kulturen der Welt auch in der Thermenwelt Erding erlebbar zu machen, wurde das neue Saunaparadies konzipiert.

Auf über 12.000 qm innen und noch einmal 10.800 qm Vitalgarten außen gelang es dem erfahrenen Team rund um Architekt und Bauherrn Josef Wund, neue Maßstäbe zu setzen.

Die neue VitalTherme & Saunen ist dreimal so groß wie das bisherige Angebot der THERME ERDING.

Es bietet dem Gast insgesamt über 20 Sauna- und Wellnessattraktionen mit Themen rund um den Globus, wie etwa dem eindrucksvollen Salzsteinzimmer mit echtem Schwarzdorn, in dem Sole fein vernebelt und den Gästen ein pflegendes Mineralsalzpeeling gereicht wird.

Es gibt eine finnische Kelostube, eine große Keltenthron-Sauna und die gemütliche bayerische Zirbelstube.

Dem Saunagenuss in der isländischen Geysirhöhle, in der alle drei Minuten eine 5 Meter hohe Wasserdampfsäule aus dem rot glühenden Boden schießt, und dem leuchtenden Himmelsgestirn der Firmamentsauna im keltischen Stonehenge folgen weitere Wohlfühlattraktionen.

Sogar eine „Backstube“ erwartet den Gast, in der er wohlige Wärme genießen und sein eigenes Brötchen backen kann.

Exotisch entspannen lässt es sich unter Mango- und Papayabäumen oder in der Alhambra. So gibt es auch für echte Saunakenner viel Neues zu entdecken.

Die riesigen Wasserflächen, der exotische Garten Eden sowie die großzügigen Ruhezonen werden von einer 2.500 qm großen, zu öffnende Glaskuppel überspannt.

Ladys only“ heißt es im fein gestalteten Damen-Bereich. Die „Beauty-Suite“  für ungestörte Frauengespräche und die „Relax-Suite“, die mit gemütlichen Hängematten ausgestattet ist, bieten den weiblichen Gästen zukünftig exklusiven Saunagenuss in entspannter Atmosphäre.

Ein eigener, anspruchsvoller Duschbereich mit Frisiertischen komplettiert das speziell für die THERME ERDING konzipierte Angebot.

Auch zur Entspannung nach dem Schwitzbad führt die Reise alle Saunagäste der Therme Erding in ferne Länder.

Die asiatische Meditationssuite „Yin&Yang“ und der geheimnisvolle, maurische Ruhetempel sind die richtigen Orte, um Urlaub vom Alltag zu nehmen.

Spätestens unter den hunderten von Palmen und exotischen Pflanzen, die den geschwungenen, 1.200 qm großen Champagnerpool säumen, weicht schnell jeder Alltagsgedanke.

Das türkisfarbene Thermalheilwasser lädt ein, zu genussvoller Ruhe auf einer Perlbadsprudelliege oder einem Drink an der Poolbar mit dem Blick in die lichtdurchflutete VitalTherme & Saunen der THERME ERDING.

Der maßstäbliche Privatpalast der Dogen von Venedig bildet die elegante Kulisse des Palazzo Veneziano.

Hier verwöhnt Guido Stocker, Patron des Schloss Hohen­kammern, anspruchsvolle Gaumen in seinem Gourmetrestaurant „La Cucina“.

Wer seinen „Kurzurlaub“ gerne mit Massage-Treatments krönt, der kann sich außerdem im Le SPA thermal in einer der Wellness-Suiten durch das geschulte Personal von Yamina Droessel, Tochter der SPA-Koriphäe Peter Droessel, verwöhnen lassen.

Ein großes Parkhaus mit 1.080 Stellplätzen ist bereits seit September 2005 in Betrieb und schon im April 2007 wurde das neue Foyer, das gigantische GALAXY ERDING mit Spaß und Action für die ganze Familie sowie der neue Bereich mit über 20 Saunaattraktionen eröffnet.

In der ursprünglichen VitalTherme & Saunen entstand bis 2008 zusätzlich die neue VitalOase – eine Oase der Gesundheit, Schönheit und Entspannung, zur Nutzung in Badebekleidung.

Therme Erding - NATURlich SAUNA. Sauna-Hochsaison in der größten Therme der Welt (mehr)

Therme Erding VitalTherme & Saunen- Europas großes Sauna- und Wellnessparadies eröffnete am 31.03.2007 (mehr)
jeden 1. Samstag im Monat: Mitternachtssauna im neuen Saunaparadies der Thermenwelt Erding (mehr)

Anzeige / Promotion:





powered by: www.shops-muenchen.de

Therme Erding: Startseite und aktuelle Informationen (mehr)
Therme Erding: Wärme, Ambiente, Gesundheit (mehr)
Therme Erding Tropische Strandlandschaft und Tropensauna (mehr)
Therme Erding: der Sole Bergwerkstollen (mehr)
Therme Erding: das Kelo Sauna Blockhaus (mehr)
Therme Erding: der Sauerstoffgarten (mehr)
Therme Erding: Eintrittpreise und Specials (mehr)
Therme Erding: Anfahrtsplan mit dem Auto (mehr)
Therme Erding: Südseezauber (mehr)
Ausbaupläne bis 2007 Familientherme, Saunaparadies, Rutschenparadies und Heilbad (mehr)
Galaxy Erding - Schwebende Dächer beim Hebweihfest. Neue Rutschenwelt an der THERME ERDING feierte Richtfest am 9.3.2007 (mehr)
Therme Erding SPA Welt - Palmen schwebten in das Paradies am 15.3.2007 (mehr)
Royal Day SPA in der Therme Erding - Wellness auf Weltniveau (mehr)
Infos zum Thema Sauna und Entschlackung (mehr)
bedenSchliersee - am 2. Weihnachtstag 2008 eröffnet die Vital-Welt Schliersee mit Vitaltherme monte mare Schliersee (mehr)
bedenöffnete am 15.08.2008: monte mare Seesauna mit Saunaschiff im Tegernsee (mehr)
Saunenlandschaft im Münchner Osten: Michaeli Hallenbad (mehr)

Und nach dem Thermenbesuch ein Abstecher in das nahegelegene Zentrum von Erding. Hier warten neben vielen attraktiven Geschäften auch viele interessante gastronomische Betriebe auf Sie. Mehr infos zu Erding: www.erding.de


Therme Erding
Thermenallee 1
85435 Erding
Thermenparadies: 08122-550-2000
Saunaparadies: 08122-550-4000
Faxnummer: 08122-550-2219
E-Mail: willkommen@therme-erding
www.therme-erding.de
B 3888 bis Erding, A 94 bis Ausfahrt Erding oder A 92 bis Ausfahrt Flughafen
S 2, Haltestelle Altenerding oder Erding

Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag 10 bis 23 Uhr
- an Wochenenden und Feiertagen: 9 bis 23 Uhr

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos